Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nutzungsanteile: Windows 10 bei fast 13 Prozent, Chrome auf dem Weg zum Welt

Anzeige
Naja wenn der Edge noch die Plugins bekommt, das man nervige Werbung abschalten kann, also die seiten wo man vor lauter Werbung die Seite darunter nimmer findet und die nervigen Autoplays deaktivieren kann, gibts auch ein Plugin bei Chrome, dann werde ich zu Edge glaub dann komplett wechseln.

Schade, dass ihr die App nicht mit einbeziehen könnt. Denn auf einem Windows Phone wird wohl kaum jemand den Browser aufrufen, statt die App zu benutzen.

Können die Vista und XP Leute mal bitte kurz die Hand heben? Wo seid ihr? :D

Ich nutze mittlerweile zwar auch den edge browser. Gehen tut er ja. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist Chrome unerreicht! Firefox halte ich für den letzten Dreck. Habe es zweimal mit ihm versucht, weil ihn alle über den Schell König hinaus loben. Bah kommt mir nie wieder irgendwo drauf. Wünschen würde ich mir halt nur noch den chrome Browser für mein Lumia. Weil besser ist zumindest kein anderer.

Darf man Microsoft zum neuen XP Nachfolger Win 7 jetzt schon gratulieren oder erst noch abwarten? Dafür das Win 10 mittlerweile als empfohlenes Update daher kommt ist die Verbreitung erbärmlich

Mein Browser ist überhaupt nicht dabei... Yandex Browser aus Rußland, basierend auf Chromium. :D Edge ist mein Zweitbrowser... ich würde komplett wechseln, wenn es endlich Add-Ons gibt.

Rottendam schrieb:
Darf man Microsoft zum neuen XP Nachfolger Win 7 jetzt schon gratulieren oder erst noch abwarten? Dafür das Win 10 mittlerweile als empfohlenes Update daher kommt ist die Verbreitung erbärmlich

Was hast du erwartet? Das win 10 sofort 50-60% anteile holt? Wohl kaum, und wenn inzwischen 13% weltweit schon 10 nutzen ist das nicht so schlecht wie du es hinstellst!

Man bedenke das grade die großen firmen alle noch abwarten, es viele gibt die noch warten bis 10 die ersten großen updates bekommen hat und mehr.

Hätte man den Edge Browser gleich voll ausgestattet rausgebracht, er hätte (vielleicht) eingeschlagen wie 'ne Bombe. Aber in dem Zustand? Ich hab ihm wirklich eine Chance gegeben, aber nach ein paar Tagen genervt aufgegeben ...

Browser: Google Chrome nicht zu stoppen
Kein Wunder. Wird ja auch ständig versucht dem Otto-Normalverbraucher unterzuschieben.

Was hast du erwartet? Das win 10 sofort 50-60% anteile holt? Wohl kaum, und wenn inzwischen 13% weltweit schon 10 nutzen ist das nicht so schlecht wie du es hinstellst!
Immerhin wurde & wird Win 10 sehr aggressiv gratis in den Markt gedrückt, so dass der Otto-Normalverbrauscher schon extrem stark aufpassen muss nicht den falschen Button zu erwischen, um die Installation zu starten.

Man bedenke das grade die großen firmen alle noch abwarten, es viele gibt die noch warten bis 10 die ersten großen updates bekommen hat und mehr.

Dafür das es für Win7 und Win 8 kostenlos als Update angeboten wird und das seit über 6 Monaten deffinitiv um 20 % minimum vom Gesamtanteil und nicht gerade über der Schmerzgrenze von Vista, Mac und Linux kombiniert

Chrome ist zwar nicht mein Standardbrowser aber er kommt im gegensatz zu Firefox ohne Adobe Flash Plugin aus und das macht ihn schon praktischer.

binneuda schrieb:
Ich nutze mittlerweile zwar auch den edge browser. Gehen tut er ja. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist Chrome unerreicht! Firefox halte ich für den letzten Dreck. Habe es zweimal mit ihm versucht, weil ihn alle über den Schell König hinaus loben. Bah kommt mir nie wieder irgendwo drauf. Wünschen würde ich mir halt nur noch den chrome Browser für mein Lumia. Weil besser ist zumindest kein anderer.

Für meinen Geschmack kannst Du die Worte Chrome und Firefox im Text austauschen;) Insb. wenn man viel mit Videos macht, ist das Speichermanagement von Firefox unerreicht.
Ausserdem mag ich die Unterschiebversuche von Google nicht.

Unsere firma hat vor nem halben jahr alles von xp auf 7 umgestellt! Hehe

Da meckern alle über die Datenkrake "Google" und dann hauen sie sich den Chrome auf den Rechner...^^!

AW: Artikel:

Wie dumm, freiwillig die Marktführung zu opfern. Hätte man mal den Namen IE von Windows 8 beibehalten, der als App auch noch Touch-Bedienungsfreundlicher war und nur die Rendering Engine getauscht. War ja bei den ersten Test-Versionen von Windows 10 möglich, den IE mit der Edge-Engine zu nutzen.

Chrome brauche ich nicht. Ich nutze den IE, solange es den noch gibt, oder bis Edge alles kann, was der IE bringt. :)

Ich hatte ja letzt Woche gesagt das ich zu Android wechseln möchte aber dann kam alles anders ich war letzten Samstag bei Saturn und habe mir das 640XL gegönnt weil ich echt an Windows hänge naja jetzt nur hoffen wenn Win 10 Mobile als Update kommt ob es mit den Apps besser wird. Aber das 640XL ist echt Hammer habe es nicht bereut es zu kaufen mein Ativ S war ja schon 3 Jahre alt. Lieben Gruß Markus

Dethday schrieb:
Chrome ist zwar nicht mein Standardbrowser aber er kommt im gegensatz zu Firefox ohne Adobe Flash Plugin aus und das macht ihn schon praktischer.
Kein Wunder, Flash ist bei Chrome ja schon eingebaut. Und FF braucht das Flash-Plugin nicht zwingend. Es werden eh immer weniger Webseiten, die auf Flash setzen. Wird auch Zeit.

Anzeige
Oben