Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Schlechter Rat von Microsoft: hosts-Datei nicht überprüfen

Anzeige
Ich bin einer der Menschen, die selbstständig entscheiden wollen, was Programme auf dem Rechner tun - oder eben auch nicht sollen.
Ich manipuliere die host-Datei stets selbst (z.B.: SNF-AntiZock usw.) und habe Tools installiert und AddOns im Firefox, die eine Umleitung auf Fake-Seiten bisher immer verhindern konnten.
Deshalb habe ich die host-Datei von der Überprüfung des Defender ausgeschlossen.

Für mich selber brauche ich Defender auch nicht da ich selber entscheide was und wie es auf meinen Rechnern läuft-das entscheidet oder gibt niemand anderes vor. Vorteilhaft ist Defender dann bei Rechnern die man n. ständig beaufsichtigen kann und die User nicht wissen was sie tun

Ich habe nicht gesagt, das ich den Defender nicht nutze.. ich kontrolliere den aber ;)

Ach,da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt cu.Ganz weg ist der bei mir auch nicht-nur der hat fast keine Aufgaben mehr

ot:

@diogenes: SNF-AntiZock (ich hab das auch drauf) schützt Dich nicht vor Viren, Trojanern u.Ä., sondern warnt Dich nur vor Seiten, bei denen man durch n auf Unachtsamkeit "Ja, ich will"-, oder durch "Weiter"-Klicken, n teures Abo o.Ä. am Hals hat.

Gebe ansonsten allen Vorrednern Recht, da muss MS noch ein Wenig nachbessern, dass zumindest die von Handändrerei akzeptiert wird, bzw. dauerhaft akzeptiert werden kann.

ot:
diogenes sagt ja auch, dass er andere Schutzsoftware + SNF-Antizock verwendet.

Ich hab den Defender auch deaktiviert da ich NOD32 nutze.

Anzeige
Oben