Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Selbstkostenpreis des Surface angeblich zwischen 300 und 400 Dollar

Anzeige
Ups, jetzt hat wohl bereits jeder eine Zahl zu Surface in den Raum geworfen - nur ich fehle noch. Dann will ich das mal nachholen: 648,37. Da diese Zahl wie vermutlich alle anderen auch wahllos aus der Luft gegriffen ist, verrate ich auch nicht, worauf sie sich bezieht :smokin.

Bis heute weis noch kein Mensch, wie Surface überhaupt ausgestattet ist. Daher kann auch niemand wissen, welche Hardwarekomponenten darin verbaut sind. Aus diesem Nichtwissen einen Preis herleiten zu wollen halte ich für sehr gewagt.

In den letzten 15 Jahren ist Microsoft immer offener geworden und hat immer früher kommuniziert, welche Features ein kommendes Produkt haben soll. Ich bin nicht der einzige, der von Microsofts Geheimniskrämerei im Hinblick auf Windows RT allgemein und Surface im Speziellen genervt ist. Bislang hat nach meinem Wissen noch kein Journalist und keine Redaktion ein Rezensionsexemplar erhalten - weder von Surface RT noch von einem anderen Tablet PC mit Windows RT. Dafür gibt es auf Twitter sehr viele Tweets von Pressevertretern, die nun endlich ein Gerät haben wollen.

Als Steve Ballmer Surface vorgestellt hat, war meine erste Reaktion: muss ich haben. Inzwischen sehe ich das erheblich entspannter. Es soll zwar ein neuer Tablet PC her, weil alle meine Tablet PCs, die ich hier habe, meinen Anforderungen nur teilweise entsprechen, aber ich werde den ersten Tablet PC kaufen, der meinen Vorstellungen entspricht, unabhängig davon, ob es sich um ein Surface (falls er in Deutschland überhaupt verkauft wird) oder um ein Gerät von einem anderen Hersteller handelt.

Anzeige
Oben