Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft: Unsere Phones laufen bald mit 64 Bit

Anzeige
Checki schrieb:
Müssen dann Apps angepasst werden für 32 und 64?
ich denke, dass Apps, im gegensatz zu normalen desktopprogrammen, keine extra32- und 64-bit versionen benötigen werden, das wäre ziemlich umständlich. technische hintergrundinfos kann ich dir leider nicht dazu geben, ist nur eine vermutung :)
 
Na da wird wohl MS noch was machen von 32 auf 64, da wird MS mal in die Bastelgarage gehen müssen denn Luft ist ja noch genügend da.
 
Das wird dann interessant: nach Client Hyper-V kommt dann Mobile Hyper-V :D

JDz schrieb:
Nein, müssen nicht.
In der Tat. Einfach für beide Plattformen kompilieren. Das geht aber schon seit .NET automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bekommt die 950er linie kein 64bit mobile?? Android und ios geräte laufen auch mit 64 bit Systemen obwohl die hardware ja die selbe ist
 
Was will man mit einem Handy mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Fotos bearbeiten mit 5Zoll und gleichzeitig Videos schneiden dazu noch eine Präsentation. Und wenn die Bearbeitung im Hintergrund läuft kann man ja noch bei Amazon bestellen. Bessere Akkus wären wichtiger.
 
Skeptiker schrieb:
Was will man mit einem Handy mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Fotos bearbeiten mit 5Zoll und gleichzeitig Videos schneiden dazu noch eine Präsentation. Und wenn die Bearbeitung im Hintergrund läuft kann man ja noch bei Amazon bestellen. Bessere Akkus wären wichtiger.

+1
 
Martin schrieb:
Für die bereits auf dem Markt befindlichen Geräte ändert das aber nichts - wie wir wissen, ist ein Betriebssystem-Upgrade von 32 auf 64 Bit nicht möglich, das gilt nicht nur für Windows auf dem PC.


Das fände ich aber doof! Das 950 (XL) hat ja bekanntlich einen 64bit Prozessor! Warum sollte es dort also nicht laufen?
 
Skeptiker schrieb:
Was will man mit einem Handy mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Fotos bearbeiten mit 5Zoll und gleichzeitig Videos schneiden dazu noch eine Präsentation. Und wenn die Bearbeitung im Hintergrund läuft kann man ja noch bei Amazon bestellen. Bessere Akkus wären wichtiger.

Es gab Zeiten, da wurde gefragt, wer um alles in der Welt mehr als ein Gigabyte Speicher bei Grafikkarten braucht...

Ich denke, die Apps werden mit der Zeit komplexer und werden sich den Desktopanwendungen im Funktionsumfang annähern.

Bei der Verarbeitung von 4K-Videos kann mehr Speicher sicher nicht schaden.
Und dann ist da ja auch noch Continuum...
Spätestens bei intensiver Verwendung von Continuum macht größerer Speicher durchaus Sinn.

Elkinator schrieb:
Warum sollte man für mehr als 3GB RAM ein 64bit System brauchen?

Weil ein 32bit-System nur ca. 3GB adressieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es nicht theoretisch möglich sein das Lumia 950XL mit einer 64bit Version zu flashen?

Skeptiker schrieb:
Was will man mit einem Handy mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Fotos bearbeiten mit 5Zoll und gleichzeitig Videos schneiden dazu noch eine Präsentation. Und wenn die Bearbeitung im Hintergrund läuft kann man ja noch bei Amazon bestellen. Bessere Akkus wären wichtiger.


Continuum? Wichtiger ist aber das Speicher Management
 
Skeptiker schrieb:
Was will man mit einem Handy mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Fotos bearbeiten mit 5Zoll und gleichzeitig Videos schneiden dazu noch eine Präsentation. Und wenn die Bearbeitung im Hintergrund läuft kann man ja noch bei Amazon bestellen. Bessere Akkus wären wichtiger.


Hab vor kurzem einen alten SF aufm TV gesehen. Der virtuelle Bösewicht sagte: Ich bin ein neuronales Netzwerk von 50MByte :D

Aber mit den Akkus geb ich dir recht ...
 
Ace schrieb:
Es gab Zeiten, da wurde gefragt, wer um alles in der Welt mehr als ein Gigabyte Speicher bei Grafikkarten braucht...

Ich denke, die Apps werden mit der Zeit komplexer und werden sich denn Desktopanwendungen im Funktionsumfang annähern.

Bei der Verarbeitung von 4K-Videos kann mehr Speicher sicher nicht schaden.
Und dann ist da ja auch noch Continuum...
Spätestens bei intensiver Verwendung von Continuum macht größerer Speicher durchaus Sinn.


Ich erinnere mich an eine Zeit, da hatte ich 256 MB RAM in meinem PC (ja ein Tower, der unterm Schreibtisch stand) und ich dann irgendwann sage und schreibe ganze 512 MB RAM zusätzlich installierte. Wow, das war damals echt viel 768 MB RAM. Von 1 GB (1024 MB) waren die meisten noch meilenweit entfernt.
 
Der Didaktiker schrieb:
Ich erinnere mich an eine Zeit, da hatte ich 256 MB RAM in meinem PC (ja ein Tower, der unterm Schreibtisch stand) und ich dann irgendwann sage und schreibe ganze 512 MB RAM zusätzlich installierte. Wow, das war damals echt viel 768 MB RAM. Von 1 GB (1024 MB) waren die meisten noch meilenweit entfernt.

+1
Die Technik macht in der Entwicklung eben nicht halt...
Die Anwendungen werden sich schon finden, wenn die technischen Möglichkeiten da sind.


Elkinator schrieb:
Das ist Unsinn...
Bitte klär mich auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es nicht theoretisch möglich sein das Lumia 950XL mit einer 64bit Version zu flashen?
Das ist bestimmt theoretisch möglich. Die Frage ist, ob es einen praktischen Nutzen hätte. Ich gehe davon aus, dass nicht.

Aber ich sehe schon die Schlagzeile "Microsoft verweigert Lumia 950 das 64 Bit Update" mit den entrüsteten Kommentaren vor mir. Das wird sicher lustig :)
 
Anzeige
Oben