Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsofts Tablet-Reihe heißt Surface

Anzeige
Das kann keiner schaffen außer MS.

Alleine die finanziellen Mittel die Apple hat, hat kaum ein anderes Unternehmen.

Auf das Ding bin ich mal gespannt, kann mir kaum vorstellen, dass das n Blender wird, sieht schonmal affengeil aus, werds mir mal ins Auge fassen, wenns mal da ist.

das sieht ja mal richtig cool aus:)
wenn dann noch der Preis stimmt, wäre ich auf jeden Fall mit dabei.

Persönlich finde ich es vom Design her billig und wirkt wie jedes 199 € Tablet. Da sind das Asus EeePad Transformer und Slider wesentlich schicker bei den aktuellen Modellen aus der Andoid Palette oder das neue Acer Iconia W510, um bei den vergleichbaren 10 Zoll Geräten zu bleiben.

Ob es entspiegelt ist oder nicht kann man noch garnicht sagen.
Ich denke es geht hier im Vid um den Effekt, weswegen es spiegelt. Ein Leichtes solche Effekte per Software ins Vid einzufügen.
BTW:
Das IPad ist doch auch nicht entspiegelt.

Das iPad ist auch nicht entpsiegelt, richtig. Auch Android-Tablets sind nicht entspiegelt. Das heißt aber noch lange nicht, dass dies gut ist.

Mich stört schon im Sommer, dass ich das Display meines Handys im Freien nicht lesen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es technisch nicht möglich ist, ein entspiegeltes Tablet zu produzieren.

Gerade ein Tablet ist doch für die mobile Nutzung da. Daher sollte man ein Tablet auch im Freien verwenden können.

Mich stören aber auch die Blendungen in einem normalen Bürozimmer.

Warten wir es mal ab ob MS nicht vielleicht doch entspiegelt. Es wäre ein Merkmal was das Surface von den anderen Tablets unterscheidet und damit auch ein Kaufargument aus Deiner Richtung,
Also schreib Microsoft an und schlage es vor.

@ Analytiker
Was hast Du den für ein Handy? mit dem iPhone wäre Dir das nicht passiert!

Es gibt immer Leute, den wird man es nie recht machen können!

Jetzt aber mal eine ernstgemeinte Frage. Verfügt das Surface eigentlich wirklich weder über 3G/4G oder Wifi? Wäre nämlich ein bisschen Arm dann immer ein USB Device deswegen rumschleifen zu müssen

Es ist zumindest keine Rede davon - vielleicht kommt da noch was, ist ja ein sehr frühes Stadium. WiFi wird aber garantiert drin sein.
Es fällt aber auf, dass in sehr vielen mobilen Geräten keine Mobilfunkmodems vorhanden sind und man sie auch gegen Aufpreis schlichtweg nicht bekommt.
Die Hersteller denken da wohl schon einen Schritt weiter, als die Welt heute ist:
Man trägt sein Smartphone in der Tasche, und die anderen mobilen Geräte greifen darüber auf das Internet zu. Bei den meisten deutschen Mobilfunkprovidern riskiert man allerdings einen Rausschmiss aus dem Vertrag, wenn man das tut.
Ich weiß nicht, wie das in anderen Ländern geregelt ist.

Was ist da jetzt so besonderes drann? Ist doch nichts anderes ale ein Ultrabook mit Touchbildschirn, wobei ein Ultrabook eine stabieler Tastatur hat umd das Displaz keinen eigenen Fuß braucht um senkrecht zu stehen.

Über das neue, andere seitenverhältnis des Displays werden die App-Entwicklere sicher hoch erfreud sein.
Was jetzt, programiere ich die Windows Apps für das standardisierete Seitenverhältnis wie ich es bei Apple und Android und den windows Tablets von Dell, Acer, HP usw oder speziel für das Suface. Oder lasse ich beim surface rechts und links einfach einen schwarzen Balken. Ähh und Hochkant, ähh, wie jetzt?? Hmm komisch :wand Ach, ich warte esrt mal. Für iPad und Android hab ich ja eh genug zu tuen. :smokin

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte dann vor allen dingen lustig werden bei Volumentarifen Martin. Da sind dann nach einer Woche die 500 GB vor der Drosselung schneller aufgebraucht als so manch einem bewusst sein dürfte. Zumindest Wifi sehe ich dann da doch schon als Pflicht an. Über 3G/4G liesse sich da streiten

Wenn jetzt noch der Preis stimmt, könnte ich ernsthaft über die Anschaffung nachdenken. Na ja, schaunmermal.

Leider hatte sich Microsoft zum Preis nicht geäußert, aber überall werden Preise zwischen 500 - 700 $ angenommen für das ARM Gerät. Das x86 soll wohl im Bereich von Ultrabooks liegen. Von daher kann ja jetzt einmal jeder selber umrechnen ob der Preis für ihn stimmt. Nur hat Apple halt den ganz großen Vorteil, dass sie die Preise für das ipad entsprechend nach unten korrigieren könnten und gleichzeitig aus dem nichts ein ipad 4 zaubern

Anzeige
Oben