Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Microsoft fragt: Wollt Ihr neue Builds früher oder später?
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
9
920 cyan
Gast
Ich werde es erst sehr spät testen... Mur wäre es lieber mehr Funktionen später zu bekommen... Preview bleibt beta... Aber so was ich gelesen habe ist das eher eine pre Alpha
S
style
Gast
Ich würde lieber warten und dann etwas mehr Funktionen zu haben.
Ich habe nun Windows 10 auf meinem Smartphone. (Lumia 830) Suma-Sumarum habe ich jetzt ein Windows 8.1 (Plus). Die Bekannten Bugs hätten schon entfernt werden können, und die Features im besagtem Video sollten alle vorhanden sein. So lange hätte ich auch warten können. Ein Sportwagen mit halber Leistung....
Ich denke Microsoft hat sich selbst unter Druck gesetzt indem sie die Preview für Phones für Februar angekündigt hatten.
Sie hätten bei der Vorstellung von W10 einfach März sagen können, somit hätten sie weniger unter Druck gestanden W10 für Phones so schnell zu veröffentlichen und in Ruhe weitere Bugs/Fehler ausbessern können.
Sie hätten bei der Vorstellung von W10 einfach März sagen können, somit hätten sie weniger unter Druck gestanden W10 für Phones so schnell zu veröffentlichen und in Ruhe weitere Bugs/Fehler ausbessern können.
Dr. Cortana
gehört zum Inventar
Zuviel Fragen ist auch nicht gut....
Sieht man ja am besten beim Startmenü Win 8.1/Win 10.....Startmenü raus, Startmenü rein, Kachel-UI und Desktop getrennt, Startmenü mit integrierter Kachel-UI.....
Man sollte schon bei MSFT in der Lage sein grundlegende Entscheidungen selbst zu treffen - die brauchen ja nur mit dem eigenen Produkt arbeiten ....
Sieht man ja am besten beim Startmenü Win 8.1/Win 10.....Startmenü raus, Startmenü rein, Kachel-UI und Desktop getrennt, Startmenü mit integrierter Kachel-UI.....
Man sollte schon bei MSFT in der Lage sein grundlegende Entscheidungen selbst zu treffen - die brauchen ja nur mit dem eigenen Produkt arbeiten ....
Also die bugs die bekannt sind stören im alltäglichen gebrauch so gut wie garnicht und dank dem recovery tool für dir lumias sehe ich eigentlich kein Problem das ganze für die stärkeren lumias rauszuhausen. Sollte dank der frühen Version alles kaputt gehen einfach wieder auf wp8.1 setzen und fertig
C
corbeta
Gast
Ich würde lieber länger warten und habe dann hoffentlich ein System was 100% funktioniert. Vielleicht sind es auch Seiten wie diese(mit sehr schnellen Informationen ) die uns immer nervös machen. Einfach ruhig Blut,Update wird schon kommen.
V
Vinator1980
Gast
Also mir juckt es auch schon gewaltig in den Fingern, aber trotzdem werde ich da noch warten bis die Preview "stabil" läuft. Wenn es überhaupt für das Ativ-S kommt.
W
wurst01
Gast
Ich finde man könne wählen. Wer nur ei Gerät hat ist später besser
EffEll
gehört zum Inventar
Es ist wie immer ein zweischneidiges Schwert. Zwar werden die User darauf vorbereitet, dass es eine frühe Version ist, der Aufschrei, wenn etwas nicht funktioniert ist aber trotzdem groß.
Ebenso wenn eine Build oder ein Rollout länger auf sich warten lässt. Man kann es manchen Leuten sowieso nicht recht machen...
Ebenso wenn eine Build oder ein Rollout länger auf sich warten lässt. Man kann es manchen Leuten sowieso nicht recht machen...
Kachelmann
kennt sich schon aus
Also ich verstehe das nicht. Man bekommt eine Preview (wer bietet das bei Smartphone Betriebssystemen eigentlich sonst noch an?) von der dann von einigen Usern erwartet wird, dass sie wie eine Finale Version ist?!
Ich sehe da nur Vorteile für den User und den Hersteller:
1. Hat der Hersteller die Möglichkeit Fehler und Ungereimtheiten besser zu finden und diese auszumerzen. (vier Augen sehen mehr als zwei-Prinzip)
2. Kann der User sich schon mal vorab ein Bild machen und wird nicht so lange hingehalten, ausserdem kann er mit den Updates eine Entwicklung verfolgen und abschätzen was als Finale Version auf ihn zukommt.
