Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neuinstallation, Upgrade, Aktivierung: Welche Wege zu Windows 10 funktionier

Tommy61 schrieb:
@Josef

Bingo. Wenn das nichts ist. Ich musste erstmal lachen. Nun geht es vorwärts aber Akku leer. Falls noch was ist! Ruhig fragen
ja ein fortschritt, aber vor morgen versuche ich es nicht wider danke

Anzeige
@Josef

Bitteschön. Falls noch etwas ist. Angebot steht. Schaue wieder hier rein.
LG

@sensenmann

Bin gerade im www über eine Seite gestolpert. win-10-forum.de Thema Windows 10 Login Passwort deaktivieren! Ob das eventuell hilfreich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
@sensemann
@josef
@tommy61
euren Enthusiasmus in allen Ehren, aber ihr wisst schon, dass ir hier grad nen "News-Thread shreddert", der nen großen Teil eurer Problembehandlung betrifft.
grundsätzlich sind wir ja auch dafür da, aber halt eben im forum
und da es momentan noch nicht danach aussieht, als würde das hier enden, mein Vorschlag, meldet euch im Forum an, schickt mir ne PN unter welchen Namen ihr registriert seid und ich verschiebe die kompletten Beiträge in einen eigenen Thread
so macht das auch sinn und andere menschen, die vielleicht das gleiche Problem haben, finde dass dann auch
das geht im NEWS-Thread nämlich nicht.
danke für euer Verständnis

@Don Smeagle

Danke für den Hinweis! Es war keine böse Absicht mit meiner Hilfe dieses News Thema zu schreddern. Falls es ihn glücklich macht! DEL

dass das keine böse absicht war ist mir klar, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet, aber trotz deiner tollen Hilfe (die ich wirklich gut fand), jetzt "uferts langsam aus" ;)

@Don Smeagle

Ok. Alles klar. Gibt es bei euch auch mal das Thema ,,Keylogger"bzw Telemetriedatensammlung in Windows 10 ! Dankeschön

@Don Smeagle
Sorry sollte nicht passieren ich hatte die frage erst gestellt dann gings hin und her.Ich bin forum angemeldet unter den selben namen wie hier.Würde mich freuen wenn du es verschieben würdest.

ist doch kein Problem, dafür "schreiben" wir hier ja.
denke nur dass kommt für alle am besten, und, ja da denke ich natürlich etwas "foren-orientiert", spätere "stille leser" finden mögliche lösungen
ich mach das nachher mal fertig
danke für euer Verständnis
@tommy
ind unsrem Windows 10 Forum ist da wirklich schon einiges "angekommen" ;)

ot:
moin Jungs
so leid es mir tut, ich kann min Versprechen nicht wahr machen
aus irgendeinem Grund streikt da die Technik
da aber ja schon seit zwei Tagen hier nix mehr geschrieben wurde, sehe ich es etwas entspannter ;)
ich lass das jetzt so und ne kleine Bitte:

Klar macht das sinn - wenn sich hier bei einer News fachfragen ergeben, gehören die hier rein
aber bitte, wenn es etwas zuviel wird, neues Thread zu dem thema im Forum aufmachen
oder eine meiner Kollegen oder mich anschreiben. dass wir die, hier schon platzierten, Beiträge rechtzeitig verschieben
seid bedankt

Zuletzt bearbeitet:
@Don Smeagle

Eine Frage habe ich noch. Nicht jeder User möchte sich anmelden! Warum gibt es keinen regelmäßigen ,,Kummerkasten" oä. wo jeder themenübergreifend seine Fragen los wird? Wenn ,,gelöst" ab ins Forum! Nicht möglich oder die Mühe damit? DEL

klar, kann ich verstehen, ich bin ja auch in mehreren Foren angemeldet und da kommt man auch manchmal durcheinander
Grundsätzlich haben wir ja auch bei den news-Beiträgen nix dagegen, wenn es so ein "quick & dirty"-Job ist und zum Thema passt ;)
wenn es aber länger "ausufert", hab ich ja oben schon unsere Einstellung dazu geschrieben

das Problem entsteht dadurch, dass es dann User gibt, die auch nix mehr zu den news schreiben, weil sie denken, das Thema ist sozusagen "durch"
das wollen wir eigentlich verhindern
ich kann es verstehen, wenn sich jemand nicht anmelden will, wenn er mal ne "kurze Frage" hat,.
bei "regelmässigen Usern" unsrer APP hält sich das Verständnis in Grenzen
wenn man schon die APP regelmässig und intensiv nutzt, ist es ja sicherlich nicht schlimm, wenn man sich auch anmeldet, was dann den Vorteil verschafft, dass er im Forum zugriff auf seine themen hat und zwar ziel gerichtet und nicht "unterbrochen" von irgend welchen andern Bemerkungen.
und wenn ich tatsächlich ein Problem habe zu dem ich hilfe suche, kann ich ja auch als "normalo" im forum surfen oder, wie viele andere auch "bingen" oder "googeln"

@Don Smeagle

Das ist mir schon klar. Der Trend ist aber vieles am Handy erledigen. Viele sind den ganzen Tag am Monitor egal ob PC, NC Steuerung oder Programmierung und nutzen dann in der Freizeit diese ,,Freiheit" nicht an Laptop oder PC gebunden zu sein! So sieht es mMn aus. Ist halt Trendy! Suchmaschinen gibt es, doch viele User sind mit der richtigen Fragestellung und den Fachausdrücken schlicht überfordert. LG und DEL

Ändert sich die Hardware-Konfiguration z.B. durch Austausch der Festplatte oder des Mainboards, wird die Hardware ID ungültig. Leider erzählen aktuell sogar Mitarbeiter des Microsoft Supports, dass man in diesem Fall eine neue Windows 10 Lizenz kaufen müsse. Das ist falsch!
Ändert sich die Hardware, kann telefonisch neu aktiviert werden. Das ist die offizielle Aussage, die von Oliver Gürtler, dem deutschen Windows Chef, beim Windows 10 Launch am 29.07. in Berlin nochmals bestätigt wurde.
Es geht auch ohne telefonische Aktivierung zumindest was die Festplatte betrifft. siehe Link

http://www.drwindows.de/windows-10-...llation-neuen-festplatte-neue.html#post913692

Anzeige
Oben