Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Showdown der Suchmaschinen: Bing vs. Google
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
Ha_Zwei_Oh
Windows-Jünger
Ich hatte es auch getestet und habe am Ende nach Punkten Bing den Vorzug gegeben. Was mir da aber noch auffällt, ist, dass Google schon weiter ist, als nur Suchergebnisse anzuzeigen. Suche ich nach "weather buxtehude" liefert es im Gegensatz zu Bing sofort eine Grafik. Bing kann das eigentlich auch, jedoch nur bei amerikanischen Städten. Das Feeling wie bei wolframalpha erhält man also am ehesten bei Google: mehr als nur Links. Die Frage nach dem Sonnenuntergang beantwortet Google nämlich auch direkt: "sunset new york": 7:17pm Friday (EDT) - Sunset in New York, NY11 hours 38 minutes from now
Marco1976
Bin (fast) immer da
Also bei mir hat Google knapp gewonnen
, aber zu unterscheiden sind die Beiden nicht wirklich, was die Suchergebnisse angeht, nur: Google ist, was die Sucheinstellungen angeht, enorm besser, z.B. mag ich es nicht, nur 10, oder 15 Ergebnisse angezeigt zu bekommen, sondern eben 100 Stück pro Seite (zumindest hab ich die Bing-Einstellung dazu nicht gefunden), auch gibts bei Bing keine "Seitenvorschau".
Maddes
gehört zum Inventar
Na ja, da haben sich die Ergebnisse ja nicht grundlegend geändert, seit vor fast 40 Monaten das Original erschienen ist. Der gleiche Test läuft - ursprünglich mit drei Suchmaschinen - hier mindestens seit Juni 2009. Damals war ich jedenfalls darauf aufmerksam geworden und habe auf den Test in meinem Blog hingewiesen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich schon mal innovativere Aktionen von Microsoft erlebt.
Dort könnt ihr euren ganz privaten Test auch immer noch durchführen.
Dort könnt ihr euren ganz privaten Test auch immer noch durchführen.
Anzeige