Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft veröffentlicht Showroom für seine Apps unter Android

dancle

Furry - Canid Vulpine
Was Apps angeht, ist Microsoft daran auch selbst schuld. Das strikte System von "Wir bringen nichts neues für WP8.1" funktioniert halt auch nur wenn man den Nachfolger schnell danach herausbringt. Stattdessen lässt man die Leute immer noch auf Windows 10 Mobile warten.

Wir "Nerds" installieren uns halt auch gleich jede neue Build, allerdings trifft dies nicht auf die breite Masse zu, die muss auf Windows 10 Mobile warten bis Microsoft meint das es ist soweit verfügbar.

Es kommt halt nicht gut an wenn jemand neues in der Windows-Phone Welt z.B. die Office-Apps auf Android sieht und dann diese vergeblich auf seinem WP8.1-Gerät sucht und stattdessen nur den Office-Hub findet.
 
Anzeige

Stefan

gehört zum Inventar
hwendy schrieb:
Sehe ich auch so, wird wohl, wenn überhaupt, Mitte nächsten Jahres was, sagt mir mein Gefühl.

Also alle neuen Lumias (550, 950, 950XL) sind schon mit Win10 auf dem Markt. Mit dem Insider Programm kann das auch jeder andere. Wann das Update für die älteren Modelle kommt steht noch in den Sternen.. Also ganz genau wie bei jeder neuen Android Version. :)

Also immer schön Feedback senden an MS, damit es ein wenig schneller geht. Ich glaube Ende Januar Anfang Februar geht's dann langsam los.
 

klabautermann1

kennt sich schon aus
Vielleicht kommt ja bald ein MS Phone mit Cyanogen OS. Das wäre dann letztlich die konsequente Lösung: Das ganze MS-Feeling plus alle Apps, die Android bietet. Das einzige, das fehlen würde, wäre Continuum. Aber da ich nicht glaube, dass sich das durchsetzen wird und letztlich die Vorteile der Android-Apps das fehlende Continuum überwiegen würde, ist das vielleicht gar nicht so unrealistisch.
 

Taeniatus

gehört zum Inventar
klabautermann1 schrieb:
Vielleicht kommt ja bald ein MS Phone mit Cyanogen OS. Das wäre dann letztlich die konsequente Lösung: Das ganze MS-Feeling plus alle Apps, die Android bietet. Das einzige, das fehlen würde, wäre Continuum. Aber da ich nicht glaube, dass sich das durchsetzen wird und letztlich die Vorteile der Android-Apps das fehlende Continuum überwiegen würde, ist das vielleicht har nicht so unrealistisch.

Wenn es dazu kommen sollte, würde ich aus Trotz mein ganzes Windows-Ökosystem gegen ein Apfel austauschen und keine MSTF Programme/Apps benutzen.


Koni schrieb:
? Oder steh ich auf dem Schlauch...?
Bei meinem 640 läuft's so dermaßen geschmiert, dass es mir schon fast unheimlich ist!

Freu dich. Du gehörst zu den Leuten, die keine Probleme haben.
Bei mir und Anderen sieht es aber nicht so gut aus. Der Display-Bug geht mir gewaltig auf dem Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wori

gehört zum Inventar
Mich würde mal interessieren wie hoch so die Nutzerbasis von Microsoft Apps auf Android ist.
Das ist sehr schön im Google Play bei den entsprechenden Apps dokumentiert. Oben rechts gibt es die Bewertung und die Anzahl der Bewerter und unten auf der Seite bei 'Weitere Informationen' findet sich die Klasse der Installationen .
Bei Skype sind es 7.928.335 Leute und die Installationen werden mit 50.000.000-1.000.000.000 angegeben.
Bei Word gibt es 272.727 Bewertungen und die Installationen liegen bei 10.000.000–50.000.000
 

@rne

kennt sich schon aus
Meine Erfahrung ist: Die OneDrive-APP und Office sind auf Android wirklich gut. Groove kann man im Vergleich zur Konkurrenz noch vergessen, Der Launcher ist noch im Entwicklungsstadium - er bietet im Vergleich zur Konkurrenz (für mich) viel zu wenig Optionen, die BING-APP gibt es nur auf englisch oder chinesich.

Die größte Enttäuschung ist für mich die outlook-APP, die schon mehrfach mein Adressbuch durcheinander gebracht hat und meine Outlook.com-Kalendern nicht mit dem Android-System synchronisiert (externe Kalender-Apps sind also nicht möglich). Per System lässt sich wiederum nur der Hauptkalender synchronisieren. Das wäre alles noch in Ordnung, wenn die Outlook App einen vernünftigen Kalender (mit guter Monatsansicht etc.) bieten würde.

Ich sehe das Engagement von Microsoft auf Android auch eher kritisch, sehe aber nicht, dass die APPs dort gegen die Konkurrenz bestehen können (Ausnahme: Office und OneDrive).

