Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Patchday-Nachwehe: SChannel-Patch macht Probleme

Anzeige
Ich bin auch betroffen und beklage seit dem letzten Patchday extreme Einbrüche in Sachen Downloadgeschgwindigkeit.
Ich hatte vor, mich noch diese Woche an meinen Provider, die Telekom, zu wenden.

Vielen Dank für die Infos, Martin.
Dann werde ich mich mal an die Registry machen. Ich hoffe, es schafft Abhilfe.

Schon wieder ein Windows Update welches auf manchen Systemen schwerwiegende Probleme verursacht. Ich frage mich in letzter Zeit, ob Microsoft beim Testen von Updates in der Qualität nachgelassen hat. Wie soll das erst mit Windows 10 werden, wenn es auch neben Sicherheitsupdates ständig größere Funktionale Updates gibt. Hier muss Microsoft dringend nachbessern ansonsten wird Windows 10 deswegen ein Fiasko mit einem brutallen Untergang des Betriebssystem Windows! Dabei denke ich besonders an die vielen Millionen unbedarften Windows Benutzer und an Unternehmen, für die solche Fehler Arbeitsausfälle und horrende Kosten bedeuten.

steved schrieb:
Schon wieder ein Windows Update welches auf manchen Systemen schwerwiegende Probleme verursacht. Ich frage mich in letzter Zeit, ob Microsoft beim Testen von Updates in der Qualität nachgelassen hat. Wie soll das erst mit Windows 10 werden, wenn es auch neben Sicherheitsupdates ständig größere Funktionale Updates gibt. Hier muss Microsoft dringend nachbessern ansonsten wird Windows 10 deswegen ein Fiasko mit einem brutallen Untergang des Betriebssystem Windows! Dabei denke ich besonders an die vielen Millionen unbedarften Windows Benutzer und an Unternehmen, für die solche Fehler Arbeitsausfälle und horrende Kosten bedeuten.

Hast du schwerwiegende Probleme durch den patch? Nein? Gut.

Da es hier um Updates geht frag ich das, auch wenn es nicht ganz dazupasst, mal. Vor einer weile wurden doch die Treiber für den X1-Controller am PC veröffentlicht. Später hab ich gelesen, dass diese bei einem Systemupdate bei allen dazukommt damit man sie sich nicht von Major Nelson's Blog holen muss. Ist das schon geschehen?

Habe mal meine Ereignisanzeige durchsucht... diesen Fehlercode habe ich schon länger, ab-und-zu mal, habe aber noch keine Auswirkungen festgestellt... Netzwerk läuft einwandfrei

Ach wir gut, dass ich die Automatischen Updates deaktiviert habe.
Also wer das aktiviert hat der ist ja mal wirklich doofe. In letzter Zeit hört man immer Microsoft zieht Update wegen Probleme zurück. Haben die keine Tester?
Stellt euch mal vor meine Oma startet paar mal die Woche den Computer um E-Mails zu checken oder im Internet zu surfen. Dann kommt da so ein Fehlerbehebendes Update *hust hust* und schwupps geht der Computer nicht. Dazu sage ich nur Linux.
Und dazu Wieviele Leute haben denn z.B. Windows 7 und da testet keiner sowas oder macht sich wenigstens Gedanken. Sowas kann ja mal passieren aber nicht in dieser Größe und Häufigkeit!

AW: Artikel:

Ich weiß nicht, wie oft hier schon beim Thema Updates erzählt wurde, daß es unmöglich ist, alle möglichen Systemvariationen durchzutesten. Mal abgesehen davon, waren weder meine Frau auf ihrem Win7 Läppi noch ich mit Win 8.1 pro jemals von irgendwelcher Update-Problematik betroffen. Ich glaube langsam auch, daß nicht Windows bzw Microsoft die Schuld daran haben, sondern andere ( dubiose) Software, die auf den jeweiligen Rechnern installiert ist oder aber die Besitzer ihren Rechner nicht entsprechend pflegen in Form von defragmentieren etc.

Es gibt aber nun mal fehlerhafte Updates. Und in der letzten Zeit auch häufiger.
Betroffen sind aber meistens nicht die Masse der Benutzer.
Ich selbst bin zum Glück so gut wie nie betroffen.

Das Löschen der Werte in der Registry hat zum Erfolg geführt und die Downloadgeschwindigkeit ist nun wieder auf Normallevel.
Jetzt ist aber die Lücke wieder offen, oder?

Wie war das noch? Das grösste Problem sitz 50 cm vor den Rechner und ist nicht berechenbar. Prost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 43. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 552.

gleiche Ereignis-ID aber Code 43, und nicht 40 - damit nicht in der beschriebenen Variante, und damit kein Grund die Registry zu bearbeiten????

Windows 8.1 x64

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme jetzt weder per Tablet noch HP-PC in den Windows Store. Vor dem update lief alles einwandfrei. Kann das evt. auch an dem update liegen? Ich möchte nichts falsch machen, hab aber auch keine Lust, alles wieder neu aufzusetzen, jede Menge Arbeit und Zeitaufwand.!

Ich bekomme bei fast jeden 3-4 neustart auf Windows 7 einen bluescreen.Da ist ein riesen text geschrieben und ganz unten steht "Contact your System Service"
Muss ich da was löschen von update oder mache ich da was falsch.

Nach erneutem starten gehts dann wieder...

Ich hatte zwar andere Fehlercodes, aber die ID's haben gepasst und bei mir ging überhaupt keine Verbindung mehr bei jeglichen Browsern.. Nach dem Eingriff klappt es wieder!

Keiner ist ohne Fehler! Allerdings ist es sehr auffällig, das seit etwa W8 die Anzahl der Updates die schwerste Probleme verursachen exorbitant gestiegen ist.

Uwe

Ich hatte mit Wlan die letzten Tage Probleme, Webseiten laden ewig.
Nach langen fummeln, Netztwerk, Wlan, IE, Router zurücksetzen usw. Funktioniert jetzt wieder alles.
Trotzdem Danke! Jetzt weiß ich wer schuld hatte.

Anzeige
Oben