Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: NVIDIA: Neuen Game-Ready Treiber auslassen und auf den nächsten warten

Anzeige
tofuschnitte schrieb:
@NurEinUser: Auch wenn du es abwählst wird im Hintergrund noch einige Scheisse davon mitinstalliert, nur die Software direkt nicht. Daher ist das Löschen aller unnötigen Ordner vor der Installation der einzige Weg dem allem komplett aus dem Weg zu gehen. Wenn dus mir nicht glaubst durchwühl mal alle Dateien und schau was so alles an Prozessen ausgeführt wird was komplett unnötig ist
An Prozessen läuft von NVIDIA bei mir nur der "NVIDIA Display Container LS". Mehr nicht, nicht von NVIDIA.
Ich habe auch nicht geschrieben, es wäre nun alles komplett abwählbar. Es ist allerdings bei der benutzerdefinierten Version einiges abwählbar, unter anderem eben Geforce-Experience. Davon läuft bei mir nichts im Hintergrund.

Darum ging es mir aber jetzt primär gar nicht. Der Artikel suggeriert, neue Treiber wären nur über die Experience-App abrufbar. Das stimmt so definitiv nicht. Es ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige Möglichkeit. Der manuelle Download funktioniert nach wie vor.

Nachtrag: Ich nehme den ersten Teil zurück. Eine Komponente bzw. ein Treiber von Experience läuft doch als Dienst, aber wohl nicht immer. Wie gesagt, darum ging es mir aber eigentlich gar nicht. ;)
 
the_hu schrieb:
Nvidia und Treiber = Katastrophe
Kann nur Treiber älter als 2014 für meine GTX 260 nutzen. Neuere Treiber verursachen Bluescreens und Freezes unter Windows 10

Das ist bei AMD Treibern leider nicht besser. Meine HD 7870 mag das Crimson leider überhaupt nicht aber ein Fallback ist leider nicht mehr möglich.
 
exo schrieb:
Aaaachja... also eine Grafikkarte, die eben noch einwandfrei lief, ist ab dem Zeitpunkt des einsetzenden "Legacysupport" nur noch Elektroschrott?

Ja, seine Karte ist tatsächlich recht betagt, aber Schrott ist sie erst, wenn sie kaputt ist - und nicht, wenn der Chip-Hersteller meint, dass sein ehemaliges Superprodukt gefälligst entsorgt werden soll. Solange die Leistung reicht (nicht jeder spielt die neuesten Titel auf höchster Qualitätsstufe), braucht nicht getauscht werden.

Mußt die Karten ja nicht wegschmeißen aber auf die neuen Treiber mußt du verzichten
 
Wobei du nen massiven Leistungsunterschied feststellen würdest wenn du den alten i5 750 gegen nen aktuelleren (sprich Haswell oder SkyLake) i5 mit identischer Taktrate rennen lassen würdest.

lol Mein mittlerer Bruder hat von AMD FX-6300 nach Intel Core i7-6700K aktualisiert. Weißt Du, was es ihm gebracht hat? Fast nichts! Die Aufwertung durch Intel ist und bleibt Makulatur für die syntetischen Benchmarks und für Angeberei in den Bestenlisten - in der Praxis ist es bedeutungslos. Besser den AMD FX-6300 um eine weitere Grafikkarte ergänzen als ihn durch die viel zu teure Intel-Intrige zu ersetzen, für dessen teuren Aufpreis das Dual/Triple-SLI und mit neuem Netzteil zu realisieren ist!

Die Einflussnahme von dem Hauptprozessor nimmt durch die gegenwärtig perfideren Programmierschnittstellen mit Zielrichtung auf die Grafikeinheit in der Gaming-Performance zunehmend ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben