Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Quo Vadis Thunderbird? Mozilla stößt ungeliebten Mail-Client ab

@Frank H. ...nein, ich wüsste nicht wie und außerdem warum? :) Du kannst allerdings in den Optionen den Load von externen Links/Grafiken deaktivieren, vielleicht hilft Dir das ja weiter...
 
Anzeige
Schade, dass einer der sehr wenigen (brauchbaren) Alternativen zu Outlook nun ausgesondert wird. Nutze es gern auf dem Laptop für den ich mir nicht noch eine extra Office-Lizenz leisten will.

Hoffe, dass er in gute Hände kommt.
 
Ich nutze Outlook 2007. Sehe keinen Grund für ein Upgrade, da ich auch kein Freund von Abo-Modellen bin. Für mich gibt es allerdings keine Alternative zu Outlook.
 
Guten Tag !
GMail hat bei mir schon lange ausgedient.
Zwischendurch waren Thunderbird und https://www.gcmail.de/ mal im Einsatz ...
Ältere Accounts von gmx + web.de laufen bei einem WebMailer von all-inkl.com auf.
Diesen WebMailer und mail.live.com verwende ich z.Zt. primär.
Als Zentrale dient eMClient.
---
Am Rande:
Mit dem Umstieg von SoftMaker Office 2012 auf SoftMaker Office 2016 hat SoftMaker auch das E-Mail-Programm gewechselt.
Statt eM Client kommt jetzt ein von SoftMaker verbesserter Thunderbird zum Einsatz.
SoftMaker : Downloads : Add-ons
---
Störungsfreies Mailen !
 
Nutze privat den deutschen Anbieter mail.de nur Browser wegen der hervorragenden Sicherheit und Verschlüsselung PC, mobil ist kein Mail notwendig ! Im Job Outlook Client !
 
Thunderbird in Firefox aufnehmen wäre die beste alternative.
1. Codes könnten gleichzeitig gepflegt werden.
2. Man wäre für den User nicht weit weg von der Webversion eines Email-Anbieter.
3. Markt Alleinstellungsmerkmal.
4. Auf der Marke "Firefox" mit schwimmen um den Emailclient populärer zu machen.
 
Seit es ihn gibt benutze ich ihn, er ist einfach gut. Was Mozilla angeht, ich weiß nicht wo die Reise für die enden wird und die waren mal klasse.....
 
Ich habe vor kurzem dem Mail-Anbieter gewechselt. Thunderbird unterstützt diesen nicht, will immer erfolglos Zertifikate runterladen.
Ich bin mit den Standardprogrammen unter Windows 10, RT und Phone sehr zufrieden.
 
Thunderbird in Firefox aufnehmen wäre die beste alternative.
1. Codes könnten gleichzeitig gepflegt werden.
2. Man wäre für den User nicht weit weg von der Webversion eines Email-Anbieter.
3. Markt Alleinstellungsmerkmal.
4. Auf der Marke "Firefox" mit schwimmen um den Emailclient populärer zu machen.

1. Das gibt es schon, schimpft sich SeaMonkey.
2. Mozilla war ursprünglich ne Browsersuite, bevor es in Firebird (später Firefox), Thunderbird und Sunbird (der alte Kalender) aufgespalten wurde.
3. Alleinstellungsmerkmal nein, da SeaMonkey, K-Meleon und Vivaldi die Nische besetzen.
4. Populärer machen brauchste Thunderbird bestimmt nicht, er ist mit über 20 Millionen Nutzern der beliebteste Freeware-Mailclient (in Deutschland hat er btw. die meisten Nutzer). Im Übrigen wurde Thunderbird vor 3 Jahren bewusst in ein Communityprojekt umgewandelt, weil er nicht mehr zu Mozillas Mission eines OpenWeb passte. Die frei gewordenen Ressourcen sind dann neben Firefox in die anderen Projekte Firefox OS, Webmaker, Thimble und Stumbler geflossen.
 
Ich nutze sehr gerne Thunderbird auf mehreren Systemen und bin etwas entsetzt über die Nachricht.:cry:
Outlook nutze ich auch, ist mir aber im Schnitt viel zu teuer.
 
Ich nutze seit einiger Zeit den Thunderbird. Mit wenigen Addons konnte ich ihn noch etwas anpassen und werde wohl auch nicht so schnell wechseln.
Getestet habe ich aber auch Opera Mail, allerdings werden mehrere Identitäten eines Kontos leider nicht unterstützt.
 
Anzeige
Oben