Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neue LinkedIn App für Windows 10 startet heute

Zum Glück benötige ich die App nicht, weder bisher am Smartphone, noch künftig am Desktop. Aber wie der Artikel richtig aussagt: Eine unsinnige Entscheidung, die Linkedin da getroffen hat und schädlich für das UWP-Konzept.
 
Anzeige
Nun bleib mal auf dem Surface (Straßenbau machen die wohl auch), solange man die Klappflächen zur Abwehr von Außerirdischen verwenden kann ist doch alles ok. Im Übrigen sollte man Lebensmittel, ob nun 'nen Appel oder 'n Ei in grüne Mülltonnen werfen.

Worum ging's, glaube ich bin schon geblitzdingst.

Nichts MACHT Sinn. Die Erregung bezieht sich wohl auch eher auf die Kommunikation und die Strategiewechsel als um den Umstand, ob es diese Taschenlampen-App nun gibt oder nicht.
Zum Thema brauchen, glaube das nächste was man abschaffen kann sind Favoriten, stelle immer öfter fest, dass ich eher eine Suchmaschine verwende, als dass ich in meinen Favoriten suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS hat jetzt auch bei mir auf dem Smartphone ohne LinkedIn versetzt. Ich habe dort viele berufliche Kontakte, die mir wichtig sind. Gerade rechtzeitig "Nokia (HMD) ich komme"...
 
Ich habe linkedin gleich nach der Mail entsorgt und das Konto gekündigt. Wird MS nicht wehtun, aber man muss ja nicht jeden Scheiß mit sich machen lassen...
 
ich mag Web Wrapper für solche Dienste! Da bleiben sie schön in einem Käfig gefangen und können ihre Fangarme (Tracker, Cookies, etc.) nicht ins normale Internet im normalen Browser ausbreiten. Obwohl, eine richtige App und auch fürs Phone wäre natürlich in dem Fall noch besser. Oh man Microsoft ...
 
weltleser schrieb:
Nun bleib mal auf dem Surface (Straßenbau machen die wohl auch), solange man die Klappflächen zur Abwehr von Außerirdischen verwenden kann ist doch alles ok. Im Übrigen sollte man Lebensmittel, ob nun \'nen Appel oder \'n Ei in grüne Mülltonnen werfen.

Worum ging\'s, glaube ich bin schon geblitzdingst.

Ach, denen hab ich zu verdanken, dass mancherorts die Surface so holprig sind! Kein Wunder, dass die in letzter Zeit so viele Issues mit dem Hibernate hatten, aber ein Patch soll das bald fixen!

THK2112 schrieb:
Wozu solch eine App?
Hier wird doch gerne damit argumentiert das man eh fast alles über den Browser machen kann und keine Apps braucht, zumindest bei W10M um sich das Mobile OS weiter schön zu reden. Aber ehrlich gesagt braucht man dann am PC erst recht keine App für solche Zwecke.
Das ist mal wieder ein Schritt bei dem ich mit Martin konform gehe, diese App auf dem PC macht nicht wirklich viel Sinn.

Es geht doch auch ohne! Aber hier ging es um die Signalwirkung, dass Microsoft dadurch nur weiter betont, dass sie keine Lust mehr haben auf Handys mit Windows. Würden sie ihren Schrott zurücknehmen, es wäre den Meisten inzwischen egal.
 
weltleser schrieb:
Nichts MACHT Sinn. Die Erregung bezieht sich wohl auch eher auf die Kommunikation und die Strategiewechsel als um den Umstand, ob es diese Taschenlampen-App nun gibt oder nicht.
Zum Thema brauchen, glaube das nächste was man abschaffen kann sind Favoriten, stelle immer öfter fest, dass ich eher eine Suchmaschine verwende, als dass ich in meinen Favoriten suche.

Deine Favoriten (ich habe sehr viele, die meisten unsortiert) schlägt dir doch Edge schon lokal vor, wenn du nur wenig Buchstaben in das Adressfeld tippst. Dafür braucht man weder Bing noch Google befragen. Und trotzdem landet man zuverlässig auch auf den gewünschten tiefen Verknüpfungen als gewünschten persönlichen Einsprungpunkten. Einfacher und schneller geht's nicht, außer man weiß nicht, wonach man sucht, und wollte themenbasiert, also sortiert suchen. Das kommt bei mir aber nicht vor.
 
Sehe dies genau gleich Uwp ist eine todgeburt. Dies ist jedoch zu begrüssen da wir keine uwps brauchen mit der c-shell. Wir waren halt tester für das nächste big thing;)

Die C Shell ändert rein gar nichts daran. Im Gegenteil, eine funktionale C Shell erfordert adaptierbare Universal Windows Applications.

Eigentlich zeigt das nur, dass Nadella seinen Cloud Kurs durchdrückt und Windows gegen die Wand gefahren werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben