Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: MS Android Rundschau: Kalenderwoche 13/2017

Anzeige
Guten Morgen, mein Sohn nutzt mittlerweile Android, warum, weshalb, wieso spar ich mir. Habe ihm (10) das Ding eingerichtet, Kuddelmuddel? Android Apprundschau immer noch befremdlich bei meiner geliebten Dr. Windows App. Die letzten werden die ersten sein. Ach übrigens, Sohnemann betreibt sein Windows Phone wieder nebenher und ist im Prinzip nur wg. 4 Apps bei Android gelandet. Trotzdem Danke für die Info, den Sohnemann hat\'s gefreut, mal wieder ein Grund auf das WP zu schauen.

Vielen Dank für die Hinweise mit Links. Ich finde die Outlook-App eigentlich gut und würde sie gerne benutzen. Leider schafft Microsoft es immer noch nicht, das Anlegen von Kontakten einzubauen. Wenn ich dafür eine andere App benutzen muss, kann ich auch gleich bei den Standardprogrammen bleiben, weil ich keinen Mehrwert habe.

Wäre schön, wenn Groove die microSD-Karte berücksichtigen würde.

@Bruno_59: Ja, das ist wirklich schade. "Noch schader" ist allerdings, dass man das unter Android auf Systemebene nicht vernünftig regeln kann und die Apps diese Logik selbst implementieren müssen. Die Speicherverwaltung ist ebenso wie jene der Benachrichtigungen eine einzige Katastrophe. Und dann wollen mir Leute immer erzählen, Android sei in der Entwicklung so viel weiter als Windows 10 Mobile...

@ Martin: Recht hast Du! Die Einstellungen von Android allgemein sind echt mies...Irgendwie unlogisch...Aber naja...Es ist halt ein "offenes System"...Da gibt es die eine oder andere Baustelle ;)

Martin schrieb:
Die Speicherverwaltung ist ebenso wie jene der Benachrichtigungen eine einzige Katastrophe. Und dann wollen mir Leute immer erzählen, Android sei ...
Hinzu kommt, wenigstens bei mir, eine auf der SD-Karte gespeicherte App ist nach einem Update wieder im internen Speicher.

Wenn ich sehe wie geräuschlos und ohne eigenes Zutun meine beiden W10 devices (PC und Smartphone) sich zusammen tun, bedauere ich schon manchmal, dass es bei Mobile so auf der Kippe steht wie es zukünftig weiter geht..

Da es hier um Microsoft geht, finde ich es nur logisch deren apps auch auf den anderen Plattformen zu beobachten. Danke dafür! Mein Tablet ist übrigens mit Android ausgestattet und ich muss sagen, auch dort habe ich keine der vielen apps installiert, die auf win mobile so "schmerzlich" vermisst werden.

Artemisos schrieb:
Groove installiert. Gesehen, dass der ohne MS-Konto überhaupt nicht nutzbar ist.
Ok.....Groove gleich wieder gelöscht.

Gut gemacht! Google Konto auch gleich löschen! Glaube ich jetzt irgendwie nicht!
Du bist doch eh schon ausspioniert!

@ Martin: Recht hast Du! Die Einstellungen von Android allgemein sind echt mies...Irgendwie unlogisch...Aber naja...Es ist halt ein "offenes System"...Da gibt es die eine oder andere Baustelle ;)

Oh...dann solltest du ein Phone nie in den Entwicklermodus schalten
Da wrd es für dich wahrscheinlich noch viel "unlogischer":mad:

Gut gemacht! Google Konto auch gleich löschen! Glaube ich jetzt irgendwie nicht!
Du bist doch eh schon ausspioniert!

Mit ausspionieren hat das gar nichts zu tun...eher damit, dass ich grundsätzlich nicht bereit bin, ein Zwangskonto zu
Benutzen.

btw.
Wer sich einbildet, bei hunderten von Millionen Android-Nutzern besonders interessant zu sein, sollte mal ganz
dringend zum Psycho

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
........btw.
Wer sich einbildet, bei hunderten von Millionen Android-Nutzern besonders interessant zu sein, sollte mal ganz
dringend zum Psycho
DAS Totschlagargument schlechthin. :wand :wand :wand
du weisst aber schon, dass es Menschen gibt, die Ihr Phone beruflich nutzen und aktiv auf Datenschutz achten müssen

Zitat von Artemisos
Mit ausspionieren hat das gar nichts zu tun...eher damit, dass ich grundsätzlich nicht bereit bin, ein Zwangskonto zu
Benutzen.
Wenn ich bei Google irgendwelche Dienste haben möchte,kann(muß )ich mich da anmelden! Gezwungenermaßen!
Jetzt könnten wir uns dumm und dämlich diskutieren;) :)

Und im nachhinein korrigiert ist........;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Claus007 schrieb:

Mein dienstliches Android ist jetzt nicht auf der aller neusten OS-Version, aber ich fand immer affig, dass die Einstellungen im Englischen alphabetisch sortiert waren - auf Deutsch aber weiterhin die Sortierung aus dem Englischen greift.

Was im Englischen ok ist, wird dann auf Deutsch wirklich wahlloses Durcheinander.

opi1200 schrieb:
Wenn ich bei Google irgendwelche Dienste haben möchte,kann(muß )ich mich da anmelden! Gezwungenermaßen!
Jetzt könnten wir uns dumm und dämlich diskutieren;) :)

+1, so sieht's aus!

@Bruno_59: Ja, das ist wirklich schade. "Noch schader" ist allerdings, dass man das unter Android auf Systemebene nicht vernünftig regeln kann und die Apps diese Logik selbst implementieren müssen. Die Speicherverwaltung ist ebenso wie jene der Benachrichtigungen eine einzige Katastrophe. Und dann wollen mir Leute immer erzählen, Android sei in der Entwicklung so viel weiter als Windows 10 Mobile...
Historisch bedingt ist Speicher und SD Karte leider ein ziemliches Chaos unter Android.

Ab Android 6 können SD Karten als interner Speicher formatiert und diesem hinzugefügt werden. Die Karte ist dann allerdings nur noch in diesem Phone nutzbar.

Oben