Am Puls von Microsoft

Artikel: Microsoft testet Bing-Integration in der Fotos-App

Mein erster Eindruck: Meine privaten Fotos und fremde aus dem Internet in der selben App, Aus Datenschutztsicht ungutes Gefühl. Wenn die App auf Bing zugreifen kann schafft man doch zusätzlich ein potentielles Sicherheitsrisiko, bei relativ wenig zusätzlichem Nutzen.

Matze059 schrieb:
Mein erster Eindruck: Meine privaten Fotos und fremde aus dem Internet in der selben App, Aus Datenschutztsicht ungutes Gefühl. Wenn die App auf Bing zugreifen kann schafft man doch zusätzlich ein potentielles Sicherheitsrisiko, bei relativ wenig zusätzlichem Nutzen.

Wie viele deiner Fremd-Apps haben Zugriff auf die Foto-App? Daran denken die Wenigsten. So etwas ist egal, oder wie? Auch wenn man "angeblich" den Apps solche Rechte entziehen kann...

Ich sehe da im Moment nichts was bedenken auslösen könnte. Handelt es sich doch nur um eine Suchfunktion die auf Bing nach Bilder sucht.

Wir nutzen Windows weil wir die Google Art der Datensammlung nicht wollen...Auch nicht bei Windows Cloud!

Wo bleiben die Tags aus OneDrive (im Browser)?
Ich will meine Fotos sortieren und taggen können. Ein automatischer Abgleich mit den hinterlegten Fotos in der Kontakte App wäre auch super.

Die Alben fand ich eine gute Idee und die Bezeichnung passend. Warum soll das in "Stories" (Geschichten) umbenannt werden? Manchmal klingt das so doof, dass man eigentlich an einen Aprilscherz glauben möchte. Aber bei Microsoft kann ich schon eine Weile nicht mehr zwischen Scherz und Wahnsinn unterscheiden.

Zuerst mal ein Kompliment an alle Autoren hier in News. Ich finde es toll, dass man immer auf dem Laufenden gehalten wird.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man jedes Mal das Haar in der Suppe eines Viersterne-Menus (z.B.: Erweiterungen (Neuerungen) in Apps) suchen muss und dementsprechende Kommentare abgibt. Warum ist es nicht möglich, erst nach dem Nachtisch eine umfassende und vielleicht sogar eine positive Meinung zu äußern?
Ich selbst bin von der Integration “Bing in der App Fotos“ sehr angenehm überrascht. Vor allem von diesem schon funktionierendem Punkt "Office Online".

Hoffentlich bleibt Bing in Fotos erhalten.

Ich sehe da im Moment nichts was bedenken auslösen könnte. Handelt es sich doch nur um eine Suchfunktion die auf Bing nach Bilder sucht.
Ich auch nicht, weil diese App in den meisten Fällen mit OneDrive verknüpft ist. Für sehr private Fotos ist OneDrive ohnehin nicht der richtige Ort.

Wäre toll wenn die bisherigen Apps mal sauber funzen, bevor sie wieder an was rumdoktoren was keinen interessiert und es dann eh wieder nur zu 50% geht.

@setter : "Ernsthaft - dann öffne deine Augen mal für die Realität." Was ist damit genau gemeint?

Ich hoffe doch, dass das mit den "Stories" nur ein Übersetzungsfehler ist. Habe seit knapp 2 Wochen in der Fotos-App statt "Alben" nun "Stories" stehen, da sich aber sonst nichts geändert hat (es werden unter "Stories" immer noch regulär die Alben angezeigt) bin ich von einem Übersetzungsfehler ausgegangen. Die sollen bloß nichts an der tollen Alben-Funktion verändern.

Oben