Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel-Qualität bei Dr. Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
AW: Ausprobiert: Die neue Surface Precision Mouse von Microsoft

Die Rechtschreibung und Grammatik ist SIND leider sehr sehr oft mangelhaft.
Und ja, das ES nimmt ein wenig sie (Tippfehler ignoriert) Seriosität.

Orthographie Top, Grammatik Flop! Deshalb bist Du auch nicht seriös! ;) ^^
 
AW: Ausprobiert: Die neue Surface Precision Mouse von Microsoft

O.T....man kann es auch einfach mal bleiben lassen. Einen jungen Mann der sich engagieren möchte, immer wieder vor das Schienbein zu treten, ist sicher nicht motivierend.
 
AW: Ausprobiert: Die neue Surface Precision Mouse von Microsoft

@Setter
Deswegen zurücktreten und wenn 's nicht reicht, dann immer weiter ... bis es am zurückgetretendsten ... (Komparativ: Adverb im Superlativ). :D
 
Als Ursache dieses Threads möchte ich mich dann auch mal zu Wort melden. Eigentlich wollte ich das schon seit ein paar Tagen gemacht haben, aber aufgrund von Turbulenzen mit meinem PC ist da ein wenig was dazwischen gekommen und ich habe das Thema hier ein wenig aus den Augen verloren.

Erste einmal finde ich sehr schade, dass das ganze öffentlich ausgetragen werden muss. Man muss so etwas nicht über die Kommentare, auch nicht im Forum in irgendeinem Thread, sondern per privater Nachricht regeln. Bei mir persönlich hat sich keiner über die Qualität des Artikels beschwert.

Positive finde ich, dass es auch positive Rückmeldungen gab.

Zum sprachlichen Niveau: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich erst seit Oktober schreibe und ich noch nicht so viel Erfahrungen sammeln könnte wie Martin, der ja schon seit über 10 Jahren schreibt. Des Weiteren möchte ich Anmerken, dass es der erste Artikel dieser Art ist, den ich verfasst habe. Ich habe bisher noch keinen Review geschrieben, sondern nur kleinere News.

Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die Gliederung vielleicht hätte anders machen können. Ich hatte nicht die Geräte nacheinander, sonder die Kritikpunkte abfrühstücken können.

Ich bitte euch ein wenig Verständnis zu haben.

Für meine Motivation, hier mitzuwirken ist das ganze ja auch nicht wirklich förderlich, oder?
 
In einem Technik-Forum sollte es vornehmlich um die Technik gehen - und das tut´s bei dem angesprochenen Artikel.

Insofern: nicht zur Technik gehörende Kritik einfach "garnicht ignorieren" ;)

Lukas, mach einfach weiter!

PS für Fanatiker: ich habe "einfach" in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen wiederholt, das gehört sich einfach nicht!
 
Chrome hat IMO eine eingebaute Rechtschreibprüfung, bei Firefox kann man sich das als Erweiterung installieren. Bei Edge und IE muss ich passen, die nutze ich nicht, ist partiell auch gar nicht möglich. Noch Frage, Hauser - äh, Lukas?
Oder war das alles für die LuKatz? :D :p
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auch Rechtschreibprüfung , Autokorrektur und wie sie nicht alle heissen gerne Mal ihren eigenen Kopf haben.

Zum Thema, ist ja schön und gut wenn man sich dazu berufen fühlt, die Rechtschreibung in Artikeln zu prüfen, aber eine PN an den Autor wäre konstruktiver gewesen als das betteln um Aufmerksamkeit durch einen Kommentar und nun einen Thread in dem man sich darüber beschwert. Wir machen das hier alle in unserer Freizeit und unendgeltlich.
Lukas, mach weiter so , jeder hat Mal angefangen.
 
Der Ersteller sollte aktiv Politiker werden.
Sich hinstellen, jemanden anpissen wollen und dann solchen hochgradigen Müll abliefern.
Liest du auch mal Zeitung? Ist dir schon mal aufgefallen, dass selbst in großen Blättern nicht mal mehr die Überschriften fehlerfrei in Rechtschreibung und Grammatik sind? Dann sind die alle unseriös. So wie du.
Herzlichen Glückwunsch für dieses outing.

Lukas, mach weiter, nimm`s zur Kenntnis und lass`dich nicht beirren.
 
Also ich muss auch was dazu sagen. Wo sind wir denn hier? In einem Forum für korrektes Deutsch? Hier suchen Leute Hilfe, die Probleme mit Computer, Software, etc. haben. Und solange sie ihr Problem verständlich machen können, hilft man ihnen. Aber wohl kaum mit Belehrungen zu Grammatik und Rechtschreibung. Klar, die sind auch wichtig, aber man sollte hier die Kirche im Dorf lassen.
 
