Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft erklärt: Darum ist die Xbox One Dunkelschwarz

Anzeige
Hi Martin,
zuerst, ich lese ja Deine Anmerkungen zu gerne :) Aber mal ehrlich, ist es nich eigentlich egal wie die aussieht? Ob eckig oder mit gerundeten Kanten, ob schwarz oder schwärzer, Hauptsache die Technik im Inneren ist gut und man kann gut zocken :D

Ein Gerät, das man sich ins Wohnzimmer stellt, sollte auch optisch ansprechend sein.
Vielleicht ist das aus meinem Artikel gar nicht so deutlich raus gekommen - es war bei mir nur der "erste Schreck" bei der Xbox One - je länger ich sie mir anschaue, desto besser gefällt sie mir auch.

Da geb ich dir recht Martin, so groß ist sie nicht. Die Breite wird irgendwo um 28,5 cm liegen also die Maße einer Kompakt Anlage oder auch eines VHS Players wobei die meisten der letzten Produktionsjahre je nach Ausstattung mit rund 35 cm etwas darüber liegen. Nur da man das ganze auch noch 2 mal unterbringen muss, da stand aktuell ja die Kinect angeschlossen sein muss damit die One überhaupt läuft, auch wenn man die Kamera abschalten kann via Optionen. Soll dann noch TV geschaut werden kommt sogar nochmal die Dimension hinzu, denn du musst das Signal ja von einem entsprechenden Receiver abgreifen da Microsoft ja keine entsprechende TV Karte verbaut hat. Bisschen viel für eine One for All Lösung und jeder HTPC kommt da besser ausgestattet mit weniger Platzbedarf daher, denn die one kann ja nicht einmal Sendungen aufnehmen

Die Größe denke ich hat auch was mit der Belüftung zu tun. Das Ding schein ja für Konsolenverhältnisse Mordslüfter zu haben ( zu sehen u.a. hier: http://sonydefenseforcegermany.files.wordpress.com/2013/05/xb1-innen.png?w=593) mit entsprechend großen Lüftungsschlitzen. Wäre das Gerät kleiner müsste man kleinere und lautere einbauen. Aber für einen gute Wohnzimmer-Konsole und Mutlimediastation ist das heutzutage ein absolutes No-Go. Im Endeffekt ist das Design daher auch sehr funktional.

...also mir gefällt das Design auch gut und es ist für mich auch nur logisch das es zu Metro passt und nicht irgendwelche Kurven und Schwünge wie die 360 hat.
Aber jetzt noch mal eine Verständnisfrage, wenn die One ja keine TV Sat Karte drin hat, kann ich dann nicht direkt meinen Fernseher dran anschließen, der hat nämlich schon eine integriert !?
Oder hab ich da einen Denkfehler drin ???

Das " Design " ist für viele wichtiger als die Funktion ( auch beim heiraten ) :D

Grad bei einer neuen Spiele Konsole die ja meist von jungen oder jung gebliebenen Nutzern erworben wird.
Nun sind wir im Zeitalter angekommen, in dem Geräte durchaus schön sein müssen.
Wenn ein neues Produkt auf den Markt gebracht werden soll, dann muss es natürlich seiner Funktion entsprechen. Gleichzeit ist es aber auch wichtig, dieses Produkt in verschiedenen Designs herauszubringen.
Nicht nur weil die Geschmäcker der Käufer sehr unterschiedlich sind, auch der Konkurrenzdruck ist groß und das neue Produkt soll ja perfekt in Funktionalität und Design den Kunden ansprechen.
Man nehme das iPad oder das iPhone.
Klar, Apple Geräte sind von je her schicker als die Gegenstücke aus dem PC-Bereich gewesen (deswegen werden auch fast immer nur die Geräte mit Apfel in Filmen verwendet), aber ist das wirklich wichtig für die Steigerung des Verkaufsvolumens?
Man muss keine Studien zu diesem Thema betrachten, um zu wissen, dass vor allem Frauen mehr auf das Design eines Geräts Wert legen als auf dessen technischen Finessen.
Schaut euch mal die Stellenanzeigen in diesem Bereichen.
Da sucht man oft nach einem Industriedesigner, der über mehrere Jahre Erfahrung auf dem Feld verfügt.
Außerdem soll „ein umfangreiches Verständnis von Produktdesign" vorhanden sein.