Nach einem viermonatigen Abstecher auf Android 5.1 freue ich mich nun sehr auf mein Lumia 950 XL.
 
Z

zoolander

Gast
Habe auch Windows Central Vor kurzem einem Vergleich der Office Apps gesehen. IOS-w10m. Wer da noch behauptet die w10m Office apps waren genau so gut hat irgendwas nicht mitbekommen. Allein die Formatierung ist ja so schlecht gegenüber der ios Version.
 
O

Olaf

Gast
TonyStark schrieb:
Mich würde mal interessieren wie hoch so die Nutzerbasis von Microsoft Apps auf Android ist.
das wird nicht ganz klar aber bei Google findest du im store eine grobe anzahl der Downloads.... Bei outlook hab ich zum beispiel 10 millionen gefunden.....wenn microsoft seine download zahlen im windows store veröffentlichen würde, wäre das sicher ernüchternd. Nicht umsonst steht da gar nichts mehr, nicht mal ein aktualisierungs datum........ich kann einfach keine wirkliche bemühung um Windows Phone erkennen, eher so was wie es ist da..."mobile first"...und da müssen wir es irgendwie ohne viel aufwand am leben halten....
 
N

Nexiana

Gast
Koni schrieb:
? Oder steh ich auf dem Schlauch...?
Bei meinem 640 läuft's so dermaßen geschmiert, dass es mir schon fast unheimlich ist!
Kann von meinem 920 (aktuelles W10 Build) leider nicht behaupten. Es laggt zum Teil deutlich und Apps öffnen fast immer mit einem fortsetzen... oder laden... Bildschirm und zwar von mehreren Sekunden. War am Anfang nicht so. Macht echt kein spass so. Habe gestern beim honor 7 Angebot zugeschlagen. Mal sehen wie Android so ist.
 

wori

gehört zum Inventar
Habe auch Windows Central Vor kurzem einem Vergleich der Office Apps gesehen. IOS-w10m. Wer da noch behauptet die w10m Office apps waren genau so gut hat irgendwas nicht mitbekommen. Allein die Formatierung ist ja so schlecht gegenüber der ios Version.

Gibts zu dieser Behauptung einen Link.
Die Suche auf WindowsCentral ergibt nämlich keinen Link auf einen Artikel.
Was an Formatmöglichkeiten soll denn fehlen?


Kann von meinem 920 (aktuelles W10 Build) leider nicht behaupten. Es laggt zum Teil deutlich und Apps öffnen fast immer mit einem fortsetzen... oder laden... Bildschirm und zwar von mehreren Sekunden. War am Anfang nicht so. Macht echt kein spass so. Habe gestern beim honor 7 Angebot zugeschlagen. Mal sehen wie Android so ist.
Bei meinem Lumia 920 läuft es flüssig und die Akkuzeit hat sich seit dem letzten Build noch mal verbessert.
Vielleicht einfach mal einen Hardreset?
 

Jack B.

nicht mehr wegzudenken
zoolander schrieb:
Habe auch Windows Central Vor kurzem einem Vergleich der Office Apps gesehen. IOS-w10m. Wer da noch behauptet die w10m Office apps waren genau so gut hat irgendwas nicht mitbekommen. Allein die Formatierung ist ja so schlecht gegenüber der ios Version.


Hab hier gerade ein iPhone 6s Plus und mein Lumia 950 mit Word. Kann die Aussage nicht bestätigen. Ich teste lieber alles selber ;)
 
D

Darky

Gast
Eine Frage .. Wieso gibt es kein OpenVPN für Windows Mobile? Liegt es am OS oder an einer fehlenden App?
 
T

test

Gast
crankcase schrieb:
Ich muss sagen bisher bereue ich den Wechsel von WP zu Android nicht.
Mit dem WP Launcher unter Android kommt ein ähnliches Gefühl auf als unter WP. Nur das ich unter andrem bei Android die Mircosoft Apps besser sind und ich noch die anderen Möglichkeiten von Android habe.

Nachteil ist man muss mehr aufpassen was man so auf dem System anstellt, es ist halt einfach angreifbarer und unsicherer.

Ich finde es zwar schade das man sich so behelfen muss weil anscheinend MS nicht mehr hinter WP steht.
Das ist die Konsequenz aus deinen Erfahrungen. Da werden viel User folgen.


Koni schrieb:
? Oder steh ich auf dem Schlauch...?
Bei meinem 640 läuft's so dermaßen geschmiert, dass es mir schon fast unheimlich ist!
Du hast schon die offizielle W10M Version erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Skeptiker

Gast
Warum sollte MS vor Weihnachten Windows 10 Mobile herausbringen? Die es unbedingt wollen kaufen sich ein neues Handy. Das Geschäft würde sich niemand entgehen lassen.
 

M1500

nicht mehr wegzudenken
Meine Prognose: WP10 ist 2017 Geschichte oder Microsoft zaubert mal wieder was ganz neues aus der Schublade und es geht wieder von vorne los :)
 
Anzeige
Oben