Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Minecraft-Macher blamiert sich mit Windows 8 Geläster
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
Fimi
gehört zum Inventar
Für Minecraft ist es eigentlich egal auf welchem OS das es gestartet wird. Es basiert auf die Java Plattform und kann deswegen auf jedem Betriebssystem gestartet werden das diesen unterstütz. Windows 8 ist auch nichte ein geschlossen Betriebssystem, man kann immer noch Programme installieren wie immer. Nur Metro ist halt anders aber das spielt ja keine Rolle.
Soweit ich weis verwendet Notch Mac OS X für die Entwicklung und sorry aber Apple Produkte sind immer geschlossener als Windows. Aber ist ja egal, Notch ist sowieso nicht mehr der LEAD Entwickler von Minecraft, Jeb hat das jetzt übernommen.
Ach ja: Minecraft läuft besser auf Windows 8 wegen der zahlreichen Optimierung die Microsoft da eingebaut hat.
Soweit ich weis verwendet Notch Mac OS X für die Entwicklung und sorry aber Apple Produkte sind immer geschlossener als Windows. Aber ist ja egal, Notch ist sowieso nicht mehr der LEAD Entwickler von Minecraft, Jeb hat das jetzt übernommen.
Ach ja: Minecraft läuft besser auf Windows 8 wegen der zahlreichen Optimierung die Microsoft da eingebaut hat.
Notch geht es sicher nicht um die per se schon geschlossenen Plattformen (prominenteste Vertreter: Spielekonsolen), sondern dass nun der Windows-PC seit W8 nun auch in die Richtung marschieren soll(Metrogeraffel, halbherziger Desktop usw.). Und da muss ich ihm mMn auch Recht geben.
va!n
gehört zum Inventar
@Tagadata:
Ich vermute mal dass du noch nicht wirklich oder zumindest nicht ernsthaft versucht hast dich über einen längeren Zeitraum mit Windows 8 auseinanderzusetzen bzw selber zu benutzen. Weil schon allein die Aussage eines "halbherzigen Desktops" totaler Quatsch ist... Der Deskop in Windows 8 ist nicht anders als bei den Windows Versionen zuvor... Immer diese blödes gejammere dass sich anscheinend alleine nd nur auf Metro fixiert.
Ich vermute mal dass du noch nicht wirklich oder zumindest nicht ernsthaft versucht hast dich über einen längeren Zeitraum mit Windows 8 auseinanderzusetzen bzw selber zu benutzen. Weil schon allein die Aussage eines "halbherzigen Desktops" totaler Quatsch ist... Der Deskop in Windows 8 ist nicht anders als bei den Windows Versionen zuvor... Immer diese blödes gejammere dass sich anscheinend alleine nd nur auf Metro fixiert.
R-R
kein Titel
Aber nur wenn man nacharbeitet. Die Hotspots sind bei einigen Anwendungen echt nervig.Der Deskop in Windows 8 ist nicht anders als bei den Windows Versionen zuvor
Ich habe auch noch nichts gefunden womit ich mir mit Bordmitteln so bequem die "recent" Liste der Programme ansehen kann wie mit dem W7 Startmenü.
Zurück zum Thema:
Wenn Notch W8 nicht mag ist das völlig OK und sein Privatvergügen. Kein Grund ihn wegen der ein oder 2 Twitterzeilen anzugreifen, die er veröffentlich hat. Ich glaube es drehte sich für Notch darum, dass er fürchtet, dass der Windows App Store nur der erste Schritt ist, auch Windows zu einem so eingekerkerten System zu machen wie z.B. iOS und dass ihm das gegen den Strich geht. Noch mag man ja jede Anwendung installieren können, die man mag - aber wie lange wird man das auf den Consumerversionen noch können? Windows9? 10?
Natürlich stellt sich die Frage, ob man das will, aber das ist eine gänzlich andere Diskussion, die an anderer Stelle und mit etwas Abstand zu den eigenen festgemauerten Ansichten geführt werden sollte ...
Anzeige