Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft Wireless Display Adapter v2 - die Neuauflage im Test

Ich nutze MiraCast über meinen Sony BD-6200 und kann da auch gut Filme gucken. Seit den letzten Previews ziemlich stabil. Vorher hängte sich der Sony auf, wenn ich das 1520 in den Landscapemodus drehte. Beim 640 mit Preview musste ich letzten August den Sony einschicken, weil er ständig eingefroren ist, wenn ich vom 640 streamte. Nur Netzstecker ziehen half. Beim HTC Desire Eye gings ohne Probleme. Und obwohl 1520 und 2520 gleiche HW haben, läuft's vom 1520 geschmeidiger.
 
Anzeige
Danke für den Test, Martin...das schöne an den Tests ist,das Du professionell bleibst und nicht den Fanboy sprechen lässt....das merkt man schon allein daran, das Kaufempfehlungen nur zweitrangig sind und es viel mehr um Objektivität geht...so muß das sein...Vielen Dank....
 
Edelasos schrieb:
Martin.
Es ist seit Jahrtausenden so, das Microsoft Produkte besser bei der Konkurrenzsystemen funktionieren. Und genau das ist der grund, wieso Microsoft bald nur noch im Cloudbusiness eine Rolle spielen word.

Wer braucht Onedrove, Cortana, OneNote, Skype usw. Wenn es doch für jedes dieser Produkte ein besseres Produkt direkt vorinstalliert auf den Konkurrenzplattformen gibt.

Wer wird in ein paar Jahren noch einen Windows Pc/tablet/Smartphone mit Windows wegen Continuum kaufen, wenn die Konkurrenz das selbe in gleicher oder besserer Form in 1-3 Jahren innerhalb von ein paar Wochen/Monaten für 100 wenn nicht sogar 1 Milliarde Menschen per simples Softwareupdate verfügbar macht?


Vor allem....wer nimmt Microsoft noch ernst? Ausser voelleicht ein paar wenoge Entwickler und Fanboy woe wor?

Microsoft zeogt noch immer tagtäglich, das sie selbst nicht wissen was sie wollen.


Während andere wie Apple und Google von Jahr zu Jahr neue standbeine erschliessen, verliert Microsoft von Jahr zu Jahr welche. Ausser Azure ist da nicht mehr viel....


Nope! Microsoft ist ziemlich gut und breit aufgestellt! Apple ist bekanntermaßen extrem abhängig von einem Produktzweig (iPhone). Sollte der einbrechen (nicht sehr wahrscheinlich) oder stagnieren (mittelfristig sehr wahrscheinlich) sieht es nicht mehr so super rosig für Apple aus.
Aus meiner Sicht steht Microsoft zur Zeit ziemlich gut da!
 
Nope! Microsoft ist ziemlich gut und breit aufgestellt! Apple ist bekanntermaßen extrem abhängig von einem Produktzweig (iPhone). Sollte der einbrechen (nicht sehr wahrscheinlich) oder stagnieren (mittelfristig sehr wahrscheinlich) sieht es nicht mehr so super rosig für Apple aus.
Aus meiner Sicht steht Microsoft zur Zeit ziemlich gut da!


@Benni
Microsoft hat: Windows, Azure, SQL Server, Exchange, Visual Studio, Office, Surface, Lumia, Xbox sowie dann Produkte wie Onedrive, Skype usw.

Skype = Unbedeutend wenn man es mit Facebook Messenger / WhatsApp vergleicht. Eigentlich nur noch relevant im Geschäftsbereich (Wobei ich keine Firma kenne die auf Skype setzt, weil es eben einfach nicht funktioniert)

OneDrive = Wenn das einer benutzt dann sind es die wenigen Windows Mobile User. Android und iOS Nutzer setzten schon wegen den Funktionen auf Gdrive oder iCloud.

