Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft verspricht baldiges Update für die Windows 10 Karten-App mit Verbe

Anzeige
Verspricht. Bald. Kennt man. Later. Year. Century. Decade. Whatever.
 
Das beruhigt mich jetzt nicht im geringsten. Die Karten-App braucht neue Funktionen und das ganz sicher dringender als irgendwelche UI-Änderungen.
 
Nicht irgendeinen schnick schnack... Die Grundfunktionen sollen sie implementieren! Jedes alte TomTom kann mir ab dem ersten Buchstaben schon Vorschläge liefern welche Straße ich wohl meine und läßt mich nicht den kompletten Namen schreiben...
 
Habe im Store mal gesucht und das hier gefunden.
https://www.microsoft.com/de-de/stor...n/9nblggh3666j
Scheint eine gute Alternative zu sein. Da kann ich in Ruhe immer noch zu MS wechseln ein Navi brauch ich doch manchmal.

Kanns nur noch ne testen^^ hab leider noch kein Windows Phone. Kann ja jemand mal berichten wers Zufällig hat. Soll sogar einen LKW Modus haben.
 
Ja sicher, ganz bestimmt MS und was freuen wir uns doch alle darauf, euren Versprechungen weiter zu folgen....
Man kommt sich langsam wie in der Geschichte mit dem hungrigen Esel vor, dem man eine saftige rote Möhre kurz vor seinem Kopf positioniert, welche mittels eines Stockes an seinem Hals befestigt ist.....nur damit das dumme Maultier weiter den MS Karren zieht...
 
Xlix schrieb:
Habe im Store mal gesucht und das hier gefunden.
https://www.microsoft.com/de-de/stor...n/9nblggh3666j
Scheint eine gute Alternative zu sein. Da kann ich in Ruhe immer noch zu MS wechseln ein Navi brauch ich doch manchmal.

Kanns nur noch ne testen^^ hab leider noch kein Windows Phone. Kann ja jemand mal berichten wers Zufällig hat. Soll sogar einen LKW Modus haben.
Sorry, Link geht leider ins Nirvana. Welche meinst du denn?
 
AW: Artikel:

wolb schrieb:
Ja sicher, ganz bestimmt MS und was freuen wir uns doch alle darauf, euren Versprechungen weiter zu folgen....
Man kommt sich langsam wie in der Geschichte mit dem hungrigen Esel vor, dem man eine saftige rote Möhre kurz vor seinem Kopf positioniert, welche mittels eines Stockes an seinem Hals befestigt ist.....nur damit das dumme Maultier weiter den MS Karren zieht...

genial :)

mal sehen was diesesmal kommt. Bei MS folgen inzwischen nunmal selten große worte gute Taten.
Aber dennoch gefällt mir mein 950XL noch recht gut. Und all die kleinen Rückschritte zu meinem altem 1020 sind noch verkraftbar, jedoch je öfters ich zu Android shiele denke ich mir why.

Richtig fehlen tut mir nach bald 3Monaten Douple-Tap to wake, und ich hasse es, wenn neben mir Kollegen ihr Android so öffnen. Vor 2 Jahren war ich damit der Über-Checker


Solange noch genügend grundapps brauchbar funktionieren bleib ich auch noch treu, und vieleicht kommt ja noch eine große Wendung, wenn ich endlich meine längst überfällige Continuum box erhalte. Wobei, inzwischen würde es mich nicht wundern, dass bis MS mir meines liefert inzwischen die ersten Android-Geräte eine ähnliche Continuum-Funktionalität mit hochwertigeren MS-Apps bringen.
 
Sorry, Link geht leider ins Nirvana. Welche meinst du denn?

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/mapfactor-gps-navigation/9nblggh3666j

MapFactor, geht auch auf dem PC. Hab die mir gerade angeguckt, scheint recht ordentlich zu sein. Kann eigentlich mehr als Here.
Habe bei mir mal geguckt ob die Straßen aktuell sind, würde sagen ja (neuer Kreisverkehr bei uns drin)
Also die Kostenlosen Open Maps, gibt dann noch Karten zum bezahlen die dann von Tom Tom sind.