Und ist doch oft wie in der Mode, häng deine Plörren in den Schrank, ca alle 20 Jahre ist wieder ( Retro ) in. :ROFLMAO:
So wie jetzt bei der Konsole!

@sanderz: Du müsstest in dem Fall das TV-Signal von Deinem Fernseher zur Box schicken (HDMI in) und von dort wieder zurück - da muss die Box schon Einiges bieten, damit das einen Sinn ergibt. Ohne vorab unken zu wollen, hab ich die dumpfe Vorahnung, dass die Xbox One von Allem ein bisschen was kann, aber eben doch nicht als All-In-One taugt. Oder wer würde drauf wetten, dass die Xbox One mkv-Dateien vom NAS-Laufwerk abspielen kann?

...ja danke, das ist nicht unbedingt mein Problem, wenn dann möchte ich meine in die Jahre gekommen MediaCenter Pc durch die X Box ersetzen. Wie das in der Präsentation aussah lief das mit dem TV ja ziemlich flott !!!
Ich habs hier auch noch mal auf der deutschen X box Seite gefunden :

Xbox One | Beschreibung - Xbox.com

HDMI Input/ Output

"Schließe deinen Kabel- oder Satellitenreceiver an deine Xbox One an und mach dich bereit. Dank HDMI-IN kannst du direkt auf deiner Xbox fernsehen und überlässt das lästige Umschalten der Eingangsquellen der Vergangenheit"

@Martin

In der Theorie hast du recht, in der Praxis wird es aber daran scheitern, dass die meisten TV Geräte keinen HDMI out haben. Ab da geht es dann nur noch mit zusätzlichem Receiver für die gewünschte TV Art oder man fängt an direkt aus dem Internet zu streamen und da sehe ich in Deutschland außer in Ballungsgebieten nicht die nötige Bandbreite gegeben geschweige denn das Microsoft das ganze ohne weiteres freigibt, denn sonst würde die Kooperation mit den Pay TV Anbietern mehr als obsolet. So toll wie manche Features auch sind, aber eine Allround Lösung ist es deffinitiv so in der Art nicht und im Multimediabereich dürfte man mit einem entsprechend konfigurierten HTPC wesentlich besser fahren als mit der Xbox One und man hat wirklich nur ein Gerät zwischen dem Kabel und dem TV Gerät was dann zusätzlich noch Sendungen aufnehmen kann.

Auch die Gamingleistung, ok abwarten was die E3 noch bringt, haut mich bis dato nicht vom Hocker und wie sie Lagfrei die Berechnungen in der Cloud bei einer kleinen Internetverbindung realisieren wollen ist mir da auch noch schleierhaft wenn ich noch Worst case Szenarien mit schwachem Wlan mit einbeziehe. Da sehe ich bis dato eher Klärungsbedarf was denn beispielsweise passiert wenn die Konsole nicht im Netzwerk ist, denn so stark ist auch eine Custom AMD APU nicht dass sie Full HD jedes Spiel einwandfrei sämtliche Details berechnet und mit entsprechender Framezahl wieder ausspuckt und mehr als Renderfilmchen die immer besser aussehen als in game Grafik haben sie bislang auch noch nicht wirklich gezeigt und CoD Ghost kommt gerade einmal trotz neuer Engine an Battlefield heran.

Alles in allem also auch nichts was man in einem entsprechenden HTPC nicht unterbringen könnte. Ich bin da mit dir stand aktuell deffinitiv einer Meinung, sie kann alles nur nicht richtig

das teil wird genau so groß sein wie die 1. ´PS und das doppelte davon hoch
kleines gerät für riesen spaß :)

Oben