Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Microsoft: Das "kleine" Update für die Xbox One enthält mehr als gesagt wurd
- Ersteller Dirk Ruhl
- Erstellt am
Anzeige
C
ChavezD
Gast
Was mir leider nach wie vor fehlt, ist das durchschleifen des HDMI signals bei ausgeschalteter Konsole.
Ansonsten aber wie immer- gute Arbeit und weiter so, XBOX Team!
Ansonsten aber wie immer- gute Arbeit und weiter so, XBOX Team!
T
triblesix
Gast
Streamt die Xbox mkv, über dlna, Router?? Meine Samsung Player machen das net mehr richtig, kein spulen etc. Neuer Player 150€, xbox 250€, da würde sich eher xbox lohnen.... danke
S
Steffen
Gast
4k überspringe ich ...
H
Hellblazer
Gast
Schaue es mir gerade an und es ist wirklich ein starker unterschied zu anderen Videos!
H
Hellblazer
Gast
es hat nichts geruckelt und es gab auch keine ladeverzögerung gegenüber hd Videos.EffEll schrieb:Da die One lediglich HDMI 1.4 statt 2.0 hat, wird das ne ruckelige Angelegenheit
windows_test
gehört zum Inventar
Bei filmen kein Problen. Die bandbreite die bei 1.4 vorhanden ist ist ausreichend.
EffEll schrieb:Da die One lediglich HDMI 1.4 statt 2.0 hat, wird das ne ruckelige Angelegenheit
OldBoneLess
nicht mehr wegzudenken
Steffen schrieb:4k überspringe ich ...
konsol schrieb:Nicht nur Youtubevideos in 4k sind nun möglich.Bei Netflix bekommt man im 12€ Abomodell viele Serien in 4K u.a. das geniale House of Cards!
War das nicht "nur" HD?
S
spiderbirdy
Gast
4K youtube videos bringen nichts, da die one nur max 1080p bei 60 Hz ausgibt und somit die 4k youtube videos auch nur mit 1080p gestreamt werden. Unter Netflix wird aus selbigem Grund auch kein uhd Content angezeigt. Das Empfangsgerät muss sich als 4k fähig bei den Diensten anmelden ( und ggfls. auch autorisiert sein-> z.B. Wukaki nur LG) um uhd Content auch korrekt wiedergeben zu können. BTW, habe gerade mal ein 4k ylutube video via der one auf meinem 4K Samsung angeschaut und das sah ziemlich bescheiden aus.... Mpeg Artefakte!!! Wenn ich Netflix oder Youtube direkt via Ap vom TV aus starte ist 4K Content ein Augenschmaus, vorausgesetzt es wurde auch so produziert und nicht künstlich auf 4k hochgerechnet.... Grüße
M
Marc 89
Gast
Nein 4k da Netflix alles in 4K produzieren lässtflo1601 schrieb:War das nicht "nur" HD?
S
spiderbirdy
Gast
Du hast auch nur HD bekommen, da die one max 1080p bei 60Hz ausgibt. Deswegen gibt Dir youtube auch nur max. 1080p , vorausgesetzt Deine Bandbreite macht das mit...Das ist unabhängig vom Codec ( H265). Es wird nur weniger Bandbreite benötigt, da besser komprimiert wird.Hellblazer schrieb:es hat nichts geruckelt und es gab auch keine ladeverzögerung gegenüber hd Videos.
Zitat Martin:"Die Xbox One ist zudem nun auch in der Lage, 4K Inhalte anzuzeigen, die dank eines eigens dafür entwickelten 10-Bit Coding-Verfahrens ermöglicht werden. Somit können 4K Inhalte von den Anbietern auch bei niedriger Bandbreite auf den heimischen Fernseher gebracht werden."
Solange die one nur max.1080p bei 60Hz ausgeben kann, gibt es weder von youtube, Netflix oder anderen Anbietern 4K auf der one. UHD Content vom Stick oder via DLNA gehen evtl. abzuspielen, allerdings bleibt die 1080p Beschränkung. D.h. anzeigen ja, nativ darstellen
............ Nein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Marc 89
Gast
Natürlich kann die One 4k sonst würde MS und Netflix es nicht bewerben !!! Wie die das machen ist ja Wurcht Hauptsache es kommt ein 4K Bild raus und das Sauber Und wenn die das 5 mal umwandeln müssen das Ergebnis ist Topspiderbirdy schrieb:Zitat Martin:"Die Xbox One ist zudem nun auch in der Lage, 4K Inhalte anzuzeigen, die dank eines eigens dafür entwickelten 10-Bit Coding-Verfahrens ermöglicht werden. Somit können 4K Inhalte von den Anbietern auch bei niedriger Bandbreite auf den heimischen Fernseher gebracht werden."
