Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Problem-Update KB3022345: Geht's noch, Microsoft?

Manta1102

Ohne Titel
Das Update KB3022345 muß wohl neu aufgelegt worden sein. Es taucht jetzt nicht mehr als optionales Update auf, sondern als wichtiges Update. Weiß da jemand näheres.
 
Anzeige

Alte Seele

gehört zum Inventar
Unter W 7 taucht es ( zumindest bei mir) immer noch als optionales Update auf.
Da soll noch wer durchsteigen..
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Tatsächlich - schon zwei Mal ausgeblendet und heute morgen ist es bei den regulären Sicherheits-Patches...
Zack - und nochmals ausgeblendet, bis man Näheres weiss und das Ding keine Probleme mehr verursacht.
Dafür:
Dieses Update ermöglicht die Diagnose Tracking-Service in Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows Server 2008 R2 SP1. Diesem Überwachungsdienst sammelt Daten über Probleme mit der Funktionalität in Windows.
Quelle kann es auch ein paar Tage warten...
Ist ja nicht so, das Windows deswegen gefährdet wäre :rolleyes:
 

petwbg

nicht mehr wegzudenken
Habe mein Desktop-PC (Win 7), sowie mein Notebook (W 8.1) erst heute morgen aktualisiert. Die besagte KB war garnicht aufgeführt. Auf Grund der Berichte (dafür vielen Dank), hätte ich sie sowieso ausgeblendet.
 
M

maler

Gast
Langsam glaub ich Windows 8 ist der größte Mist den Microsoft jemals gebaut hat. Ich versuch seit Tagen von Win 8 auf Win 8.1 zu aktualiesieren aber bekomm es einfach nicht hin.
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
ot:
Langsam glaub ich Windows 8 ist der größte Mist den Microsoft jemals gebaut hat. Ich versuch seit Tagen von Win 8 auf Win 8.1 zu aktualisieren aber bekomm es einfach nicht hin.
ich hab jetzt nicht wirklich verstanden, ob das jetzt einfach nur ein Statement oder eine Frage sein soll, denn mit dem hier vorhandenen Theam hat es ja nix zu tun
Aber wenn zweites gilt, bitte hier posten Windows 8 allgemein
 

mrieglhofer

Herzlich willkommen
Unter Win7 ist das Update insofern kritisch, dass es sich ohne Probleme installieren lässt und auch keine Probleme bereitet. Aus diesem Grund dürften auch die meisten User das Problem bei Win7 gar nicht oder viel zu spät bemerken.

Lässt man nämlich danach SFC /Scannow laufen, wird auf allen betroffenen Maschinen (bei mir 7 betroffene Maschinen, 100%) eine Integritätsverletzung festgestellt, die nicht repariert werden kann. Damit kann man ab jetzt mit SFC nicht mehr feststellen, ob das System korrekt ist. Daher muss der Fehler behoben werden, um das System später noch beurteilen zu können.

checkSur (Update Readiness Tool) findet keinen Fehler und repariert daher auch nichts.
Beheben lässt es sich mit SFCFix. Dieses wertet das CBS.log aus. Da das Update für Win7 und Win8 gilt, und beide Dateien drinnen sind, kann SFCFix ohne weitere Dateien das über den Hash feststellen und die Win7 Datei durch die identische Win8 Datei reparieren. Danach ist keine Integritätsverletzung mehr gegeben.
Allerdings muß man dazu sagen, dass ich da wieder locker 3 Stunden verbraten habe, um die Lösung zu finden. Und diese Zeit zahlt natürlich wieder mal niemand.
 

keksvertilger

nicht mehr wegzudenken
Langsam glaub ich Windows 8 ist der größte Mist den Microsoft jemals gebaut hat. Ich versuch seit Tagen von Win 8 auf Win 8.1 zu aktualiesieren aber bekomm es einfach nicht hin.

Aktualisiere erstmal Deinen Grafikkartentreiber!
 
Anzeige
Oben