Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: NuAns Neo: Bisher verhaltenes Interesse an Kickstarter-Finanzierung

lemotor schrieb:
Es ist ein interessantes Design Konzept für mich, aber auch nicht viel mehr um mich von meinem L830 mit dem liebgewonnenen Features zu trennen. Andererseits weiß man nicht, wo der w10m Zug letztendlich hingeht? Und ob nicht doch letztendlich ein Wechsel des Eco-System notwendig wird?

Aber welches Telefon? Bei jedem müsste man abstriche machen. Dual SIM und Speicherkarte gleichzeitig sehr selten, drahtlos Laden und wechselbarer Akku auch sehr selten. Android gefällt mir eigentlich nicht so und bei Apple sucht man alle dieser Funktionen vergeblich.

Anzeige
Bei windows phones stimmt Preis Leistung. Man bekommt bereits unter 100 Euro ein Smartphone, das funktioniert und alle wichtigen Funktionen enthält. Auch die 8.1 Phones funktionieren noch. Bei anderen Systemen hat man nach Ende der Softwareentwicklung viel mehr Einschränkungen. Also Geldverschwendung ist es keine ein Windows Phone zu kaufen. Es wird noch Jahre als Smartphone funktionieren. Selbst wenn WM wirklich eingestellt werden sollte. Bei anderen Systemen ist die Produktlebensdauer kürzer. Aber dort war es schon immer so und deshalb meckert keiner.

Wie ich heute schmerzlich feststellen musste, ist ja nicht mal mehr Here Drive für MS verfügbar. Das war die einzige Anwendung die noch gut war, nach dem man schon die Kamera unbrauchbar gemacht.
Also wieso sollte man auch nur einen Cent in ein Projekt investieren das sich auf ein unbrauchbares Betriebssystem stützt? MS lässt ja keine Gelegenheit aus die paar verbliebenen Kunden noch zu vergraulen. So langsam sehne ich mich nach Ballmer zurück, die Yuppies habe MS an den Abgrund geführt, na Hauptsache man Linkedin. By the way, auf Android läuft Here einwandfrei.

Ich finde das Neo schlicht weg zu klobig. Ist einfach nicht schön und nicht handlich, wenn ein Gerät Dicker als 1cm ist.

Wie ich heute schmerzlich feststellen musste, ist ja nicht mal mehr Here Drive für MS verfügbar. Das war die einzige Anwendung die noch gut war, nach dem man schon die Kamera unbrauchbar gemacht.
Also wieso sollte man auch nur einen Cent in ein Projekt investieren das sich auf ein unbrauchbares Betriebssystem stützt? MS lässt ja keine Gelegenheit aus die paar verbliebenen Kunden noch zu vergraulen. So langsam sehne ich mich nach Ballmer zurück, die Yuppies habe MS an den Abgrund geführt, na Hauptsache man Linkedin. By the way, auf Android läuft Here einwandfrei.

Praktisch alle Features von HereDrive wurden in die Hauseigene Karten-App integriert. Für was also noch eine extra app?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Erinnerung.
Ich wollte da mitmachen, hab es aber wieder vergessen. Jetzt konnte ich das soeben nachholen ;)

Komm, das ist nicht seit gestern angekündigt, dass die Here Drive App eingestellt wird.

Hast du mal die Karten App angemacht? Ich fand die vor einem Jahr unbrauchbar. Aber mittlerweile ist die echt super geworden. Für meine Navigationsaufgaben gleich gut.

Und wo ist dein Problem mit der Kamera?

Das wirkt so, als wenn du dir gegenüber rechtfertigst, wieso du ein neues Handy haben willst. Nur weil etwas andrs ist, muss es nicht gleich schlecht geredet werden

Dr. Cortana schrieb:
Als Österreicher fällt mir gleich das AlpenTab ein, wenn ich obiges Foto sehe ...
...ist die untere Hälfte bei dem "Neo" auch Holz oder sieht das nur so aus ?
Alpentab Wienerwald: Das Holztablet mit Bay Trail oder als Nobelversion - Golem.de
PS: Dürfte sich allerdings nicht durchgesetzt haben - wenn man den Link zum Hersteller anklickt, dann ist da nix mehr ...:rolleyes:
OK - hat sich anscheinend bereits 2015 erledigt ... Holz als Gehäusematerial ist halt doch nur eine Nische ....
http://wirtschaftsblatt.at/archiv/printimport/4834059/Schwieriges-Geschaeft-mit-Handyhullen

Lies Dir doch einfach mal alte Artikel durch oder geh auf den Link und schau Dir das Video an. Die Rückseite ist variabel gestaltbar.

AngryNerd schrieb:

Sorry aber das OS ist brauchbar. Hast wohl selber kein W10m. Und auch Here ist durch die Kartenapp i.O

Ich finds chic! Das es sogar dicker ist als andere Handys ist für mich sogar positiv. Ein echt edler Brocken. Design und Anpassbarkeit entspricht auch meinen Vorstellungen.

AngryNerd schrieb:

Das klingt so als ob du kein WP10 besitzt. Bei meinem Lumia 950DS finde ich die Kamera überragend.
Die Kartenapp hat Here Drive eins zu eins ersetzt.

baine schrieb:
Aber welches Telefon? Bei jedem müsste man abstriche machen. Dual SIM und Speicherkarte gleichzeitig sehr selten, drahtlos Laden und wechselbarer Akku auch sehr selten. Android gefällt mir eigentlich nicht so und bei Apple sucht man alle dieser Funktionen vergeblich.

Klingt eindeutig nach dem 950 DS was du da suchst ;)

"Und auch Here ist durch die Kartenapp i.O"

Es ist nicht lange her, da nutze ich die Karten-App für eine Strecke von 30km, die App hat sich aufgehangen, ein paar Minuten Standbild. Benutzt auf dem L 650.

....drahtlos Laden und wechselbarer Akku auch sehr selten.

Was das QI-Laden angeht... solange man den Akkudeckel abmachen kann hat man ja die Möglichkeit sich einen QI-Empfänger darunter zu legen, ein passendes QI-Ladegerät dazu und schon hat man drahtloses Laden. Mache ich mit dem L650 genau so und davor mit dem BLU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mein Lumia 930 Akku gibt den Geist auf !hält nicht mal 12 Std.und nun reparieren oder umsteigen?wenn man das hier so liest gibt es wenig Hoffnung auf ein neues Windows Mobile Handy.Schade

Öhm, das HP Elite x3, das Funker W6 und das Alcatel Idol 4 Pro stehen in den Startlöchern...
Wenn man alles schlecht reden will, kann man natürlich Argumente finden, aber die Leute machen immernoch den Fehler zu denken, dass wenn keine Lumias mehr kommen, auch kein Win 10(m) mehr kommt...

Die einfache (Un-)Gleichung ist aber:
Lumia != Win 10 Mobile.

OEMs gibt es weiterhin und auch mehr als in den letzten 2 Jahren (zusätzlich kommt ab August MediaTek-Prozessor-Unterstützung dazu), das ein Surface-Phone kommt verdichtet sich auch immer mehr (gerade gab es Meldungen zu den 4 neuen Surface Geräten, bei denen ein Slot für das Phone stehen könnte) und Microsoft hat bereits angekündigt, Windows 10(m) auf Jahre hinaus zu unterstützen, was angesichts von HP, Alcatel, Funker und Co nur logisch ist.

Ich finde, die Zukunft sieht nicht so tragisch aus, wie das einige propagieren... selbst WENN(!) da nichts mehr kommen würde an Hardware wäre das immernoch ziemlich egal, denn das OS wird offensichtlich unterstützt, das jetzt gekaufte Smartphone wird nicht schlechter, nur weil Lumia drauf steht und dann eben bei den offiziellen Nachfolgern "Surface". OEM mal ganz außen vor. Da sieht es auch wieder besser aus, denn durchs Design von W10M können sie selbst wenn sie wollten nicht verhindern, dass Updates direkt vom Hersteller rauskommen... vergleicht man das mit einem Android-Gerät: Da sitzt man mit wenigen Ausnahmen im Highend oder bei Nexus-Geräten erst recht auf der gleichen Softwareversion fest und WM sieht ehr so aus, als ob sie fleissig dran entwickeln, schaut man sich an wieviele Updates da so rausgehauen werden.

Und was die 950-Konkurrenz angeht: Das NuAnsNEO kauft man glaube ich ehr nicht wegen den überragenden Specs (total low-end sind sie nun aber auch nicht, sondern auf Akkulaufzeit und gute Performance, denn Continuum ist dabei, optimiert), sondern wegen dem außergewöhnlichen, optischen und haptischen Design-Konzept.

Wem das NuAnsNEO und dessen Philosophie gefällt: Zuschlagen und unterstützen. Gibt dann keinen Grund es nicht zu tun.

"Unbrauchbar" ist da gar nichts, Karten ist vom Feature-Umfang absolut vergleichbar bis etwas besser als Google Maps (was bei Android auch erstmal die einzige vorinstallierte Geschichte ist und mir bei meinem Note 3 andauernd abgestürzt ist) und es gibt weitere Navisoftware zu kaufen. Das Bedienkonzept von Windows 10m ist anders (meines Erachtens nach deutlich besser als bei der Konkurrenz), Continuum gibt es nirgendwo sonst, seit den Updates läuft das OS bei mir sehr stabil (hatte aber auch sowieso nicht sonderlich viel Ärger mit meinem 950XL im Production Ring... die meisten Leute da draußen verstehen einfach nicht, was es bedeutet in ein Insider-Programm (= Alpha- und Beta-Test-Programm) zu gehen und was der Production Ring ist, wenn Du mich fragst) und UWPs kommen immer mehr dazu.

Übrigens ist die Here-App-Geschichte seit mehreren Monaten bekannt... langsam sollte man da drüber hinweg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der drastische Preisverfall der 950er lädst keinen Raum für andere Mittelklasse Geräte. Da leider schon das optisch deutlich bessere 650. Hinzu kommt, dass die Specs des NuAns auch keine Bäume ausreißen - speziell das Display ist dann doch etwas hinterher. 11,3 mm Dicke muss man auch mögen - sicher dem großen Akku geschuldet.

Hallo Leute,

erstmal muss ich ein paar meiner Vorredner recht geben, immer der Hinweis von Martin darauf, dass die 950 sowie ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten, natürlich kommen dann die negativen Kommentare. Das könnte er endlich mal lassen, nervt einfach nur noch.

zweitens hab ich mir den bisherigen Verlauf mal notiert. Sie haben jetzt in 4 Tagen knapp 100000 Dollar eingenommen. Das sind pro Tag 25000 Dollar, auf die 38 Tage hochgerechnet wären es 950000. Wenn Martins Theorie aber stimmt und es am Anfang ein kleine Hype gab ist eher davon auszugehen, dass sie in Zukunft weniger pro Tag einnehmen.

Ich hoffe aber sie haben damit Erfolg und wir können auch alle etwas dafür tun. Dazu muss einfach nur jeder den Link bei Facebook Posten, damit mehr Leute davon erfahren. Ob das viel bringt weiß ich nicht aber es ist ja auch nicht viel Aufwand und wenn es 100 Leute machen und jeder Post von 30 gelesen wird sind es immerhin 3000 Leute mehr die davon erfahren. Wenn davon wieder ein Teil es weiter postet oder vielleicht sogar etwas kauft. Würde sich die Bekanntheit doch etwas erhöhen. Also los Leute posten kostet nichts.

Oben