Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Projekt AppGap: Von Zweien, die sich aufmachten, die Lücke zu schließen *Update*
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
F
Fesch
Gast
Ich hab mal von dem Vorschlag gelesen das Microsoft nenn Preisgeld für die best bewerteten Apps ausschreiben soll. Den find ich gut weil so machen sich die Entwickler gedanken und es kommen Gute Apps in den store. Preisgeld sollte natürlich schon hoch liegen damit sich auch viele motiviert fühlen. Also son Millionen betrag wäre da sicher besser investiert als in so manch andere Werbung 
Also, dass hat mal jemand in nem Forum vorgeschlagen
Also, dass hat mal jemand in nem Forum vorgeschlagen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel: Projekt AppGap: Von Zweien, die sich aufmachten, die Lücke zu schließen
Eine Top Idee wie ich finde.
Ich stelle mir das optimal so vor:
Ich öffne die App, gebe meine e-Mail Adresse ein, bekomme eine Auswahl an Herstellern (Kann auch selbst welche hinzufügen) wähle dann den Grund aus schreibe meinen Text dazu und klicke auf senden und das ganze geht direkt an die Support / Kontaktadresse des Herstellers.
Das wäre optimal.
Optional ein Counter wie oft schon an diese Adresse gesendet wurde, so aus "ntk" Gründen.
Eine Top Idee wie ich finde.
Ich stelle mir das optimal so vor:
Ich öffne die App, gebe meine e-Mail Adresse ein, bekomme eine Auswahl an Herstellern (Kann auch selbst welche hinzufügen) wähle dann den Grund aus schreibe meinen Text dazu und klicke auf senden und das ganze geht direkt an die Support / Kontaktadresse des Herstellers.
Das wäre optimal.
Optional ein Counter wie oft schon an diese Adresse gesendet wurde, so aus "ntk" Gründen.
alexonrhodes
kennt sich schon aus
Ich denke gerade wenn jemand selbst Entwickler ist und anderen Entwicklern sagen kann wie "wenig aufwendig" es ist, Mithilfe von Islandwood Apps auf Windows zu bringen oder wie viele Plattformen man mit einer Universal App erreicht, dann könnte das schon ein Anreiz sein. Ich glaube viele Firmen und Entwickler sind sich der ganzen Möglichkeiten die es für Windows Apps gibt (noch) gar nicht bewusst. Woher auch, wenn man sich damit gar nicht erst befasst, dafür könnte das schon was bringen. Find ich gut - lieber was unternehmen statt nörgeln oder schön reden.
the5800user
treuer Stammgast
Gutes Projekt, gehen wir es an 
Smartlatin
nicht mehr wegzudenken
AW: Artikel:
Für mich hat sich überraschenderweise Gestern eine App Lücke geschlossen und bin auf SquadWatch von MS gestoßen.
Jetzt weiß ich von meine Liebsten gerade sind.
Für mich hat sich überraschenderweise Gestern eine App Lücke geschlossen und bin auf SquadWatch von MS gestoßen.
Jetzt weiß ich von meine Liebsten gerade sind.
P
prim <a href='http://bit.ly/119SVdJ'>[via App]</a>
Gast
AW: Artikel:
Ich finde keine App.. im Store sonst gute Idee
Ich finde keine App.. im Store sonst gute Idee
J
jacki
Gast
Ich träume immer noch von einer app für die cgo3 kamera!
B
Bruno_59
Gast
Eigentlich sollte das ja wohl Aufgabe der Träumer bei Microsoft sein, ich finde es aber gut, werde da mal dranbleiben!
J
Jojo
Gast
Gerade jüngeren Usern fehlen Apps wie Snapchat. Mich persönlich ärgert es, dass es keine App meines ÖPNV-Anbieters gibt, die man auch braucht, um den Radl-Leih-Service zu nutzen. Da man sich oft vornimmt jmd. zu kontaktieren und es dann der Umständlichkeit wegen doch lässt, ist etwas Unterstützung und eine Vorlage sicher von Vorteil!
B
Bullenklöte
Gast
Mir fehlen die Apps von Kabeldeutschland/Vodafone und AVM.Dafür würde ich die App einsetzen.
Alex85 schrieb:Eine Top Idee wie ich finde.
Ich stelle mir das optimal so vor:
Ich öffne die App, gebe meine e-Mail Adresse ein, bekomme eine Auswahl an Herstellern (Kann auch selbst welche hinzufügen) wähle dann den Grund aus schreibe meinen Text dazu und klicke auf senden und das ganze geht direkt an die Support / Kontaktadresse des Herstellers.
