Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Outlook.com Premium startet offiziell - allerdings nur in den USA

Anzeige
AW: Artikel:

Aktuell nutze ich das ad-free Outlook:
Das jährliche Abonnement des werbefreien Outlook.com für 29.99 CHF (inkl. MWST) beinhalt zusätzliche 10 Gigabyte Speicherplatz bei Outlook.com und eine Aufhebung der Kontoablauf-Regelung. Es wird keine Werbung von Drittparteien angezeigt.

Wie ich das verstanden habe, bietet Outlook.com Premium dasselbe, einfach noch die Möglichkeit mit der eigenen Domain und den fünf Adressen. Und dafür keine 10GB Speicher.

Wenn das ganze auch für uns verfügbar ist, werden dann beide Dienste parallel laufen oder wird der alte ad-free irgendwann nicht mehr verfügbar sein?
 
Mehr User (und somit Umsatz durch Werbung) würden sie machen, wenn sie wieder so wie früher eigene Domains beim Gratiskonto zulassen.
49 Dollar finde ich jetzt nicht so prickelnd wenn dann auch noch eine Einschränkung auf 5 Mailadressen besteht.
 
In einem preislich subventionierten Bundle mit O365 wäre es mir eine Überlegung wert. Gleiches gilt für Groove. Ich habe keine Lust das alles separat zu Zahlen. Das ist für mich äußerst unattraktiv. Aber, MS kann das natürlich handhaben wie sie wollen. Es gibt ja alternativen.
 
Ka-Efka schrieb:
In einem preislich subventionierten Bundle mit O365 wäre es mir eine Überlegung wert. Gleiches gilt für Groove. Ich habe keine Lust das alles separat zu Zahlen. Das ist für mich äußerst unattraktiv. Aber, MS kann das natürlich handhaben wie sie wollen. Es gibt ja alternativen.

Mir geht es ähnlich. So eine Consumer Outlook & Office 365 Premium Subscription wäre perfekt. Genauso wäre eine Multimedia Subscription genial: XBox Live Gold & Groove gebündelt.

Denke das wäre für viele interessant.
 
49 Dollar finde ich jetzt nicht so prickelnd wenn dann auch noch eine Einschränkung auf 5 Mailadressen besteht.

Das sehe ich grundsätzlich genauso, allerdings muss man hier innerhalb der sonstigen Optionen für E-Mail-Adressen mit eigener Domain vergleichen:

44,58 Euro wären das (ich denke mal Brutto) nach dem aktuellen Euro-Kurs. Die eigentlich funktional bessere Alternative zu outlook.com-Konten mit eigener Domain sind natürlich immer Microsoft Exchange-Konten.

Über einen Exchange Server brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten, aber bei der Exchange Online-Alternative liegt der Lizenzpreis für die Basisversion bei €3.40 pro Benutzer im Monat (netto). Das wären also jährlich €48,55 pro nutzender Person.

Geht man von einer nutzenden Person aus, wäre das zwar zunächst etwas teurer, auch wenn die Vorteile eines echten Exchange-Kontos zu vernachlässigen sind, aber es gibt hier keine Begrenzung hinsichtlich der Anzahl der Domains, die man verwenden kann oder der Anzahl der Postfächer, die ein lizensierter Nutzer einrichten kann.

Wenn man also eine Lösung sucht, um für mehrere Personen (also bis zu 5) eigene E-Mail-Adressen zu erhalten, dann ist die outlook.com-Lösung unschlagbar günstig (€8,92 pro Person jährlich (brutto) ausgehend von der Annahme, dass es wirklich 5 Personen sind. Eine 5-Personen-Lösung würde mit Exchange Online mindestens €242,76 (brutto) kosten.

Nimmt man an, dass es nur um eine Person geht, sollte man wahrscheinlich lieber gleich Exchange Online nutzen. Bei 1-5 Postfächern (mit jeweils 50GB) wäre das zwar etwas teurer (geringfügig), aber der Funktionsumfang wäre besser (echtes Exchange Konto, kostenloser Business-Support rund um die Uhr 99.9% Dienstverfügbarkeit vertraglich zugesichert (sonst Rückzahlung für Ausfallzeiträume). Bei mehr als 5 Postfächern auch mit unterschiedlichen Domains wird es aber hier dann deutlich deutlich günstiger, natürlich, bezogen auf einen einzigen Nutzer.

Muss man halt genau gucken... ;)

----------------

Achso: Die Hosting-Kosten für eine eigene Domain kommen noch hinzu bei Exchange Online, insofern ist outlook.com Premium dann doch wieder nicht allzu ungünstig,wenn man das mitbedenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber sehen das die Ihre Kalender Funktion wieder reparieren und das das wieder funktioniert wie vorher! :(
 
Habe diesen Service schon seit 14 Tagen. 19,90 Euro wurde mir per MasterCard abgebucht. Liegt bestimmt an @msn.com Endung
 
Ich finde es ja eh dreist, dass man als Office-365-Abonnent trotzdem beim neuen Outlook.com Werbung angezeigt bekommt.
Das Outlook Premium hat zum 365 dazuzugehören.
 
Eine eigene Domain mit Speicherplatz ist etwa im gleichen Preissegment, man hat Platz für eine Homepage und kann seine Domain nun wirklich auch sehr gut wählen.
Durch sowas werden nur Adressen verknappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
44,58 Euro wären das (ich denke mal Brutto) nach dem aktuellen Euro-Kurs. Die eigentlich funktional bessere Alternative zu outlook.com-Konten mit eigener Domain sind natürlich immer Microsoft Exchange-Konten.

Dachte das neue Outlook.com (der Facelift ^^) basiert auf Exchange bzw. der O365 Plattform, die ja auf Exchange setzt?
 
Anzeige
Oben