Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nutzer-Anteile: Windows 10 und Google Chrome starten stark ins neue Jahr

Anzeige
kronzeuge schrieb:
Und jeden Monat frage ich mich erneut weshalb Chrome so erfolgreich ist.

Ich mich auch.

KeinUntertan schrieb:
Nach dem gestrigen Beitrag auf Dr. Windows =>
Robert O Callahan: Verzichtet auf Antivirus-Software! Außer Windows Defender - Dr. Windows
wird Firefox demnächst zum meistgenutzten Browser aufsteigen, und Chrome verdrängen.
Zumindest hier in den Dr. Windows-Statistiken.;)

Kann ich nur begrüßen, obwohl ich ein hartnäckiger IE Nutzer bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kronzeuge schrieb:
Und jeden Monat frage ich mich erneut weshalb Chrome so erfolgreich ist.

Schnell und guter Extensions Support. Dazu ist er bei YouTube deutlich besser als z.B. MS Edge.
Firefox scheint schon länger der guten alten Performance hinterherzutrauern.
 
flagrantius schrieb:
Mich verwundert der Zuwachs von XP um 0,1

Mich wundert das nicht selbst meine firma nutzt xp noch als Betriebssystem

Was mich eher wundert das smartphone os nach lassen
Ist android doch nicht das beste

Ich glaube die leute wollen sowas nicht mehr
Ich rede jetzt von mir ich möchte ein zuverlässiges smartphone was noch nicht auf dem markt ist und das soll mind. 1 woche ohne Ladung aushalten
Und trotzdem viele funktionen mit bringen
 
Schnell und guter Extensions Support. Dazu ist er bei YouTube deutlich besser als z.B. MS Edge.
Firefox scheint schon länger der guten alten Performance hinterherzutrauern.
Die besten Erweiterungsmöglichkeiten hat Mozilla.
Allerdings sind die gerade dabei sich selbst zu vernichten und wollen in Zukunft nur noch das beschränlte Chrome-Modell unterstützen.

Alles nur zum Wohle des Nutzers und der Sicherheit...
 
@Zuwachs bei XP:
Dieser Zuwachs kann auch entstehen, wenn weniger von den anderen Betriebssystem im Internet unterwegs waren, aber die Anzahl der XP Computer gleich geblieben ist bzw. weniger stark abgenommen hat.
Die Statistik bezieht sich ja auf Anzahl der Aufrufe von Webseiten.
 
Interessant finde ich auch die Dr. Windows-Statistik:
Abnahme der Mobilen Aufrufe vor allem unter Android.
Und auch erstaunlich finde ich, dass Opera so abstürzt, hat sich der Aufkauf wohl nicht so rentiert...
 
Ich finde Firefox auch ok. Was mich stört, sind die Ausdrucke des Terminkalenders mit seinen viel zu großen Zeilenabständen. Was die sich dabei denken??
 
Die besten Erweiterungsmöglichkeiten hat Mozilla.
Allerdings sind die gerade dabei sich selbst zu vernichten und wollen in Zukunft nur noch das beschränlte Chrome-Modell unterstützen.

Alles nur zum Wohle des Nutzers und der Sicherheit...

Aktuell sind die neuen WebExtensions immer noch in der Entwicklung und sollen am Ende immer noch mächtiger sein als das von Chrome, nur eine entsprechende Portierung soll deutlich einfacher werden. Mozilla sammelt deswegen im Übrigen auch immer noch Feedback ein, was genau gebraucht wird. Wegen einem frühen Entwicklungsstadium jetzt schon so eine Welle zu machen, ist in meinen Augen wirklich komplett übertrieben. Außerdem ist der wesentliche Grund ja bekanntlich der, dass das derzeitige Modell der Abschaffung von XUL und XPCOM (und das die weg sollen, wissen wir seit vielen Jahren) und den neuen Technologien wie Servo und Quantum schlichtweg im Weg sind.
 
Und jeden Monat frage ich mich erneut weshalb Chrome so erfolgreich ist.

Die Funktionalität mit Google-Diensten - welche überall sind - Microsoft ist nirgendwo -, das Equipment unter der Motorhaube, die Haptik, die Kompatibilität, das Tempo, das Layout - auf und von jeder Plattform ein multilaterales, synchronisierendes Konzept!

Noch mehr?
 
Und jeden Monat frage ich mich erneut weshalb Chrome so erfolgreich ist.

Das frage ich mich auch , aber vermutlich weil es bei der Google Suche häufig als Browser zum Herunterladen angeboten wurde und dies viele getan haben und dann hat es sich fortgesetzt wie mit Android so sind schlimme Viren nun mal :D:D
 
Anzeige
Oben