Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Projekt Astoria verschwindet aus Windows 10 Mobile: Grund zur Sorge?
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
C
chello
Gast
Ich have eh nie verstanden was die astoria files auf dem smartphone sollten! Ich dachte Projekt Astoria ist ein Programm zum portieren der android apps in Native Windows 10 universal apps?!
Dominik Ernst
kennt sich schon aus
Ich halte das Android Subsytem für völlig überflüssig, da stabil und performant wird das nie werden und alle Features kann es auch nicht nutzen.
Jetzt hat MS mit UWP (Universal Windows Platform) eh die Nase weit vorn. Und die Firmen, die das jetzt nicht nutzen, sprich EINE App für IoT, Handy, Tablet, PC, Xbox usw. dafür entwickeln, sind schön blöd.
Es muss nur in die Köpfe der Entscheider, die leider meistens keine Ahnung vom Thema (Softwareentwicklung) haben. Deswegen ist nun ein sehr gutes (und teures) Marketing notwendig.
Jetzt hat MS mit UWP (Universal Windows Platform) eh die Nase weit vorn. Und die Firmen, die das jetzt nicht nutzen, sprich EINE App für IoT, Handy, Tablet, PC, Xbox usw. dafür entwickeln, sind schön blöd.
Es muss nur in die Köpfe der Entscheider, die leider meistens keine Ahnung vom Thema (Softwareentwicklung) haben. Deswegen ist nun ein sehr gutes (und teures) Marketing notwendig.
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffelboot
kennt sich schon aus
Ich bezweifle langsam, dass es jemals Win 10 Mobile, und/oder Android bzw. IOS Apps geben wird.
so sehe ich das auch. Ich werde mein Handy nicht mit android apps verseuchen!
Ich würde erstmal abwarten ob das mit den universals klappt. Wenn Facebook & co damit anfangen, ziehen andere vllt nach. Ich dachte ausserdem, dass es sowas ähnliches gibt damit Apps von iOS größtenteils automatisch umgeschrieben werden um auf WP nutzbar zu sein. Was ist denn damit? Wenns kein großer Aufwand ist, wo ist dann für Entwickler das Problem?
Ich würde erstmal abwarten ob das mit den universals klappt. Wenn Facebook & co damit anfangen, ziehen andere vllt nach. Ich dachte ausserdem, dass es sowas ähnliches gibt damit Apps von iOS größtenteils automatisch umgeschrieben werden um auf WP nutzbar zu sein. Was ist denn damit? Wenns kein großer Aufwand ist, wo ist dann für Entwickler das Problem?
Smartlatin
nicht mehr wegzudenken
Sarkasmus an:
Was ist Android? Für was braucht man Android Apps?
Sarkasmus aus!
Was ist Android? Für was braucht man Android Apps?
Sarkasmus aus!
Aber was bringt das?es wird dann weiter nur eine Android App geben und diese wird gepflegt und halt nur fur Windows konvertiert. Falls es dann dort zu Problemen können sie es auch nicht ändern da sie sonst eine native App für Windows 10 Mobile schreiben müssten und ob sie das tin bezweifel ich mal. Von daher sehe ich es eher positiv byebye und komm nicht wieder.
H
Heinz
Gast
Who the hell is Android???????
O
opi1200
Gast
. Haben die nicht bei Star Wars mit gespielt?! Auf der dunklen Seite der Macht!??Heinz schrieb:Who the hell is Android???????
S
Stefan
Gast
chello schrieb:Ich have eh nie verstanden was die astoria files auf dem smartphone sollten! Ich dachte Projekt Astoria ist ein Programm zum portieren der android apps in Native Windows 10 universal apps?!
Ja so hatte ich das auch verstanden.
Den entwickeln wird geholfen ihre Android Apps mit mal mehr mal weniger Aufwand zu Win10 Apps zu machen.
Kann jemand mit wirklich Ahnung mal helfen?
Heißt das ich habe auch auf meinem PC ein Android sub system?
Was ist das überhaupt?
E
elegiator
Gast
Dominik Ernst schrieb:Ich halte das Android Subsytem für völlig überflüssig, da stabil und performant wird das nie werden und alle Features kann es auch nicht nutzen.
Endlich mal ne Meinung, die viel mehr Leute beachten sollten. Kein System ist momentan (oder geplant) so flexibel wie Windows. Auch ne Meinung
timmy_tim12
nicht mehr wegzudenken
naja, ich hatte da schon einige Android spiele installiert die es so für wp nicht gegeben hat. diese haben erstaunlich gut funktioniert, teilweise sogar mit Benachrichtigungen. Klar ist mir eine original Windows App lieber, aber eine Alternative zu haben ist besser als keine zu haben
P
Proxy
Gast
Nachdem XDA endlich einen root für Androsh*hust*t hatte, nehmen die jetzt Astoria raus? Ich denke ja, die werden den Start nicht verzögern wollen, wegen einem Unter-OS (im wahrsten Sinne des Wortes), hoffe dennoch, dass die die Bloatware dann nachliefern. Ermöglicht nicht zuletzt nette Möglichkeiten, wenn Hyper-V nebenher noch läuft.
Schönes Rest-Wochenende euch noch
Schönes Rest-Wochenende euch noch
Ich wurde sagen ja die build jetzt läuft richtig flott, kaum noch der "laden" Startscreen.Hatt schrieb:Und, hat's geholfen?ist das System nun performanter?
Kaum resuming die apps sind fast sofort da.
Allerdings kann ich das nur von der letzten zu dieser Build so beurteilen ohne eine Android app gehabt zu haben.
Anzeige