Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Microsoft präsentiert auf Computex neue OEM Windows Phones
- Ersteller Stephan
- Erstellt am
Anzeige
W
Webboy
Gast
abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling
lesard
treuer Stammgast
Ich denke die entscheidende Frage wird sein ob die ganzen neuen OEMs die Systemupdates zeitnah bereitstellen. Windows Phone könnte hier die gleichen Probleme wie Android bekommen. Ich finde es momentan schon ziemlich enttäuschend das weder das Ativ S noch das HTC 8X, 8S eine sichere Zusage für Windows Phone 8.1 haben. Und die Developer Preview oder ähnliches ist da für mich keine Alternative weil der Durchschnittsnutzer dies nicht nutzen wird.
Momentan ist das bei den Nutzern und in der Presse noch wenig präsent, aber wenn das Microsoft nicht in den Griff bekommt sehe ich schwere Zeiten auf WP zukommen. Schließlich sind die gute Performace und die gute Updateversorgung bisher starke Argumente für das Ökosystem.
Momentan ist das bei den Nutzern und in der Presse noch wenig präsent, aber wenn das Microsoft nicht in den Griff bekommt sehe ich schwere Zeiten auf WP zukommen. Schließlich sind die gute Performace und die gute Updateversorgung bisher starke Argumente für das Ökosystem.
M
Marc
Gast
Ich fürchte, das Problem sind weder die Geräte noch die Updateversorgung.
Ich liebe WP8.1 aber ich werde aufgrund von fehlenden Apps oder vergleichsweise schlechterer Apps jetzt leider dem System den Rücken kehren.
Definitiv keine Entscheidung gegen das OS, aber eine Entscheidung für die Apps die ich benötige.
Sehr schade
Ich liebe WP8.1 aber ich werde aufgrund von fehlenden Apps oder vergleichsweise schlechterer Apps jetzt leider dem System den Rücken kehren.
Definitiv keine Entscheidung gegen das OS, aber eine Entscheidung für die Apps die ich benötige.
Sehr schade
Der Andreas
kennt sich schon aus
Schreibst Du bei den Blu-Geräten HTC drauf merkt das Keiner, oder täusche ich mich..
H
hans
Gast
lesard schrieb:Ich denke die entscheidende Frage wird sein ob die ganzen neuen OEMs die Systemupdates zeitnah bereitstellen. Windows Phone könnte hier die gleichen Probleme wie Android bekommen. Ich finde es momentan schon ziemlich enttäuschend das weder das Ativ S noch das HTC 8X, 8S eine sichere Zusage für Windows Phone 8.1 haben. Und die Developer Preview oder ähnliches ist da für mich keine Alternative weil der Durchschnittsnutzer dies nicht nutzen wird.
Meine Meinung.
Finde es komisch dass MS da nicht mehr Druck auf die Hersteller ausüben kann. War m.M wirklich wichtiges Argument für WP, die schnelle und flächendeckende Updateversorgung.
C
chris
Gast
Hab ich mir auch gedacht - die Handys von Blu sehen aus wie ein htc one O_ODer Andreas schrieb:Schreibst Du bei den Blu-Geräten HTC drauf merkt das Keiner, oder täusche ich mich..
F
Florianwd
Gast
Das sehe ich auch als Ativ S so
lesard
treuer Stammgast
Das hängt sicher stark von den persönlichen Präferenzen ab. Für mich überwiegen die Vorteile von Windows Phone deutlich die etwas schlechtere App Auswahl.
Ich hoffe einfach mal das viele Hersteller die Qualcomm Referenzdesigns nutzen, dann sollte es keine Probleme mit der Updateversorgung geben.
T
TobivanHelsinki
Gast
Ich muss dir zustimmen, manchmal durchsuche ich den Store und denke mir:"was, aber das muss es doch geben"Marc schrieb:Ich liebe WP8.1 aber ich werde aufgrund von fehlenden Apps oder vergleichsweise schlechterer Apps jetzt leider dem System den Rücken kehren.
Aber wenn es sich nicht gerade um die super riesigen 100mb Apps handelt, dann kann man sie ja auch einfach selber schreiben. Die Entwicklung von WPApps hat ms nicht nur mit dem abschaffen der entwicklergebühr wesentlich vereinfacht
M
Marc
Gast
TobivanHelsinki schrieb:Ich muss dir zustimmen, manchmal durchsuche ich den Store und denke mir:"was, aber das muss es doch geben"Marc schrieb:Ich liebe WP8.1 aber ich werde aufgrund von fehlenden Apps oder vergleichsweise schlechterer Apps jetzt leider dem System den Rücken kehren.
Aber wenn es sich nicht gerade um die super riesigen 100mb Apps handelt, dann kann man sie ja auch einfach selber schreiben. Die Entwicklung von WPApps hat ms nicht nur mit dem abschaffen der entwicklergebühr wesentlich vereinfacht![]()
Naja, ich werde die App Auswahl weiter beobachten. Aber ich kann und will mir nicht für alles was ich brauche selber ne App schreiben.
Ich hoffe einfach drauf, das sich der Zustand mittelfristig ändert.
Vielleicht bin ich auch so enttäuscht von meinem Exkurs zu nem anderen OS, dass ich auf die Apps sch... Und zurück komme. Hab ich ja bisher auch gemacht, aber ab morgen bekommt Andoid ne Chance.
P
Patrick
Gast
TobivanHelsinki schrieb:Ich muss dir zustimmen, manchmal durchsuche ich den Store und denke mir:"was, aber das muss es doch geben"Marc schrieb:Ich liebe WP8.1 aber ich werde aufgrund von fehlenden Apps oder vergleichsweise schlechterer Apps jetzt leider dem System den Rücken kehren.
Aber wenn es sich nicht gerade um die super riesigen 100mb Apps handelt, dann kann man sie ja auch einfach selber schreiben. Die Entwicklung von WPApps hat ms nicht nur mit dem abschaffen der entwicklergebühr wesentlich vereinfacht![]()
Ich hab grade 15 EUR zahlen müssen , letzte Woche...
P
philipp
Gast
Das obere hat mir gefallen sieht ein bisschen auf wie das htc one 
D
doc pilli
Gast
Ja,ich bin auch am Rätseln wo die MS Reise mit WP hingeht.hoffe das Samsung,HTC und alle anderen nicht Nokia Besitzer doch in den Genuss von WP 8.1kommen.
W
Webboy
Gast
Marc schrieb:Ich fürchte, das Problem sind weder die Geräte noch die Updateversorgung.
Sehr schade
Was sind denn das für super Apps, die so wichtig sind das man gleich auf ein anderes OS wechselt ?
L
Linus
Gast
Der Andreas schrieb:Schreibst Du bei den Blu-Geräten HTC drauf merkt das Keiner, oder täusche ich mich..
Hab ich mir auch gedacht - v.a. der obere Rand!
L
Linus
Gast
Patrick schrieb:TobivanHelsinki schrieb:Ich muss dir zustimmen, manchmal durchsuche ich den Store und denke mir:"was, aber das muss es doch geben"Marc schrieb:Ich liebe WP8.1 aber ich werde aufgrund von fehlenden Apps oder vergleichsweise schlechterer Apps jetzt leider dem System den Rücken kehren.
Ich hab grade 15 EUR zahlen müssen , letzte Woche...
Auch meines Wissens nach ist ein Entwickleraccount kostenpflichtig, sofern man seine Apps dann auch in die Stores hochladen will.
Ich muss jedoch dank "DreamSpark" nichts zahlen - Studenten bekommen Account und Visual Studio Professsional gratis....
Anzeige