Solange die one nur max.1080p bei 60Hz ausgeben kann, gibt es weder von youtube, Netflix oder anderen Anbietern 4K auf der one. UHD Content vom Stick oder via DLNA gehen evtl. abzuspielen, allerdings bleibt die 1080p Beschränkung. D.h. anzeigen ja, nativ darstellen
M
Micha
Gast
triblesix schrieb:Streamt die Xbox mkv, über dlna, Router?? Meine Samsung Player machen das net mehr richtig, kein spulen etc. Neuer Player 150€, xbox 250€, da würde sich eher xbox lohnen.... danke
Ja klappt. Mkv schau ich selber.
H
Hellblazer
Gast
Ja kann sie jetzt 4k oder nicht? Also in den Einstellungen lässt sich nur 1080p einstellen aber das ist auch die normale tv auflösung wird das beim Video geändert? Irgendwie muss der 4k stream ja möglich sein habs ja selber getestet.
Hellblazer schrieb:Ja kann sie jetzt 4k oder nicht? Also in den Einstellungen lässt sich nur 1080p einstellen aber das ist auch die normale tv auflösung wird das beim Video geändert? Irgendwie muss der 4k stream ja möglich sein habs ja selber getestet.
Das würde mich jetzt auch einmal interessieren. Es wäre schon sehr traurig, wenn bei einem relativ neuen "Entertainment System" aus dem November 2013, nicht auch schon an 4K gedacht hat.
S
spiderbirdy <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via A
Gast
Bei mir gibt die XBoxOne, trotz angeschlossenem 4K Fernseher, nur 1080p bei 60Hz aus, obwohl das Update installiert ist aus. Youtube 4K Videos lassen sich zwar streamen, allerdings nur in 1080p. Wenn es besser aussieht, dann nur deshalb, weil anderes Material noch schlechter aussieht. Ihr merkt es auch daran, dass bei der Netflix App, kein UHD Content angezeigt wird, sondern nur HD...........Bei Netflix steht bei UHD Content auch UHD 4K und nicht HD !!!
Die Empfangsgeräte melden sich bei den Diensten mit Ihrer max. Auflösung an, und mehr bekommen sie auch nicht von den Diensten. Netflix hat mit Sicherheit nicht die XBox One beworben, sondern generell 4K. Ab Herbst Gibt's bei Netflix auch UHD HDR Inhalte zu sehen, allerdings auch nur für Geräte, die dies auch verarbeiten und darstellen können. Dabei kommen, dann auch die im Artikel erwähnten 10 Bit zu tragen, da dies Voraussetzung für HDR (High Dynamic Range) ist................... und das kann die One nicht wiedergeben, da dafür HDMI 2.0a nötig ist.
Grüße
Das will ich sehen !!!! Schau in den Einstellungen nach !!!
Maximale Auflösung 1080p, das war's. Wie soll da bitte 4K rauskommen ??? Der neue HEVC Codec kann UHD, allerdings gehen auch niedrigere Auflösungen. Grundsätzlich wird beim neuen Codec effizienter komprimiert, was Bandbreite bei der Übertragung spart. Dein sogenanntes Top Ergebnis ist lediglich Full HD. Hast Du einen 4K Monitor angeschlossen um beurteilen zu können wie UHD aussehen müsste ??? ..........
Grüße
Die Empfangsgeräte melden sich bei den Diensten mit Ihrer max. Auflösung an, und mehr bekommen sie auch nicht von den Diensten. Netflix hat mit Sicherheit nicht die XBox One beworben, sondern generell 4K. Ab Herbst Gibt's bei Netflix auch UHD HDR Inhalte zu sehen, allerdings auch nur für Geräte, die dies auch verarbeiten und darstellen können. Dabei kommen, dann auch die im Artikel erwähnten 10 Bit zu tragen, da dies Voraussetzung für HDR (High Dynamic Range) ist................... und das kann die One nicht wiedergeben, da dafür HDMI 2.0a nötig ist.
Grüße
Marc 89 schrieb:Natürlich kann die One 4k sonst würde MS und Netflix es nicht bewerben !!! Wie die das machen ist ja Wurcht Hauptsache es kommt ein 4K Bild raus und das Sauber Und wenn die das 5 mal umwandeln müssen das Ergebnis ist Top
Das will ich sehen !!!! Schau in den Einstellungen nach !!!
Maximale Auflösung 1080p, das war's. Wie soll da bitte 4K rauskommen ??? Der neue HEVC Codec kann UHD, allerdings gehen auch niedrigere Auflösungen. Grundsätzlich wird beim neuen Codec effizienter komprimiert, was Bandbreite bei der Übertragung spart. Dein sogenanntes Top Ergebnis ist lediglich Full HD. Hast Du einen 4K Monitor angeschlossen um beurteilen zu können wie UHD aussehen müsste ??? ..........
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige