Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Quo Vadis Forza Motorsport 6 - oder wo geht die Reise noch hin?

Anzeige
Mir fehlt es wie in FM 2 den controller so zu programmieren wie man es braucht und das man in den Multiplayerlobbys in den Rennpausen am Setup schrauben konnte
 
Ich war von FM5 so dermaßen enttäuscht, dass ich FM6 gar nicht erst gekauft hab. FM4 liegt in der Schublade, für den Fall, dass es doch noch kompatibel wird. Ich warte auf Assetto Corsa, in der Hoffnung, dass es so gut ist, wie es immer gesagt wird. In der Zwischenzeit spiele FH2 mit Storm Island und bin zufrieden.
 
Gab es für Xbox Spiele eigentlich noch keinen Support für Lenkrad Controller?
Bei Forza 6: Apex funktioniert zumindest nur der Xbox Controller oder Tastatur.
 
Btw ich kann das Spiel leider noch nicht flüssig spielen.Sobald das Game startet läuft der 1. Und 3. Kern auf 100%.Egal ob ich mich nur im Menü des Spieles befinde oder direkt auf der Strecke.
An der Grafikschraube habe ich schon ordentlich gedreht ohne Erfolg.

Meine Pc specs :
Intel i5 4670k @ 4,3Ghz (@stock auch keine Veränderungen)
Gtx 980 Oc (Taktraten auch auf die Referenz runter geschraubt ohne Veränderungen)
16GB DDR 3 Ram 1600 Mhz (nicht übertaktet)
Das Spiel ist auf einer Samsung SSD Pro installiert (habe es auch auf der evo testweise installiert ohne Veränderungen)
Hat jemand das selbe Problem?

Dass das Spiel noch nicht final ist weiß ich :)
Wird es wirklich schon zeitig die Cpu zu wechseln?
Bin evtl ich der Störfaktor vor dem Monitor der irgendwas falsch macht?

LG Daniel
 
Schön geschriebener Artikel. Den vierten Teil hatte ich leider nie gespielt, nur 2 und 3 und jetzt halt 6. Das mit den fehlenden Belohnungen und sofortigen Zugang zu allen Autos finde ich auch eher enttäuschend. Genauso dass man nicht wirklich Rennen und Veranstaltungen freispielen muss. Es fehlt irgendwo der Anreiz ständig weiterzukommen. Was mich noch reizen würde, wären Lizenzen, ähnlich wie es sie bei Gran Turismo gibt. Das hat mich damals zu meinen PS-Zeiten immer gefesselt.
Die größte Frechheit bei FM6 ist für mich aber die DLC Politik. Selbst mit Autopass fehlen mir noch so einige Fahrzeuge. Ich kann ja verstehen, dass in VIP ein paar Wagen extra enthalten sind und dass Porsche auch extra ist. Aber Hot Wheels, Fast and Furious und wie sie nicht alle heißen trotz Autopass auch noch kaufen zu müssen, ist reinste Abzocke.
 
Hoffe bei Apex auf den Nürburgring bzw. Die Nordschleife als DLC.
Wenn dann mein Driving Force GT noch unterstützt wird wäre es top !
 
Ich finde es etwas schade, dass die Server zu Forza 4 abgeschaltet wurden. Ab und an schalte ich das nochmal an. Hab leider zu wenig Zeit zum Zocken.

Bin noch am überlegen, ob ich in eine xbox one oder PS 4 investiere. Bisher habe ich immer meine Forza 4 Erfahrung als Grundlage genommen eine xbox zu kaufen. Weil ich Forza einfach besser als Gran Turismo finde. Aber wenn ich mir das hier so durchlese scheint zwischen Forza und GT Gleichstand zu herrschen.
Nicht den Nürburgring dabei... tztz...

Danke für den schönen Artikel. Ich hatte mich noch nicht mit Forza 5 und 6 beschäftigt.
 
BigVanVader schrieb:
Ich finde es etwas schade, dass die Server zu Forza 4 abgeschaltet wurden. Ab und an schalte ich das nochmal an. Hab leider zu wenig Zeit zum Zocken.

Bin noch am überlegen, ob ich in eine xbox one oder PS 4 investiere. Bisher habe ich immer meine Forza 4 Erfahrung als Grundlage genommen eine xbox zu kaufen. Weil ich Forza einfach besser als Gran Turismo finde. Aber wenn ich mir das hier so durchlese scheint zwischen Forza und GT Gleichstand zu herrschen.
Nicht den Nürburgring dabei... tztz...

Danke für den schönen Artikel. Ich hatte mich noch nicht mit Forza 5 und 6 beschäftigt.

Nürburgring ist doch in Forza 6 dabei, inklusive Grüne Hölle.
 
Daniel schrieb:
Btw ich kann das Spiel leider noch nicht flüssig spielen.Sobald das Game startet läuft der 1. Und 3. Kern auf 100%.Egal ob ich mich nur im Menü des Spieles befinde oder direkt auf der Strecke.
An der Grafikschraube habe ich schon ordentlich gedreht ohne Erfolg.

Meine Pc specs :
Intel i5 4670k @ 4,3Ghz (@stock auch keine Veränderungen)
Gtx 980 Oc (Taktraten auch auf die Referenz runter geschraubt ohne Veränderungen)
16GB DDR 3 Ram 1600 Mhz (nicht übertaktet)
Das Spiel ist auf einer Samsung SSD Pro installiert (habe es auch auf der evo testweise installiert ohne Veränderungen)
Hat jemand das selbe Problem?