Xbox = Die verkauft sich zwar noch relativ gut, fällt aber immer mehr hinter die Playstation...und in ein paar Monaten kommt die Nintendo X. Und die Xbox Geschichte auf dem PC ist nicht mehr als ein schlechter Witz.

Windows = Die paar Surface und Lumias sowie Xbox One Geräte die Verkauft werden, werden den "Untergang" nicht stoppen. Jeder sagt, das PCs bald überflüssig sein werden und eben durch Tablets und Smartphones ersetzt werden.

Somit kommen wir zu Surface und Lumia

Microsoft ist gerade dabei seine zu viel Produzierten Lumia Geräte zu verhökern. Und Sorry...das musste in der Geschichte der Smartphones noch keiner...oder wenn es gemacht wurde ging es nicht ums nackte überleben der entsprechenden Abteilung.
Und wenn nicht einmal der Hardcore Windows Benutzer Smartphones mit Windows von unbekannten OEMs kauft, dann wird es der 0815 Konsument erst recht nicht.

Das einzige was bei Microsoft noch richtig gut läuft ist: Azure, Office 365 und die Surface Geräte.

Wie lange es bei den Surface Pro Geräten noch so weitergeht werden wir sehen...


Das ist meine Meinung. Da lass ich mich nicht davon abbringen und ich besitze total 20 Microsoft/Nokia Geräte und nutze jeden MS Service. Zufrieden bin ich aber leider mit keinem ausser der Xbox One (meistens zumindest) und dem Surface (zu 70%)
 
Edelasos schrieb:
@Benni
Microsoft hat: Windows, Azure, SQL Server, Exchange, Visual Studio, Office, Surface, Lumia, Xbox sowie dann Produkte wie Onedrive, Skype usw.

Skype = Unbedeutend wenn man es mit Facebook Messenger / WhatsApp vergleicht. Eigentlich nur noch relevant im Geschäftsbereich (Wobei ich keine Firma kenne die auf Skype setzt, weil es eben einfach nicht funktioniert)

OneDrive = Wenn das einer benutzt dann sind es die wenigen Windows Mobile User. Android und iOS Nutzer setzten schon wegen den Funktionen auf Gdrive oder iCloud.

Xbox = Die verkauft sich zwar noch relativ gut, fällt aber immer mehr hinter die Playstation...und in ein paar Monaten kommt die Nintendo X. Und die Xbox Geschichte auf dem PC ist nicht mehr als ein schlechter Witz.

Windows = Die paar Surface und Lumias sowie Xbox One Geräte die Verkauft werden, werden den "Untergang" nicht stoppen. Jeder sagt, das PCs bald überflüssig sein werden und eben durch Tablets und Smartphones ersetzt werden.

Somit kommen wir zu Surface und Lumia

Microsoft ist gerade dabei seine zu viel Produzierten Lumia Geräte zu verhökern. Und Sorry...das musste in der Geschichte der Smartphones noch keiner...oder wenn es gemacht wurde ging es nicht ums nackte überleben der entsprechenden Abteilung.
Und wenn nicht einmal der Hardcore Windows Benutzer Smartphones mit Windows von unbekannten OEMs kauft, dann wird es der 0815 Konsument erst recht nicht.

Das einzige was bei Microsoft noch richtig gut läuft ist: Azure, Office 365 und die Surface Geräte.

Wie lange es bei den Surface Pro Geräten noch so weitergeht werden wir sehen...