Das wäre optimal.
Optional ein Counter wie oft schon an diese Adresse gesendet wurde, so aus "ntk" Gründen.
Sehr coole Idee! Wenn das Projekt gut läuft und wir uns solch eine nonplusultra App "leisten" können, dann kommen wir auf jeden Fall darauf zurück
T
TechNils
Gast
Alex85 schrieb:Eine Top Idee wie ich finde.
Ich stelle mir das optimal so vor:
Ich öffne die App, gebe meine e-Mail Adresse ein, bekomme eine Auswahl an Herstellern (Kann auch selbst welche hinzufügen) wähle dann den Grund aus schreibe meinen Text dazu und klicke auf senden und das ganze geht direkt an die Support / Kontaktadresse des Herstellers.
Das wäre optimal.
Optional ein Counter wie oft schon an diese Adresse gesendet wurde, so aus "ntk" Gründen.
Das wäre wirklich gut. Aber bis wir soweit sind, könnte es noch dauern. Wir haben den Vorschlag aber auf jeden Fall auf der Liste!
T
Tim
Gast
Sind die Zwei nicht Autoren von Windows United? Wieso liest man dort nichts davon?
Die Idee find ich gut
Die Idee find ich gut
AW: Artikel: Projekt AppGap: Von Zweien, die sich aufmachten, die Lücke zu schließen
Super. So ein Projekt hat mir immer gefehlt.
Diese Aussage trifft nicht 100%ig den Kern des App-Gaps. Es sind nicht unbedingt die populären Mainstream Apps, die fehlen (Snapchat mal ausgenommen), sondern die Nischenapps (z.B. Apps zur Steuerung und Auswertung von Drittgeräten!) und vor allem örtliche Apps, die individuell für einzelne Personen wichtig sind. Diese Nischenapps werden niemals einen riesigen Nutzerkreis bekommen (im Gegensatz z.B. zu WhatsApp) und deshalb ist deren Programmierung für diese kleine Windows-Plattform einfach nicht rentabel. Das Problem ist nun für den einzelnen Nutzer: Es können sich mit der Zeit eine Vielzahl von fehlenden Nischenapps ansammeln, was dann dazu führt, dass man sich mehr und mehr über das Windows Phone App-Gap ärgert.
Dass manche der Mainstream-Apps auf Windows-Phone weniger gepflegt und qualitativ schlechter sind als deren Schwestern auf iOS und Android ist eine andere Baustelle.
Und immer wieder gerne hervorgekramt und in Erinnerung gerufen: http://www.drwindows.de/windows-pho...-apps-anschreiben-antworten-alternativen.html
Super. So ein Projekt hat mir immer gefehlt.
also das Fehlen zahlreicher wichtiger und populärer Apps auf der Windows Plattform.
Diese Aussage trifft nicht 100%ig den Kern des App-Gaps. Es sind nicht unbedingt die populären Mainstream Apps, die fehlen (Snapchat mal ausgenommen), sondern die Nischenapps (z.B. Apps zur Steuerung und Auswertung von Drittgeräten!) und vor allem örtliche Apps, die individuell für einzelne Personen wichtig sind. Diese Nischenapps werden niemals einen riesigen Nutzerkreis bekommen (im Gegensatz z.B. zu WhatsApp) und deshalb ist deren Programmierung für diese kleine Windows-Plattform einfach nicht rentabel. Das Problem ist nun für den einzelnen Nutzer: Es können sich mit der Zeit eine Vielzahl von fehlenden Nischenapps ansammeln, was dann dazu führt, dass man sich mehr und mehr über das Windows Phone App-Gap ärgert.
Dass manche der Mainstream-Apps auf Windows-Phone weniger gepflegt und qualitativ schlechter sind als deren Schwestern auf iOS und Android ist eine andere Baustelle.
Und immer wieder gerne hervorgekramt und in Erinnerung gerufen: http://www.drwindows.de/windows-pho...-apps-anschreiben-antworten-alternativen.html
Zuletzt bearbeitet:
T
TechNils
Gast
Tim schrieb:Sind die Zwei nicht Autoren von Windows United? Wieso liest man dort nichts davon?
Die Idee find ich gut
Ehemaligr, ja.
Ich werde heute Nachmittag auch dort noch etwas schreiben, keine Sorge