Dass das Spiel noch nicht final ist weiß ich :)
Wird es wirklich schon zeitig die Cpu zu wechseln?
Bin evtl ich der Störfaktor vor dem Monitor der irgendwas falsch macht?

LG Daniel

Die cpu sollte locker reichen, ich hab einen fx 8350, der sicher auch nicht besser ist und es läuft sehr gut. Ist eben beta...


BigVanVader schrieb:
Ich finde es etwas schade, dass die Server zu Forza 4 abgeschaltet wurden. Ab und an schalte ich das nochmal an. Hab leider zu wenig Zeit zum Zocken.

Bin noch am überlegen, ob ich in eine xbox one oder PS 4 investiere. Bisher habe ich immer meine Forza 4 Erfahrung als Grundlage genommen eine xbox zu kaufen. Weil ich Forza einfach besser als Gran Turismo finde. Aber wenn ich mir das hier so durchlese scheint zwischen Forza und GT Gleichstand zu herrschen.
Nicht den Nürburgring dabei... tztz...

Danke für den schönen Artikel. Ich hatte mich noch nicht mit Forza 5 und 6 beschäftigt.

Der nürburgring ist nur auf dem pc nicht dabei, in der xbox Version ist er enthalten inkl. Nordschleife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Grafisch gesehen find ich es echt gut. aber wo dann noch der Regen kam dachte ich mir ach du heilige Scheisse sieht das geil aus.
Was mir bisschen gefehlt hat das ich mein Logitech Lenkrad nicht nutzen kann. Sehr schade und was mich interessieren würde. Wird es ein ganz normales Kaufspiel oder eher wie Asphalt 8. Mal schauen wenn es gut wird zahlt man ja auch gerne dafür.
 
BigVanVader schrieb:
Ich finde es etwas schade, dass die Server zu Forza 4 abgeschaltet wurden. Ab und an schalte ich das nochmal an. Hab leider zu wenig Zeit zum Zocken.

Bin noch am überlegen, ob ich in eine xbox one oder PS 4 investiere. Bisher habe ich immer meine Forza 4 Erfahrung als Grundlage genommen eine xbox zu kaufen. Weil ich Forza einfach besser als Gran Turismo finde. Aber wenn ich mir das hier so durchlese scheint zwischen Forza und GT Gleichstand zu herrschen.
Nicht den Nürburgring dabei... tztz...

Danke für den schönen Artikel. Ich hatte mich noch nicht mit Forza 5 und 6 beschäftigt.

ProjectCars ist aber besser als GT
 
AW: Artikel:

Derzeit unterstützt FM6: Apex keine Lenkräder.

Und ohne Lenkrad kann man es gleich sein lassen. Wenn ich mit controller spielen will kaufe ich eine Konsole, am PC will ich was besseres.
 
AW: Artikel:

Der siebte Teil von Forza Motorsport sollte meiner Meinung nach weiter in Richtung Simulation gehen, ohne dabei in die komplette Hardcoreabteilung a la Assetto Corsa abzudriften. Wünschenswert wäre auch, dass man seitens der Entwickler von dem starren Punktesystem Abschied nimmt und die Meisterschaft so gestaltet, dass man sich an anderen Rennsimulationen orientiert. Was das Thema Meisterschaften angeht wäre es auch angebracht einen Karrieremodus zu installieren, der verschiedene Themen wie GT Masters, WRC, WTCC und auch den Zweiradsport wie die SBK beinhaltet.
 
Schade das Forza Horizon im vergleich fehlt. Ich finde es ein klasse spiel.
 
MetalForLive schrieb:
Hoffe bei Apex auf den Nürburgring bzw. Die Nordschleife als DLC.
Wenn dann mein Driving Force GT noch unterstützt wird wäre es top !
Mach mir 's Maul nicht wässrig :D
Für die Kombination kann man (ich) auf Assetto Corsa, Project Cars, Race Room Experience und iRacing zurück greifen.
 
Schade das Forza Horizon im vergleich fehlt. Ich finde es ein klasse spiel.

Das liegt daran das Forza Horizon ein Ableger ist, eben ein "Open World" Racer und nicht viel mit Forza Motorsport gemeinsam hat. Es ging hierbei aufzuzeigen wie man ein erstklassiges Game so reduziert hat, das alles was es ausmachte fort ist.
Forza Horizon ist Forza Horizon, da hat sich vom ersten bis zum 3. Teil nicht viel geändert.
 
NEI-EN! Ich bin definitiv nicht bereit, € 20,- (oder gar mehr) für ein NASCAR- und/oder DTM-DLC auszugeben. Ich würde auch gerne Porsche fahren - aber eben nicht für € 20,-. Ich habe bereits € 120,- in Forza 6 gesteckt, für die gesamte Serie (seit Forza 2; wenn erhältlich immer die Limited Edition) mehrere hundert Euronen aufgewendet. Ich liebe Forza, habe aber zunehmend das Gefühl, ausgenommen zu werden. Ja, ich weiss, Lizenzen kosten Geld - aber wie oft habe ich schon für das selbe Auto (etwa Civic, Testarossa oder F1) bezahlt? Warum kann ich Autos, die ich für FH2 oder Forza 5 gekauft habe, nicht in Forza 6 importieren? Auch die Strecken könnten locker übernommen werden. Ich werde in Zukunft etwas geduldiger sein und nicht jedes DLC am Releasetag kaufen, sondern auf ein preisreduziertes Angebot warten. Irgendwann muss diesem Abzockwahn zumindest ein kleiner Riegel vorgeschoben werden.
 
Anzeige
Oben