Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Microsoft zieht Bilanz aus der Diskussion um Metro Design und Windows 8
- Ersteller Franz
- Erstellt am
Anzeige
NetHunter
gehört zum Inventar
Naja,
unbelehrbar, wie mir scheint, die Leute von MS.
Bin mal gespannt, wie sich letztendlich die Verkaufszahlen von WIN 8 entwickeln dank Kachel-Oberfläche??
Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Schnickschnack, aber ich befürchte (hoffe) das dieses Gekachel für MS zum Fiasko wird, um dann mit WIN 9 wieder eine vernünftige Arbeitsoberfläche zu bringen.
Jedenfalls wird Meinereiner nach Versuchen mit Ubuntu vom USB-Stick, nunmehr Ubuntu fest installen als 3. System neben WIN XP und 7,
man weiss ja nie, was noch kommt
unbelehrbar, wie mir scheint, die Leute von MS.
Bin mal gespannt, wie sich letztendlich die Verkaufszahlen von WIN 8 entwickeln dank Kachel-Oberfläche??
Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Schnickschnack, aber ich befürchte (hoffe) das dieses Gekachel für MS zum Fiasko wird, um dann mit WIN 9 wieder eine vernünftige Arbeitsoberfläche zu bringen.
Jedenfalls wird Meinereiner nach Versuchen mit Ubuntu vom USB-Stick, nunmehr Ubuntu fest installen als 3. System neben WIN XP und 7,
man weiss ja nie, was noch kommt
Rottendam
gehört zum Inventar
Ich bin mal so frei die Doktorarbeit äääh den Blog zu verlinken
Creating the Windows 8 user experience - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs
Creating the Windows 8 user experience - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs
Wenn ich mir Metro so anschaue, so erinnert mich das an eine Litfaßsäule, früher vor unserem Haus. Und als das wird Metro später sicher auch noch dienen - um Werbung auf die Kacheln zu klatschen. Desswegen kann das Metro-Gedöns auch nicht abgeschaltet werden.
Metro ist, wie der Name schon sagt, wirklich unterirdisch und bar jeden Geschmacks.
Metro ist, wie der Name schon sagt, wirklich unterirdisch und bar jeden Geschmacks.
Analytiker
nicht mehr wegzudenken
Aufgrund dieses Blogs werde ich mir nicht einmal mehr mehr die Release Preview auf meinen Rechner installieren. Ich bin sauer. Die Argumente sind hinlänglich bekannt. Nicht die Metrooberfläche wird a priori kritisiert, sondern der Versuch ein (gutes) Tabletbetriebssystem den Desktopusern und Laptopusern aufzwingen zu wollen nach dem Motto "Was auf den Tisch kommt wird gegessen.". Das Vergleichsargument, Windows 3.0 hatte auch kein Startmenü" zeigt, wie Microsoft über den Desktop denkt.
Windows 8 wird keine gute Desktopuserexperience haben. Windows 8 wird definitiv übersprungen.
Windows 8 wird keine gute Desktopuserexperience haben. Windows 8 wird definitiv übersprungen.
NetHunter
gehört zum Inventar
ot:
Es sind doch immer wieder die gleichen Leuts hier, die zu jedem Win8-Thema den gleichen Mist posten:kotz.
Naja,
falls Du damit u.a. meine Wenigkeit meinst:
hast Du event. was gegen "Leuts" die sich nicht für jeden Müll, nur weil Er Neumodisch ist, begeistern lassen,
oder andersrum, sollen besser Leute, die Kritik üben, hier verschwinden?
Kein Problem.
Greetz
NetHunter
WinW
systemrelevant
Die Abschaffung des hübschen Aero-Designs halte ich eher für einen Rückschritt. Wenn ich dann noch daran denke, dass mit Windows 8 dem braven Desktop-Benutzer eine Touch-Oberfläche aufgenötigt wird, kommt mir unwillkürlich die Aussage von Steve Jobs in den Sinn: "The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products."
Gruß,
WinW
Gruß,
WinW
Zuletzt bearbeitet:
Analytiker
nicht mehr wegzudenken
Windows 8 erinnert mich an LiveOneCare.
Na ja, Ihr wisst ja alle wie das endete.
Na ja, Ihr wisst ja alle wie das endete.
Werde mir Win8 soweit aneignen müssen das ich aus beruflichen Gründen Windows8 Systeme pflegen kann mehr aber auch nicht. Als produktives Betriebssystem sehe ich keine Besserung gegenüber Windows 7. Windows 8 hat für mich nur einen Auftrag von MS: Gewinnoptimierung,d. h. möglichst viel vom Smartphone-und Tabletmarkt abschöpfen denn es ist schon bald wieder Weihnachten
Multi_OS
Fachinform. Sys-Integr.
Mich würde bei dem ganzen rumgemeckere und der ganzen schlechtmacherei absolut nicht wundern, das genau das Gegenteil dann passiert - Windows 8 wird zum Renner und verkauft sich mindestens genauso gut wie Windows 7.
Wenn es nach den ganzen Kritikern und wehementen Gegnern von Windows 8 wirklich in der Welt ginge, müsste Apples MAC OS X.... ja eigentlich schon mindestens 20 % Anteil haben weltweit!
Wird Apple aber nie haben - alleine schon weil der Guru nicht mehr unter uns weilt.
Und weil MAC OS ebenso viele Fehler und Macken hat wie WIndows oder Linux!
Wer unflexibel und steif das neue und effizientere Win 8 ablehnt, der soll sich doch ruhig zu Apple oder Linux hinbegeben.
Wird nicht lange dauern da werden von denen die meisten wieder zu Windows wechseln.
MS muss sich den Gegebenheiten des Marktes anpassen - so wie es ein JEDER UNTERNEHMER auf diesem Planeten tun muss, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Wenn es nach den ganzen Kritikern und wehementen Gegnern von Windows 8 wirklich in der Welt ginge, müsste Apples MAC OS X.... ja eigentlich schon mindestens 20 % Anteil haben weltweit!
Wird Apple aber nie haben - alleine schon weil der Guru nicht mehr unter uns weilt.
Und weil MAC OS ebenso viele Fehler und Macken hat wie WIndows oder Linux!
Wer unflexibel und steif das neue und effizientere Win 8 ablehnt, der soll sich doch ruhig zu Apple oder Linux hinbegeben.
Wird nicht lange dauern da werden von denen die meisten wieder zu Windows wechseln.
MS muss sich den Gegebenheiten des Marktes anpassen - so wie es ein JEDER UNTERNEHMER auf diesem Planeten tun muss, um den Anschluss nicht zu verpassen.