Also kann immer noch beruhigt planen, ein Windowsphone zu kaufen
 
:eek: Waas Double Tap to wake gibt es beim 950 nicht mehr? Mein MS 640 kann das noch. Und ich liebe die Funktion!
Was die Karten angeht. Ich habe mal Copilot GPS probiert. Das stürzt allerdings 3 Mal ab bevor ich auch nur den Straßennamen eingegeben habe. Ansonsten hat sie den Vorteil, dass man auch als Radfahrer damit navigieren kann. Das wäre noch eine schöne Neuerung für die MS Katen App.

Wird es auch Ersatz für die anderen Here Apps geben? Ich mag z.B. Here Transit sehr gerne.
 
Das hat die Karten App auch bitter nötig. Bitte noch bevor Here unbrauchbar wird...

Ohne Kompass ist die Karten App für mich einfach unbrauchbar. In Prag konnte ich auch mit einem Klick auf eine U-Bahn, Straßenbahnhaltestelle direkt die Zuglinien einblenden lassen. Bei der Karten App passierte mal wieder nix...

Beide Features waren bei meinem Ausflug einfach unglaublich praktisch. Mit der derzeitigen Karten App kann man das Smartphone in der Tasche lassen.
 
Ich finde mit der KartenApp von Microsoft findet man auch sein Ziel.
Natürlich fehlen noch einige Funktionen, z.B. Traffic, aber dies kann man mit Cortana erledigen. Hatte letztes Jahr notgedrungen von Here zu Microsoft Karten gewechselt (rücksetzten des Handys). Karten kommen von Here. Habe mich mit Karten auch nicht all zu sehr verfahren, auch in einer Stadt wie Bangkok.
Das war früher mit Here auch nicht besser, deshalb probiert einmal Karten aus.
 
Features wie Alternativrouten oder allgemeine Routenauswahl wären auch schön. Und das die App mit Cortana zusammen arbeitet wäre cool (ich benutze die App nicht. Kann ja gut sein, dass es solche features schon gibt. Also klärt mich auf wenn ich falsch liege :D :)
 
Die Bedienung der App auf Geräten mit 4" oder weniger ist ein absoluter Krampf, wie man da diese Mikroskopischen Buttons treffen soll ist mir ein Rätsel, abgesehen von der allgemeinen Trägheit der App. Es gibt definitiv noch sehr viel zu tun.
 
Meine Güte! 80% der Kommentare kann man hier derzeit so wie sie sind in die Tonne kloppen.
Wenn ihr Frust schiebt und euch vom bösen Microsoft verarscht fühlt dann habt doch einfach den Po in der Hose und geht - aber leise! Redet doch nicht anderen ihren Kram madig.
Der Großteil, der Community ist grad einfach nur um brechen.

Und zum Thema: Ich freu mich auf weitere Funktionen: Eine etwas sinnvollere Nutzung des Displays und die Kompaßfunktion wären toll :D
 
Und hilft nichts, weil unter Windows 8.1 nicht lauffähig. Zuerst muss mich Microsoft überzeugen, dass Windows 10 gut ist, vor ich mir nochmal ein Windows Phone kaufe. Also wo bleibt das Update der alten Geräte? Dann teste ich gerne mal die neue Karten App. Und entscheide ob das mit Here vergleichbar gut läuft.
 
@Benni, im ersten Moment wollte ich zustimmen, mir geht das Geheule mächtig auf die, die der Osterhase bringt.
Bin aber auch nicht betroffen.
Stünde hier blitzer.de wird für WP's eingestellt, hätte ich auch meinem Grund.
Und das Microsoft offensichtlich mehr Leute beschäftigt um Sprechblasen durchsickern zu lassen, denn um Dinge umzusetzen, ist vermutlich auch mehr als ein offenes Geheimnis. Es wäre schon schön, etwas mehr Bewegung erkennen zu können.
 
Anzeige
Oben