Das ist meine Meinung. Da lass ich mich nicht davon abbringen und ich besitze total 20 Microsoft/Nokia Geräte und nutze jeden MS Service. Zufrieden bin ich aber leider mit keinem ausser der Xbox One (meistens zumindest) und dem Surface (zu 70%)

Deine Meinung kannst du gerne behalten :)
Ich bewerte die Sache anders: Microsoft hat gute Zahlen vorgelegt! Warum gut? Weil dir Anleger keine Panik schieben und keine Schweißausbrüche haben! Bei Apple sieht die Sache anders aus: Anleger kriegen dort Herzrasen wenn die Umsätze nicht durch die Decke gehen.
Apple hat seit dem iPad nichts neues, bahnbrechendes mehr rausgebracht und verkommt vom Verfolgten zum Folgenden. Alte Qualitäten gehen ebenso verloren. Ich mag Apple (hab selber noch das komplette Ökosystem von ihnen - nebenher), aber sie ruhen sich zu sehr auf dem Erreichten aus - zum zweiten Mal! Das letzte Mal hat Microsoft Apple gerettet!
Worauf ich hinaus will: Monokultur ist gefährlich - und den Bach kann es schnell runtergehen.
Warum ich an Microsoft glaube: Sie wissen zwar nicht genau welchen weg sie gehen sollen/wollen aber sie probieren neue Wege aus. Apple geht in Richtung Sackgasse.

PS: Sorry fürs OT
 
Mikde schrieb:
Hallo, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Habe den Adapter v1 in Gebrauch und er funktioniert tadellos. Videos über die App von Netflix werden ohne zu ruckeln übertragen. Lumia 830.
Auch mit meinem Asus Tablet funktioniert der Adapter tadellos.


Probiere mal die Musik über Bluetooth zu übertragen. Das klappt bei mir hervorragend. Zum Koppeln habe ich einen logitech Bluetooth Empfänger an meinem alten Receiver angeschlossen.

Den Logitech empfänger hab ich auch noch da mein receiver kein HDMI hat. Der Logitech DA umsetzer ist sicher nicht mit denen von z.b. Yamaha vergleichbar. Stand der Technik ist eben HDMI und Übertragung via WLAN. Ich wollte Schwiegervater zeigen wie toll das an seiner Soundbar funktionieren könnte. Ging schief. Die hat auch kein bluetooth integriert und er hat sie sich gekauft um weniger Gerätschaft und Kabel im Regal zu haben.
Am besten funktioniert bislang Kodi auf einem kleinen PCverkabelt mit TV und AV-Receiver, gesteuert über remote app. Da geht zusätzlich auch noch DLNA und sogar Airplay.
 
AW: Artikel:

Edelasos schrieb:
Während andere wie Apple und Google von Jahr zu Jahr neue standbeine erschliessen, verliert Microsoft von Jahr zu Jahr welche. Ausser Azure ist da nicht mehr viel....
Erschließt sich mir nicht, Apple generiert 80 % des Umsatzes aus einem Gerät, Google lebt im Prinzip fast ausschließlich von Werbung bzw. Verkauf von Kundendaten.
Mobile und Desktop werden weiter zusammenwachsen, und da steht MSFT besser da als die beiden Konkurrenten. Android gibt es im Prinzip nur auf Mobile, da laufen nur Apps, Chromebooks sind bedeutungslos. Apple hat im PC-Bereich ebenfalls wenig Anteile und ist insgesamt zu teuer. Ein Vorteil für MSFT sind die unzähligen Programme, die unter Windows laufen.
 
Kann mir hier von den Besitzern eines solchen Adapters sagen, ob das Ding HDMI CEC unterstützt? Also wenigstens, das der Eingang am TV bzw. AVR vernünftig von auf den richtigen Eingang geschalten wird, sobald ein Signal anliegt bz. die Übertragung / Kopplung startet?
 
heddy schrieb:

Oder hier:
Why Apple's stock fell off a cliff today http://techcrunch.com/2016/04/26/why-apples-stock-fell-off-a-cliff-today/

@Tzwaeni:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das nicht unterstützt wird (v1). Bei einem meiner Geräte muss ich den Adapter immer händisch auswählen, da sonst auf den ebenfalls angeschlossenen Raspberry Pi umgeschaltet wird. Liegt aber eventuell auch daran, dass das Gerät immer erst starten muss, da der USB-Anschluss, welcher für den Betriebsstrom sorgt teil des Monitors ist.
 
Anzeige
Oben