Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Cache - mein erster Eindruck

Anzeige
"Sollte Microsoft wirklich einen Markt für Cache sehen, wird sicherlich eine Android und MacOS Version nachgereicht."

Lustig. Ich hoffe du hast Windows Mobile einfach vergessen aufzuzählen oder gehst du einfach gar nicht davon aus? ?
 
Das habe ich schon so oft vermisst um kurz was vom Surface zum Smartphone oder umgekehrt zu verschieben...
 
Irgend wie typisch für das, was Microsoft momentan so macht.
Anstatt ein viel beworbenes Programm (OneNote) wenigstens ein klein wenig besser zu machen bringt man noch ein zweites, das auch nicht besser ist. Was soll das?
OneNote ist, wie geschrieben, träge, behäbig, ist ein Sammelprogramm. Nichts anderes, es kann nichts außer zusätzlich Handschriften entgegen zu nehmen. Wie tausend andere auch. Wozu dann so ein Monster schaffen?
Wenn man schon die Möglichkeit hat, drölf verschiedene Arten von Links zu erstellen dann würde es doch Handschriftenerkennung plus Ordner für andere Arten von Dateien zu erschaffen. Wozu gibt es denn OneDrive und Konsorten?
Der Wirldwuchs an Sinnlosigkeiten wird in Redmond immer schlimmer. Wenigste EIN MAL ein Programm fertig entwickeln, das wäre mal ein durchaus ungewöhnliches Vorgehen.
 
Es ist wohl keine UWP, weil sie diesen Am-Rand-angepinnt-Modus hat, der in einer UWP-App glaube ich nicht möglich ist. Sehr traurig dann aber typisch MS Garage.

Wobei ich gebe zu, für diese Funktion habe ich mittlerweile einen Skype-/WhatsApp-Chat mit mir selber.
 
@Paulchen73
'OneNote' könnte man auch als Sammelprogramm nutzen, wäre aber in etwa so produktiv, wie 'Photoshop' als Bildbetrachter zu verwenden. Ich sehe darin eher eine konsequente Zusammenführung der 'Office-Suite' mit erheblichem Zusatznutzen, für mich die wichtigste Entwicklung, innerhalb von 'Office', der letzten Jahre.
Zu 'Cache' fällt mir erst mal auch nichts besseres ein als @Feryl und eben die Fundstücksammlung. Aber warum nicht, wenn's gut gemacht ist.
 
H725 schrieb:
Kopfschüttel. OneNote ist super, was soll sowas...

Mach mal mit deinem Smartphone ein Bild, z.B. mit Office Lens. Direkt auf dem Schreibtisch. Und versuche dann sofort danach auf dem Rechner darauf zuzugreifen. Man kann sich, bis das per Bluetooth oder Mail an sich selbst übertragen, oder mit onedrive oder was auch immer synchronisiert ist mal schnell noch Gans, Blaukraut und Klöße kochen...
 
Hängt Ihn er hat das Böse wort verwendet *g* (iphone)

@dibadibadu
Damit hatte ich 0 Probleme.
Hab erste letzte doche einiges mit Office Lense am Lumia 950xl "eingescannt" (A4) und direkt als PDF gespeichert.. bis zu 10 Seiten.
das errechnen der PDF hat nur wenige sekunden gedauert und es war dann so schnell es mein upload im wlan zu ließ auch auf onedrive unter meine dokumente /officelens zu finden am pc.

also von knödel kochen keine spur.
vielleicht nen espresso ziehen :)
 
Das Layout spricht eher für eine Sammlung bei der man schnell den Überblick verliert wenn es zu "voll" wird.
Würde fast sagen eine Leseliste mit ein paar mehr Möglichkeiten. Sind es echte Ablagen oder "Querlinks"?

Und in der Tat, OneNote ist ein sehr mächtiges Tool und für die "Leichtigkeit des Seins" nicht geschaffen.
 
Mach mal mit deinem Smartphone ein Bild, z.B. mit Office Lens. Direkt auf dem Schreibtisch. Und versuche dann sofort danach auf dem Rechner darauf zuzugreifen. Man kann sich, bis das per Bluetooth oder Mail an sich selbst übertragen, oder mit onedrive oder was auch immer synchronisiert ist mal schnell noch Gans, Blaukraut und Klöße kochen...
dass muss dann wohl ein fertig-gericht sein, denn ich habe es eben direkt ausprobiert und es hat keine 30 Sekunden gedauert
 
Anzeige
Oben