Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft-Fix gegen böse Desktop-Gadgets

Anzeige
Für Vista gibt es doch sowieso kaum Gadgets. Wenn ich was installieren möchte, erscheint immer eine Meldung, dass sie für W7 sind. Ich nütze nur die Systemeigenen, die schon in Vista erhalten sind.
 
vollständig abschaltet??
Na, dann lass ich das mal lieber weg. Hab ich das richtig verstanden? Wer das FixIt ausführt hat keine "Minianwendungen" mehr und auch nicht die Möglichkeit wieder die guten Alten zu aktivieren?
Wird dieses FixIt beim Win7 SP2 mitinstalliert? Das wäre zum :kotz.
 
Nee Nee, das geht nicht, was bin ich denn ohne mein Radio ? :(

Wird das automatisch installiert?

Gruß OldGrey
 
FixIt-Tools werden nie automatisch installiert, man muss sie immer manuell herunterladen und ausführen. Keine Panik :).
 
Ich kann mich da noch an deren Vorstellung bei Vista erinnern. Da waren sie die größte Erfindung seit dem Rad und Microsoft konnte nicht verstehen wie man ohne sie leben konnte und jetzt sind sie der Buhman weil Microsoft einfach unfähig war mehr der Widgets bei sich anzubieten und die User über diverse Seiten sich solche Widgets zusammenziehen und diese teilweise Schadware enthalten.

ot.:
Nee Nee, das geht nicht, was bin ich denn ohne mein Radio

Psssst dafür gibts Surfmusik 3.x mit zugriff auf Radiostationen Weltweit ;)
 
Bei Windows8 gibt es die Gedgets nicht mehr, nun sind sie plötzlich auch auf Windows Vista und 7 schädlich und man solle sie löschen.
Da greift man nich doch an den Kopf. Ballmers Bulldoser Taktik um sein Windows 8 durch zu setzen schreit zum Himmel.
Windows 8 kann man nur boykotieren damit die bei Microsoft wieder klar im Kopf werden.
 
Die Sidebar wird als Konkurrenz zum Allerheiligsten(Metro) empfunden. Gleich nachdem zum ersten Mal der Begriff "Metro" auftauchte wurde verlautbart daß die Sidebar nun Geschichte sei, das ist schon ne ganze Weile her.
Leuten, die sich schon via Sidebar an das App-Konzept gewöhnt haben soll so der Boden unter den Füßen weggezogen werden, damit sie auch ja umsteigen und nicht bei Win7 bleiben.
Microsoft möchte die neue Google Corp. werden, raus kommt der Nachfolger von Jamba, bei so viel Seriosität.
 
So, ich habe meine Sidebar bei Vista jetzt deaktiviert. Für Vista gibt es sowieso nicht mehr wirklich was. Allerdings habe ich nicht das FixIt-Tool benutzt, sondern habe es selber über Registry gemacht. Wie es funktioniert steht hier unter Empfehlung.

Microsoft-Sicherheitsempfehlung (2719662): Sicherheitsanfälligkeiten in Minianwendungen können Remotecodeausführung ermöglichen

Wenn man jetzt die Sidebar über das Startmenü aufrufen möchte erscheint nur eine Meldung.

d6r3zio5.jpg
 

Anhänge

  • Sidebar.JPG
    Sidebar.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 38
Anzeige
Oben