3. Kann sich der User in gewissem Maße selber an der Entwicklung beteiligen, wie sehr entscheidet natürlich MS, aber immerhin.
und 4. ist es vollkommen FREIWILLIG! Ich zum Beispiel nehme die Position des Beobachters ein, da ich mit 8.1 derzeit absolut zufrieden bin, mich aber auf gewisse Veränderungen bei W10 schon freue. Habe nur einfach nicht die Zeit, das Zweitgerät und die technische Kompetenz mich mit der TP praktisch auseinanderzusetzen.
Just my ten cents...
Ich sehe da nur Vorteile für den User und den Hersteller:
1. Hat der Hersteller die Möglichkeit Fehler und Ungereimtheiten besser zu finden und diese auszumerzen. (vier Augen sehen mehr als zwei-Prinzip)
2. Kann der User sich schon mal vorab ein Bild machen und wird nicht so lange hingehalten, ausserdem kann er mit den Updates eine Entwicklung verfolgen und abschätzen was als Finale Version auf ihn zukommt.
3. Kann sich der User in gewissem Maße selber an der Entwicklung beteiligen, wie sehr entscheidet natürlich MS, aber immerhin.
und 4. ist es vollkommen FREIWILLIG! Ich zum Beispiel nehme die Position des Beobachters ein, da ich mit 8.1 derzeit absolut zufrieden bin, mich aber auf gewisse Veränderungen bei W10 schon freue. Habe nur einfach nicht die Zeit, das Zweitgerät und die technische Kompetenz mich mit der TP praktisch auseinanderzusetzen.
Just my ten cents...
N
Neon3569
Gast
ich bin in keinster Weise enttäuscht. Ich nutze Windows 10 auf meinem Lumia 735, Whatsapp, Email, Telefonieren funktioniert. Alles was ich brauche ist vorhanden und die paar Bugs sind für mich nicht schlimm. Viele denken eine Preview ist schon komplett und voll nutzbar, aber diese Personen sollten eh warten. Für mich macht die Frage keinen Sinn...
C
ChavezD
Gast
Sie sollten meiner Meinung nach das System vom Desktop übernehmen, dass man via Fast oder Slow Ring, die entsprechend früher unausgereifte oder spätere stabile builds beziehen kann. So hat jeder das was er möchte, und trotzdem sollte sich der Prozess beschleunigen, da mehr Leute eher die Bugs melden und so eher behoben und stabil an den slow ring übergeben werden können.
Ist das irgendwie realistisch und umsetzbar?
Ist das irgendwie realistisch und umsetzbar?
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Genau so sieht es aus. Denke Microsoft muss entscheiden, wann eine Version für welche Geräte bereit ist. Jeder von uns entscheidet ob er sich auf das Experiment Preview einlässt. Wichtig ist das das fertige Produkt gut läuft.
Genau so sieht es aus. Denke Microsoft muss entscheiden, wann eine Version für welche Geräte bereit ist. Jeder von uns entscheidet ob er sich auf das Experiment Preview einlässt. Wichtig ist das das fertige Produkt gut läuft.
G
Gelöschtes Mitglied 57331
Gast
Vor dem Hintergrund, dass Microsoft die Nutzer so früh wie möglich in den Entwicklungsprozess einbinden will, würde ich sagen sie tun das richtige. Wenn man sich dann die Artikel auf z.B. Golem und die dazugehörigen Kommentare anschaut, bekommt man Zweifel, ob es so klug ist, schlechte Presse dafür in kauf zu nehmen. Schweres Thema...
H
Heinz
Gast
Ich finde die Entscheidung richtig
Erst die Geräte bei denen es am Problemlosesten funktioniert
Danach die weiteren
Ich bin beim 830 positiv Überrascht,auch wenn Cortana und ein Paar Kleinigkeiten noch nicht funktionieren
Erst die Geräte bei denen es am Problemlosesten funktioniert
Danach die weiteren
Ich bin beim 830 positiv Überrascht,auch wenn Cortana und ein Paar Kleinigkeiten noch nicht funktionieren
BlackAce
nicht mehr wegzudenken
Denke mal, mal beide Richtungen sind nicht falsch. Beliefert man fast alle Geräte darf man sich erstmal,mit massig Feedback rumschlagen was man auswerten muss. Liefert man es recht früh aus, muss man mit weniger Feedback rechnen und kann sich dadurch vielleicht besser auf die Probleme konzentrieren.