Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: MS Android Rundschau: Kalenderwoche 11/2017

Anzeige
Der Arrow Launcher hat mich auch nach längerer Verwendung nicht überzeugen können. Stattdessen setze ich Square Home 2, inzwischen gekauft, als Launcher ein. Man hat aber immer wieder Situationen, wo man sich ärgert, das man nicht Windows 10 Mobile einsetzen kann, weil es keine passende App gibt.

Nur als Info, weil es gerade um Apps für Android geht, die MS bereit stellt.

Ich nutze sehr gerne Office Lens, nur leider kann man nicht wie gewohnt unter MWin mehrere Dokumente hintereinander abfotografieren, sondern immer nur eins. Also ein Foto machen, dann speichern und das nächste.

Warum gibt es eigentlich keine Bing-App auf W10M?
Ich finde jedenfalls nichts.

Auch wenn Kevins Antwort richtig ist, habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Die Bing Apps für iOS und Android sind nämlich wirklich nett gemacht. Es geht da weniger um die Funktion an sich, eher um "Markenbewusstsein".

Martin schrieb:
Auch wenn Kevins Antwort richtig ist, habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Die Bing Apps für iOS und Android sind nämlich wirklich nett gemacht. Es geht da weniger um die Funktion an sich, eher um "Markenbewusstsein".

Mir gefällt die Bing-App unter Android ebenfalls sehr gut, hat was!

SwiftKey ist echt ne super Tastatur auf Android. Aber die beste Verbesserung fehlt. Und zwar das sie erkennt wenn eine Bluetooth Tastatur angeschlossen wird und sich dann deaktiviert. So muss ich immer zurück auf die Samsung Tastatur manuell stellen bei der ich die Worterkennung ausgeschalten habe sobald ich die Tastatur und Maus für Word dran habe.

So jetzt konnte ich ihn antesten. Ganz nett, aber einen wirklichen Mehrwert bot er mir jetzt nicht. Der Launcher ist primär für Telefone interessant,? Wobei sich mir die Frage stellt warum man einen Überblick der letzten Dokumente auf dem Startscreen benötigt? Man kann es ja entfernen... Leider knebelt sich die APP auch nur an Android Basic´s wie Adressbuch. Da steht aber bei mir nichts drin, somit fällt ein großer Teil an Funktionen weg. Ich habe auch keine Option gesehen Skype darin als Messenger zu definieren.
Lustigerweise listet er als häufige APPs nur jene nach dem Start, welche ich kaum nutze. Kalenderübersicht muss auch weiterhin als Widget angelegt werden.
Am Ende bleiben nur zuletzt verwendete und häufige Apps übrig - damit eigentlich uninteressant.

andy1954 schrieb:
Der Arrow Launcher hat mich auch nach längerer Verwendung nicht überzeugen können. Stattdessen setze ich Square Home 2, inzwischen gekauft, als Launcher ein. Man hat aber immer wieder Situationen, wo man sich ärgert, das man nicht Windows 10 Mobile einsetzen kann, weil es keine passende App gibt.

Square Home 2? Dann aber doch lieber den Launcher 10, der auch Live Tiles anzeigen kann.

Hallo, auch ich bin ein Umsteiger auf Android, im wesentlichen weil ich auf zwei Apps nicht verzichten will... VR Banking und DFBnet (für Betreuer eine deutliche Vereinfachung). Wohl fühle ich mich mit Android aber nicht. Neben dem schlechten Betriebssystem (subjektiv, ich weiß) bin ich auch bei den Apps nicht zufrieden...
1. ich finde eure Dr. Windows App nicht im Store
2. bei mir kann ich für Cortana nur englisch oder chinesisch einstellen
kann mir da jemand helfen?

Square Home 2? Dann aber doch lieber den Launcher 10, der auch Live Tiles anzeigen kann.

Square Home 2 kann auch Live Tiles darstellen. Dazu kommt, dass er deutlich performanter ist und, wer es braucht, mehr Anpassungsmöglichkeiten bietet. Z.B. können Ordner entweder so wie unter Windows Mobile dargestellt werden oder als Vollbildansicht. Die Vollbildansicht bspw. ist aus ergonomischer Sicht die bessere Wahl. Auch kann mit einem Wisch nach unten sofort nach Apps gesucht werden anstatt erst nach links wischen und dann extra in die Suchleiste tippen oder mach Buchstaben wählen zu müssen. Der Launcher 10 braucht vor allem ein Performance- und Fehlerbehebungsupdate.

Hallo, auch ich bin ein Umsteiger auf Android, im wesentlichen weil ich auf zwei Apps nicht verzichten will... VR Banking und DFBnet (für Betreuer eine deutliche Vereinfachung). Wohl fühle ich mich mit Android aber nicht. Neben dem schlechten Betriebssystem (subjektiv, ich weiß) bin ich auch bei den Apps nicht zufrieden...
1. ich finde eure Dr. Windows App nicht im Store
2. bei mir kann ich für Cortana nur englisch oder chinesisch einstellen
kann mir da jemand helfen?

Die Dr. Windows App gibt es noch nicht für Android und Cortana ist noch nicht in Deutsch für Android verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünschte, es gebe eine MS Maps App auf Android. :/
:eek: Also ich finde die Google Maps App um Welten besser, als die von MS.
Seit dem ich ein Android Telefon habe, nutze ich ich GoogleMapsApp, um mich zu und von der Arbeit zu navigieren.
Maps sucht mir in Echtzeit die schnellste Route und stürzt nicht laufend ab, bzw. hängt sich auf.

Die Karten App von Mwin10 war auch einer der Gründe, warum ich mein Lumia 830 in der Schublade verschwinden ließ.

Bing App - WTF?
War die Woche in Berlin und hab in Chrome bei der Bing Suche den Hinweis bekommen ob ich nicht die App installieren will.
Im Store hieß es dann "Nicht für meine Region", jetzt wo ich in Österreich zurück bin finde ich die Bing-Suche nicht mal im mehr im Playstore.
Ist die App wieder mal auf DE beschränkt wie seinerzeit Cortana am WM?

Oben