Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Frankreich "plappert" über Cortana für Europa und Windows 9

Anzeige
Ich hoffe das die mal hine machen will endlich cortana haben :( hab es in englisch mal getestet war sehr zufrieden damit aber seit dem GDR 1 Update taucht cortana bei mir nicht mehr auf wenn ich die sprach und Region auf englisch und usa stelle :(

@stealth: Ja, Siri konnte vom Start weg Deutsch. Aber für welche älteren iPhones wurde Siri denn damals verfügbar gemacht? Richtig, für gar keines, man musste für viele hundert Euro neue Hardware kaufen, wenn man die Funktion nutzen wollte.
Cortana kommt als kostenloses Update für alle Windows Phone 8 Geräte. Ich weigere mich anzuerkennen, dass das "schlechter gemacht" ist, nur weil es ist nicht so schnell kommt, wie man sich das wünscht.

@Martin
"Kostenloses Update für alle WP 8 Geräte"
Fragt sich nur wie lange da manche drauf warten müssen .....
Da bin ich ja mal gespannt - was ich derzeit hier so lese, dass diverse User eine gefühlte Ewigkeit auf Updates warten (O2-Update-Handling)..........naja

@gagga
700.- Euro für ein iPhone 6 .........300.- Euro für ein Lumia 930

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat so einiges besser im Griff. Habe mir ein Windows Phone gekauft um es zu testen aber ich bin enttäuscht.

AW: Artikel:

Martin schrieb:
Siri konnte vom Start weg Deutsch...., man musste für viele hundert Euro neue Hardware kaufen, wenn man die Funktion nutzen wollte..

Eben.

Die Siri-Entwickler hatten ganz sicher auch nicht die Unterstützung aller Sprachen gleichzeitig fertig bekommen. Das streckte sich sicherlich auch über etliche Monate hin.

Siri konnte aber eben erst ab dem 4S genutzt werden. Es war ja geradezu der Hauptzweck von Siri, diese neue Produktgeneration besser zu verkaufen.

Soll man daraus etwa ableiten, dass MS besser Cortana hätte zurückhalten sollen, bevor man es mit einem ganzen Pack von Sprachen anbieten kann ? Reichlich absurd.

Jammert nich rum Cotana kommt schon noch auf euer Phone, und falls jemand den drang hat zureden nehmt euren Partner. So Spaß bei Seite. Klar hätte ich die schon gern auch auf meine Handy aber es bringt mich auch nich um wen ich noch en bissel warten muss. Un falls einer nich weiß wir ne Schwarzwälder Kirschtorte aussieht bing hilft

@gagga: bendgate!
Das Lumia 1520 biegt sich NICHT! und ist größer!!

Mir würde Cortana schon reichen, um Termine einzugeben und an einem bestimmten Ort an einen bestimmten Termin/Auftrag erinnert zu werden! Ich muss jetzt nicht Cortana fragen , wie Bayern gegen Paderborn gespielt hat ;) Das sollte es doch jetzt schon können, oder?

AW: Artikel: Microsoft Frankreich "plappert" über Cortana für Europa und Windows 9

@Martin
"Kostenloses Update für alle WP 8 Geräte"
Fragt sich nur wie lange da manche drauf warten müssen .....
Da bin ich ja mal gespannt - was ich derzeit hier so lese, dass diverse User eine gefühlte Ewigkeit auf Updates warten (O2-Update-Handling)..........naja

@gagga
700.- Euro für ein iPhone 6 .........300.- Euro für ein Lumia 930

Es ist ein kostenloses Update! Ob man wartet oder nicht ändert nichts am "Preis"!

Im übrigen liegt die Schuld allein an O2 und nicht bei MS, wenn der Telefonica Konzern nicht unbedingt an dem Update selbst "Handangelegt" hätte um eventuell ein paar "Hauseigene Features" einzubetten zu wollen, wäre das Problem gar nicht da! Meine Vermutung dahin wurde nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert!

Aber hat cortana nicht viel mehr Funktionen und greift stärker ins System ein wie siri? Das ist ja viel mehr Entwicklungsaufwand.

AW: Artikel: Microsoft Frankreich "plappert" über Cortana für Europa und Windows 9

Es ist ein kostenloses Update! Ob man wartet oder nicht ändert nichts am "Preis"!

Im übrigen liegt die Schuld allein an O2 und nicht bei MS, wenn der Telefonica Konzern nicht unbedingt an dem Update selbst "Handangelegt" hätte um eventuell ein paar "Hauseigene Features" einzubetten zu wollen, wäre das Problem gar nicht da! Meine Vermutung dahin wurde nicht bestätigt, aber auch nicht dementiert!

Die Frage ist nur, ob es dann tatsächlich auf ALLEN WP8 Geräten zur Verfügung gestellt wird .....

andyga schrieb:
Ich muss jetzt nicht Cortana fragen , wie Bayern gegen Paderborn gespielt hat ;) Das sollte es doch jetzt schon können, oder?
Das geht mit der jetzigen "Schmalspur"-Sprachsteuerung auch schon, die den gesprochenen Text als Suchbegriff verwendet. Siehst du auch gleich das Ergebnis, musst es eben nur ablesen...

Cortana hätte es halt schöner formuliert:
An einem guten Tag kann Bayern sogar den Tabellenführer schlagen :p.

Dr. Cortana schrieb:
Die Frage ist nur, ob es dann tatsächlich auf ALLEN WP8 Geräten zur Verfügung gestellt wird .....
..auf ausnahmslos allen Lumias auf jeden Fall, auch 520, 620 etc., siehe Preview-Videos im Netz.
Bei den neuen Referenzdesign-WP's hätte ich da auch keine Bedenken.
Bleibt die Frage, ob MS für die ca. 5 % Besitzer von Phones der "updateunwilligen" Hersteller ( HTC, Samsung etc.) einen "quasi-offiziellen" Update-Pfad anbietet.

Apple hat so einiges besser im Griff. Habe mir ein Windows Phone gekauft um es zu testen aber ich bin enttäuscht.

Ja ging mir beim Iphone 4s auch so. Hatte ein Gerät für rund 600 Euro und hab es nach 1 1/2 Stunden rumspielen zuhause gehasst, so abgrundtief das ich es wieder nach 2 Monaten verkauft habe.

Angefangen hat es mit ITunes, mein Gott, wenn ich dran denke wie ich damit rumgehampelt habe um 4 Lieder auf das Gerät zu bekommen und aufgehört hat es als ich ohne ITunes versucht habe Musik auf das Gerät zu bekommen.

Jedem das seine aber ein IPhone ist für mich nicht das Gerät aller Dinge und da kann es auch 2000 Euro kosten mit 8 GB Speicher und 3000 mit 16 GB und usw. Never, ein Iphone in meinen Händen.

Wenn es für deutschland kommt, kommt cortana dann auch gleich nach österreich und der schweiz?

Anzeige
Oben