Okay. Wir sind kein Forum für die deutsche Rechtschreibung und auch keine Grammatiknazis. Ich kann auch sehr gut die ein oder anderen verstehen, die sehr oft im Internet unterwegs sind und dabei viele Texte lesen. Ich selber gehöre auch dazu. Nach meinen Eindrücken zu folge kann eine schlechte Rechtschreibung einen sehr tollen Text dann doch schon mal ordentlich vermiesen.

Ich fand den Text so in Ordnung. Klar, ich habe ein paar Kleinigkeiten gefunden, die ich bei Bedarf noch ändern werde.

Auch im Internet-Zeitalter sollte man nicht vergessen, dass "auf der anderen Seite" auch noch jemand sitzt. Alles, was du schreibst wird von anderen gelesen und von ihnen aufgenommen. Dabei kann es sein, dass man jemanden verletzt oder einschüchtert oder sonstige (positive wie auch negative) Reaktionen bei ihm oder ihr hervorruft.

Bitte erst denken und dann schreiben, dann ist man hier sehr viel Ärger im nu los.
 
Lieber LZ123,

ich schwanke hin und her, ob ich das öffentlich Posten oder dir besser als PM zukommen lassen sollte. Ich entscheide mich für öffentlich:

Zeig Kritikern ruhig Zähne. ;) Deine Arbeit (=der Artikel) war gelungen, nicht ganz rund, aber als Erstlingswerk gut und vorzeigbar.
Manchmal muss man seine Arbeit mit Trotz und vollkommener Selbstverständlichkeit verteidigen, da genügt dann nicht die "softe" Schiene.

Lasse dich nicht beirren und mache weiterhin das, was dir Spaß bringt. Mit etwas Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen kann nichts mehr schief gehen.
:)2
 
Lieber LZ123,

ich schwanke hin und her, ob ich das öffentlich Posten oder dir besser als PM zukommen lassen sollte. Ich entscheide mich für öffentlich:

Zeig Kritikern ruhig Zähne. Deine Arbeit (=der Artikel) war gelungen, nicht ganz rund, aber als Erstlingswerk gut und vorzeigbar.
Manchmal muss man seine Arbeit mit Trotz und vollkommener Selbstverständlichkeit verteidigen, da genügt dann nicht die "softe" Schiene.

Lasse dich nicht beirren und mache weiterhin das, was dir Spaß bringt. Mit etwas Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen kann nichts mehr schief gehen.

Vielen vielen Dank. So etwas liest man natürlich sehr gerne. :)
 
Wenn ich mal in einer der Großen Zeitung oder auf NTV einen Rechtschreibfehler entdecke schmunzle ich und freu mich, dass ich den Fehler gesehen habe, weil ich selber gar keine Leuchte bin was Grammatik bzw Rechtschreibung angeht (Kommas mag ich gar net ;) .

Sicherlich kann Rechtschreibung und Grammatik für das lesen eines Textes Hilfreich sein allerdings gibt es auch einfach Menschen die das nicht so regelgerecht können (Lukas ich meine jetzt nicht Dich). Auch solche Leute haben das Recht auch schriftlich Ihre Meinung zu äußern oder um Hilfe zu bitten.

Ich streite mich regelmäßig mit meiner Schwiegermutter, die immer sagt, dass eine ordentliche Rechtschreibung und Grammatik zum Respekt gegenüber dem gehört, den man anschreibt. Ich denke aber Respekt ist auch die Rechtschreibung des anderen oder die Art sich auszudrücken so zu akzeptieren wie sie ist.

Lange rede kurzer sinn..

Weiter so Lukas.
 
Ich denke aber Respekt ist auch die Rechtschreibung des anderen oder die Art sich auszudrücken so zu akzeptieren wie sie ist.
Solange ein Mindestmass an Orthographie erkennbar ist - ja. Mit allem anderen steht man abseits, in jedem Forum. Deswegen auch weiter vorn der Hinweis auf eine Rechtschreibprüfung für Browser. Tut nicht weh, nutze ich auch.
 
Wir befinden uns bei diesem Thread nun im Status "es ist Alles gesagt, aber noch nicht von Jedem" ;).
Ich denke, wir können es jetzt auch einfach dabei belassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass in solchen gut gemeinten Threads die Leute irgendwann darüber streiten, wie einig sie sich sind. "Ich bin aber viel mehr der selben Meinung wie du..." :p.
 
Wir befinden uns bei diesem Thread nun im Status "es ist Alles gesagt, aber noch nicht von Jedem" .
Ich denke, wir können es jetzt auch einfach dabei belassen. Aus Erfahrung weiß ich, dass in solchen gut gemeinten Threads die Leute irgendwann darüber streiten, wie einig sie sich sind. "Ich bin aber viel mehr der selben Meinung wie du..." .

Dann könnte man den Thread eigentlich so weit schließen. :dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben