Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft, NSA und FBI: PRISM ist ein Teamsport

XP Fan

Gesperrt
Ich selbst halte EFS bis W7 noch für brauchbar sicher, ab PW Länge 20+. Es hat sich in den letzten Jahren da drinnen noch keine Sicherheitslücke gefunden. Sollte das allerdings auch unterwandert sein, wäre MS weg vom Fenster. Uwe
 
Anzeige

Henning

gehört zum Inventar
Ohne das Ganze verharmlosen zu wollen, habe ich irgendwie damit gerechnet, dass alle alles von allen überwachen. Gefallen tut mir das gar nicht, aber schockiert wie alle Welt es ist, das bin ich nicht. Auch glaube ich nicht, das sich die NSA oder sonst wer für meine Geschichtsreferate aus der 5. Klasse interessieren, die irgendwo bei Skydrive rumgeistern. Ich denke was in den Medien oft mals verwechselt wird, ist die Tatsache wer hier überwacht, und das sind keine Menschen, die hier EMails lesen. Oder wenn, dann erst ganz zum Schluss. Auf Spiegel Online stand hierzu ein schöne Artikel zur "Gefährlichsten Mail der Welt". Es wird doch ehr automatisiert nach Stichwörtern gesucht als alles andere, oder irre ich mich da gewaltig? Aber ich denke als Digital Native denke ich da anders als viele andere. Naja ohne digitale Kommunikation wird es sich wohl schwer leben lassen, und wenn mal wirklich Terrorimus bekämpfen kann, dann sollen die Amis mal schön weiter meine für sie mit Google-Translate übersetzten Hausaufgaben durchlesen, wenn dort mal etwas über die Sowjets in Afghanistan drinnstand. ;)
 

Eintracht

treuer Stammgast
Ich mache mir da keine Sorgen. Unser aller Innenminister hat ja bestätigt, dass die gesammelten Daten ausschließlich edlen Zwecken dient. Die Amis werden ihn doch keinesfalls die ganze Wahrheit vorenthalten haben und er wird uns treuen Bürgern auch die ganze Wahrheit gesagt haben.

Wer wählt eigentlich solche Vollpfosten?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Einfache Antwort: Die Mehrheit!
Und da haben wir wieder den Nachteil der Demokratie: Das System garantiert, dass wir auf keinen Fall besser regiert werden, als wir es verdient haben.
 
Anzeige
Oben