Hallo mein Lumia 930 Akku gibt den Geist auf !hält nicht mal 12 Std.und nun reparieren oder umsteigen?wenn man das hier so liest gibt es wenig Hoffnung auf ein neues Windows Mobile Handy.Schade
Öhm, das HP Elite x3, das Funker W6 und das Alcatel Idol 4 Pro stehen in den Startlöchern...
Wenn man alles schlecht reden will, kann man natürlich Argumente finden, aber die Leute machen immernoch den Fehler zu denken, dass wenn keine Lumias mehr kommen, auch kein Win 10(m) mehr kommt...
Die einfache (Un-)Gleichung ist aber:
Lumia != Win 10 Mobile.
OEMs gibt es weiterhin und auch mehr als in den letzten 2 Jahren (zusätzlich kommt ab August MediaTek-Prozessor-Unterstützung dazu), das ein Surface-Phone kommt verdichtet sich auch immer mehr (gerade gab es Meldungen zu den 4 neuen Surface Geräten, bei denen ein Slot für das Phone stehen könnte) und Microsoft hat bereits angekündigt, Windows 10(m) auf Jahre hinaus zu unterstützen, was angesichts von HP, Alcatel, Funker und Co nur logisch ist.
Ich finde, die Zukunft sieht nicht so tragisch aus, wie das einige propagieren... selbst WENN(!) da nichts mehr kommen würde an Hardware wäre das immernoch ziemlich egal, denn das OS wird offensichtlich unterstützt, das jetzt gekaufte Smartphone wird nicht schlechter, nur weil Lumia drauf steht und dann eben bei den offiziellen Nachfolgern "Surface". OEM mal ganz außen vor. Da sieht es auch wieder besser aus, denn durchs Design von W10M können sie selbst wenn sie wollten nicht verhindern, dass Updates direkt vom Hersteller rauskommen... vergleicht man das mit einem Android-Gerät: Da sitzt man mit wenigen Ausnahmen im Highend oder bei Nexus-Geräten erst recht auf der gleichen Softwareversion fest und WM sieht ehr so aus, als ob sie fleissig dran entwickeln, schaut man sich an wieviele Updates da so rausgehauen werden.
Und was die 950-Konkurrenz angeht: Das NuAnsNEO kauft man glaube ich ehr nicht wegen den überragenden Specs (total low-end sind sie nun aber auch nicht, sondern auf Akkulaufzeit und gute Performance, denn Continuum ist dabei, optimiert), sondern wegen dem außergewöhnlichen, optischen und haptischen Design-Konzept.
Wem das NuAnsNEO und dessen Philosophie gefällt: Zuschlagen und unterstützen. Gibt dann keinen Grund es nicht zu tun.
Wie ich heute schmerzlich feststellen musste, ist ja nicht mal mehr Here Drive für MS verfügbar. Das war die einzige Anwendung die noch gut war, nach dem man schon die Kamera unbrauchbar gemacht.
Also wieso sollte man auch nur einen Cent in ein Projekt investieren das sich auf ein unbrauchbares Betriebssystem stützt? MS lässt ja keine Gelegenheit aus die paar verbliebenen Kunden noch zu vergraulen. So langsam sehne ich mich nach Ballmer zurück, die Yuppies habe MS an den Abgrund geführt, na Hauptsache man Linkedin. By the way, auf Android läuft Here einwandfrei.
"Unbrauchbar" ist da gar nichts, Karten ist vom Feature-Umfang absolut vergleichbar bis etwas besser als Google Maps (was bei Android auch erstmal die einzige vorinstallierte Geschichte ist und mir bei meinem Note 3 andauernd abgestürzt ist) und es gibt weitere Navisoftware zu kaufen. Das Bedienkonzept von Windows 10m ist anders (meines Erachtens nach deutlich besser als bei der Konkurrenz), Continuum gibt es nirgendwo sonst, seit den Updates läuft das OS bei mir sehr stabil (hatte aber auch sowieso nicht sonderlich viel Ärger mit meinem 950XL im Production Ring... die meisten Leute da draußen verstehen einfach nicht, was es bedeutet in ein Insider-Programm (= Alpha- und Beta-Test-Programm) zu gehen und was der Production Ring ist, wenn Du mich fragst) und UWPs kommen immer mehr dazu.
Übrigens ist die Here-App-Geschichte seit mehreren Monaten bekannt... langsam sollte man da drüber hinweg sein.