Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Edge bekommt Video Download Funktion

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

microsoft_edge.png
Videos von Portalen wie YouTube herunterzuladen, soll Microsofts Browser Edge demnächst von Haus aus beherrschen. Über ein neues Kontextmenü soll es außerdem möglich sein, die Abspielgeschwindigkeit zu verändern sowie das Video zu pausieren oder stumm zu schalten.


Wenn die Sache...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
ich find vorallem die Geschwindigkeit verändern Geschichte interessant. Denn oft sehe ich mir irgendwelche Interviews an, und da kann ich mir viel lebenszeit sparen, wenn ich da etwas schneller abspielen kann.. ;)
 
Naja, vielleicht wird es ja auch ein Anfang, und und später wird so ein normaler umgang mit webinhalten aussehen. Es ist komplett legal, ein Video aus yt runterzuladen, also warum sollte man so eine Funktion nicht nativ integrieren..
 
Bezüglich AdSense und Suchergebnisreihung braucht sich MS ja wenigstens keine Gedanken machen, oder irre ich mich da?
 
Wenn man in Firefox die Seiteninformationen anzeigt sieht man doch die eingebettete Videodatei und kann diese von da aus runterladen. Ist das nicht also sogesehen integriert?
 
Es ist komplett legal, ein Video aus yt runterzuladen, also warum sollte man so eine Funktion nicht nativ integrieren..
Das Wort "legal" ist ziemlich dehnbar. Es ist laut YouTube-Nutzungsbedinungen verboten, ein Video herunterzuladen. Wer es trotzdem tut, verstößt gegen diese Bedingungen. Fraglich wäre allerdings, ob Google wirklich gegen Microsoft vorgehen könnte, weil es in seinem Browser diese Möglichkeit grundsätzlich bietet - denn das bedeutet ja nicht, dass die Leute es auch tun.
 
AW: Artikel:

So lange Edge keine Erweiterungen hat ist dies eine passabele Lösung :)

Cooler wäre den Download als mp4 oder mp3
 
AW: Artikel:

Ja, brauchte vor kurzem Videos von Youtube und anderen Videoportalen, hab mir am neuem Rechner wieder Firefox mit den entsprechenden Addons installiert.

Nutze aber Edge sowieso nicht mehr(W10m ausgenommen) und bleibe vorerst beim IE, aber über kurz oder lang werde ich wieder komplett auf Firefox umsteigen, da eben die Vorteile wie Sync vom IE am Desktop mit WP8.1 mit W10m auch nicht mehr präsent sind.

Edge war für mich leider eine totale Enttäuschung. Ich war leider anfangs zu überzeugt davon, aber er ist alles andere als effektiv nutzbar.
Vielleicht maximal für meine Oma, welche nur ein Video in Youtube anschauen will ... wobei, ohne richtigen Adblock würde sie von dermaßen viel Werbung(zuviel ist zuviel) ohne effektiven adblock im Netz so überfordert werden, dass ich mir Angst um ihre Gesundheit machen müsste.

Die Rückmeldungen meiner falschen Prophezeiungen "wie gut er werden wird" vom Bekanntenkreis gaben mir absolut den Rest. Inzwischen ist er am Desktop für mich gestorben.
 
Oh oh. Soll Microsoft auf solche Weise Google an den Karren fahren?

Hmmm. Ich würde sagen, ähhm, mal überlegen ... grübel, grübel ... hat WindowsPhone eine YouTube-App?
 
Solange es keine Adblock- und NoScript-ähnlichen Adons gibt werde ich Edge sicher nicht verwenden.
 
Ich halte das a) für ein Gerücht und b) glaube ich auch nicht, das Microsoft sich auf dieses Glatteis bewegen wird.
 
Warum denn nicht?

Gibt ja schließlich noch andere Video Portale als YouTube... Warum soll man nicht Video aus Channel9/Twitch downloaden können...

Und rechtlich ist immer noch jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich...
Und zweitens wie Microsoft mit Egde nur erfolgt haben wenn man versucht mal als erster neue Ideen einzubauen!
 
Evtl sollte man bei MS mehr Entwickler und weniger Kreative beschäftigen. Die to do Listen werden immer länger, aber was wird denn tatsächlich fertig?
 
Die sollten besser einen Adblocker bringen. Dann könnte man Edge auch endlich mal benutzen
 
RMS schrieb:
Die sollten besser einen Adblocker bringen. Dann könnte man Edge auch endlich mal benutzen
Mit einer modifizierten Hosts-Datei
Kann man den durchaus benutzen
 
Anzeige
Oben