Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neuinstallation, Upgrade, Aktivierung: Welche Wege zu Windows 10 funktionier

Anzeige
Super Zusammenfassung !!! ........Spezialisten leisten einfach mehr !!
Danke Martin !!
Ich warte ja auch noch immer um das Upgrade offiziell für mein Win 8.1 zu erhalten ...
Anscheinend gibt es ja aktuell keine Aussage bis wann spätestens alle Systeme (Win 7, 8.1) das Upgrade auf offiziellem Weg erhalten sollten ...

Interessant wäre noch ein Weg für ein sicheres Backup von W10, wenn man endlich die Clean Install gemacht, seine Software und alle Daten wieder aufgespielt hat. Bisher war immer Acronis mein Fav, geht aber sicherlich auch mit Win bordeigenen Mitteln ... aber jetzt brauch ich erst mal 'ne Pause nach der ganzen Datenschaufelei :)

Perfekt, mich interessierte vor allem der letzte Punkt. Im Herbst soll eine Skylake CPU samt neuem Mainboard und Ram bei mir einziehen, hatte überlegt mein Upgrade solange zu verschieben. Gut zu wissen, dass das nicht nötig sein wird. Danke für die Aufklärung.

Wenn die Hardware id nach Komponenten Tausch ungültig ist muss ich den Hörer in die Hand nehmen. Was ist wenn ich anrufe mit einem pc, wo es gar keine Lizenz (7, 8.1) vorher hab. Woher wissen die das? Ich habe ja keinen 10er key als Nachweis

Wenn Windows 10 auf einem PC ein Mal aktiviert war, dann wird es nach einer Neuinstallation wieder aktiviert sein...

...würde ich in diesem Fall auch die DVD-App wieder bekommen? Ich habe im Moment nur ein Upgrade durchgeführt (hatte vorher Win 8.1 mit MediaCenter)

Ich hab ein Problem mit dem 4 Monate alten Laptop meiner Eltern es startet das upgrade in Windows Update aber dann brichtes ab wegen einem update kb 30000850. Ich bin langsam echt am verzweifeln

Ich würde aufpassen z. B. Mit einer komprimierten Windows Version und dem zurück setzen.
Also z.B. Bing Version.
Mittlerweile bzw. gibt es da wohl immer noch Probleme.
Ich hatte in der Preview Phase das auch machen wollen und mir somit mein Trekstor Tablet gebrickt, die Wiederherstellung an der Stelle läuft anscheinend nicht rund.
Also Update ja aber nicht zurück setzen.

Danke Martin und liebe Grüße nach BW ;)) Ich versuch mich grad mal wieder reinzufuchsen und fang mit Windows an ;))

@Cartman586: Das sollte allenfalls das Problem von Microsoft sein und nicht das des Anrufers. Was ich aber weiß ist, dass es eine interne Vorgabe gibt, Aktivierungsprobleme an der Hotline "großzügig" zu bearbeiten, was auch immer das in der Praxis bedeutet.

@dakazanak: gute Frage. Ich kenne die Antwort leider nicht.

@Tobias: Bitte stell die Frage in unserem Forum

Tobias schrieb:
Ich hab ein Problem mit dem 4 Monate alten Laptop meiner Eltern es startet das upgrade in Windows Update aber dann brichtes ab wegen einem update kb 30000850. Ich bin langsam echt am verzweifeln

Geh mal auf die Microsoft Seite und lade dir dort die iso-Datei runter und installiere darüber! Dürfte klappen, hatt es bei mir zumindest :p aber wie geschrieben, jedes Gerät is ein Individuum :D

Was passiert eigentlich mit den ganzen Treibern? Ich würde gerne den Laptop zurücksetzten,aber dann erscheint eine ewig lange Liste,welche Apps und Programme,neu installiert werden müssen. Soweit so gut,damit hab ich keine Probleme,aber mir würden dann auch sämtliche Treiber verloren gehen ( Intel,Nvdia,Qualcomm,Realtek....etc. etc) Muss man sich dann die Treiber manuell neuinstallieren?

Bei mir ist das "Get Windows 10" App nicht mehr vorhanden. Habe schon wie bei euch in vorhandenen Artikel beschrieben, versucht mit den Tool. Sagt mein Pc no geht nicht. Dar aber mein Pc gerade mal 2 Monate alt. Denke ich nicht das es daran liegt. Hat noch einer das Problem mit den "Get Windows 10" App

Anzeige
Oben