Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nutzungsanteile: Windows 10 stagniert, Chrome besteigt den Thron - aber es g

Anzeige
Kurze Frage, Martin: In welche Kategorie fällt bei eurer internen Statistik die Zugriffe von Windows 10 Mobile? W10 oder WP?
 
Das sind Werte aus Google Analytics, da ist keine Unterscheidung zu finden und ich kann es Dir deshalb nicht sagen. Ich vermute, dass das wegen Edge als Browser Windows 10 zugeschlagen wird, das erklärt dann auch den vergleichsweise starken Rückgang von Windows Phone. Dass sich hier auf der Seite schon ein Drittel verabschiedet hat, glaube ich nicht, außerdem dürften sowieso die meisten Leute über die Apps kommen.
 
Mir ist jede Statistik egal, solange es das gibt was ich nutze ist mir der Marktanteil egal. Würde ich sonst WP nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Browsern merke ich immer mehr... Wo früher viele noch den guten Internet Explorer benutzt hatten, sind viele nun zu Chrome gewechselt. Hab selber den Schritt gemacht. Edge ist mir immer noch viel zu buggy und leider keine Alternative.
 
ich denke Chrome wird über mehr genutzt da es als Zusatz Installation bei vielen Programmen angeboten wird uns nur über die versteckten optionen deaktiviert werden kann... insofern denke ich ist es doch ein "erkaufter" sieg
 
Zeigt mal wieder das kein Mensch die AGBs liest - Microsoft ist ja schon nicht ohne, aber Google und erst recht Google Chrome........na ja, muss jeder selber wissen......

Auf den Rest trifft wohl zu: Traue nur der Statistik die Du selber gefälscht hast.


Auf de
 
Macht doch mal eine dr. Windows Umfrage.... Wo sie Community angibt welche Sachen sie nutzen. Diese einfach mal alle drei Monate wiederholen....
 
assyriska schrieb:
Das mit den Browsern merke ich immer mehr... Wo früher viele noch den guten Internet Explorer benutzt hatten, sind viele nun zu Chrome gewechselt. Hab selber den Schritt gemacht. Edge ist mir immer noch viel zu buggy und leider keine Alternative.


Firefox?
 
Hallo, bei mir sieht es so aus:

Windows 10 Home

IRON (seit gestern neue Version 50) 80%
FF 15%
Edge 5%

Schönen Maifeiertag
Uwi58
 
AW: Artikel:

Chrome nutze ich ausschließlich für WhatsApp Web als Desktop App.
Firefox ist mein Hauptbrowser und Edge lasse ich erstmal bis zum Addblocker liegen.
Firefox ziehe ich aufgrund des Addblockers und der besseren Lesezeichenverwaltung Edge vor.

Erstaunlich finde ich ja den Zuwachs bei Sonstige (Vista, Mac, Linux). Zusammen sind die jetzt schon auf Platz 2 und ich denke viel geht da nicht auf die Kappe von Vista, Win2000 oder ein älteres MS OS.
 
ich denke Chrome wird über mehr genutzt da es als Zusatz Installation bei vielen Programmen angeboten wird uns nur über die versteckten optionen deaktiviert werden kann... insofern denke ich ist es doch ein "erkaufter" sieg

Bei welchen Progammen soll das sein?

Chrome wird von den Nutzern seit Jahren installiert und genutzt, weil die positiven Nutzererlebnisse dominieren.
Einen anderen Grund gibt es da nicht. Viele haben da ihre AddOns und fav Listen über Jahre eingepflegt. Warum sollten die zu einem kastrierten Browser wie Edge zurück greifen? Nur um MS einen gefallen zu tun?
 
AW: Artikel:

Chrome ist - leider - der beste Browser für das Surface. Er hat mit seiner Schnelligkeit und seinen Touchgesten einen klaren Vorsprung vor Edge, mit dem ich mich monatelang herumgequählt habe. Einziger Nachteil ist die hohe Prozessorbelastung und somit der Akkuverbrauch.
 
Bezogen auf Desktop Betriebssysteme insgesamt, also ohne Berücksichtigung der einzelnen Versionen, schwankt Windows bei Netmarketshare.com um 90%, Apple um 8% und Linux um 2%. Einzige bemerkenswerte Änderung ist, daß der Anteil von Windows im April im Vergleich zum Vormonat um 1% gesunken, während der von Apple um über 1% gestiegen ist.

Die Fakten sind also, daß der Anteil von Windows stabil bleibt und Microsoft nicht viel falsch zu machen scheint. Die Nutzer von Internetforen sind eben nur ein kleiner Teil des Marktes und deren Meckerei bildet nicht die Einstellung des überwiegenden Teils der Käufer ab.
 
Genau Firefox.
Hat die besten Addons, ist zuverlässig und will meine Daten nicht, weil Open Source.
Ich würde niemals zu google gehen, solange ich da kein noScript bekomme (und auch wegen meinen Daten nicht).
IRON ist das nicht diese Scareware (oder wie man das nennt)?
 
Auch wenn ich auf allen Systemen W10 habe, XP war bis dato das beste (u schnellste) OS.
 
Nein, die App-Nutzer zählen nicht mit. Die "Text-nicht-richtig-Leser" aber schon *scnr* ;).
 
Oben