Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Start-Button in Windows 8.1: Wasch mich, aber mach mich nicht nass

ja, das wäre weder fisch noch fleisch. aber hier über ungelegte eier zu schimpfen macht auch weiderum keinen sinn.
 
Anzeige
Microsoft baggert sich mit seiner Art auf Kundenwünsche zu reagieren, sein eigenens Grab.
Im Herrbst kommt Android auf den Laptop. Ich denke mal, da wird ganz schnell ein irrer Hipe entstehen.
Viele werden sich einen Androiden kaufen um Microsoft eine reinzuwürgen.
Nach Android wird auch ubuntu kommen.

Der Sadden Deth, der plötzliche Tod vom Microsoft wird so schnell gehen das Microsoft absolut machtlos ist.

Man wird mich jetzt wieder finster auslachen aber man muß mur mal die Allgemeine Stimmung in den Leserforen und in der Öffentlichkeit verfolgen. Es gibt so einen Hass aus Microsoft. Das wird finster enden, für Microsoft.
 
Lachhaft den Weg so zu gehen...
Mal sehen wie es in der Final aussieht - und sonst gibt es, was es heute auch schon gibt - Classic Shell... Kein Windows 8, dass bei uns über den Ladentisch geht, ist ohne eingerichtet.
XP User merken Neuerungen - doch bestimmt nicht am gewohnten Klassischen Startmenü.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Diskussionen man sich erspart :p

ClassicShell_win8.jpg

Die meisten wissen nicht einmal, dass dieser Button gar nicht Standardmäßig zu Windows 8 gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht das Gefühl, das MS mit diesem Update auf Win8.1 nur Dritt-Anbieter aus dem Rennen werfen will, die uns bisher mit oft gewünschten Zugaben wie Gadgets und Startknopf mit Menü sehr geholfen haben, Win 8 auch widerwilligen Usern weiterhin zugänglicher zu gestalten.
 
nur Dritt-Anbieter aus dem Rennen werfen will, die uns bisher mit oft gewünschten Zugaben wie Gadgets und Startknopf mit Menü sehr geholfen haben...
...indem sie wie angekündigt eben ein "wischi-waschi" Startbutton nachrüsten..?!:ROFLMAO: ;)
Wohl kaum - entweder wie vor der Relase Preview oder gar nicht - sonst ist es wohl besser, wenn sie es ganz bleiben lassen...
 
Diese Nachrüstung eines
"wischi-waschi" Startbutton
dient hier wohl tatsächlich als "Alibi".
Denn ich stellte nach einem Test des letzten geleakten Builds von 8.1 fest, das alle Tools der Drittanbieter nicht mehr funktionieren, alle anderen Änderungen jedoch nur marginal sind.
Lässt sich hieraus nicht auf eine gewisse Absicht schliessen, wie meine Vermutung beschrieb?
 
Finde auch, lieber nichts machen als verschlimmbessern. Der User weiß sich schon zu helfen und schaut sich halt woanders um wenn MS nicht liefert.
 
Diese Start-Button-Aktion wird ein Rohrkrepierer. Ich möchte mal wissen, wie viele Leute aufgrund der Spekulationen und tlw. fehlerhaften Berichterstattung in den Medien fest mit der Rückkehr des Startmenüs rechnen. Dass die sich dann "regelrecht vera*****" fühlen, wenn Microsoft die Hüllen fallen lässt, ist ja klar. Ich habe gestern (!) noch bei Stiftung Warentest gelesen: "Aber es gibt Spekulationen, dass Windows 8.1 das Startmenü zurückbringen und die aus Sicht vieler Nutzer störende Kacheloberfläche abschaltbar machen könnte." Denn sie wissen nicht, was sie schreiben ( Windows 8 anpassen mit Classic Shell - Fenster statt Kacheln - Special - Stiftung Warentest ).
 
Warum regt ihr euch denn auf? Es gibt nicht nur Windows 8. Versucht es doch mal mit W7,Ubuntu, Linux Mint etc. Bald kommt Android für die Läppis bzw gibt es schon.-
Irgendwer schrieb von einer älteren Frau, die W8 gekauft hat, weil's angeblich jung hält. Wenn ich hier so durchlese, ärgert ihr euch grad alt und bekommt graue Haare dabei.
Ich weiß nicht, was dieser Shitstorm wegen dem "blöden" Button soll.
Macht es doch, wie die alte Frau. Jungbleiben und sich mit neuem befassen aber rumjammern und nicht in die Pötte kommen, wie ein paar eingesperrte Hunde rumheulen, ist auch nicht gut. Es gibt so viele tolle Betriebssysteme. Sucht euch eines aus, befasst euch damit und gut ist. Wenn M$ nicht auf Kundenwünsche eingeht, zeigt denen euren Allerwertesten. :rofl Es muß nicht W8 sein.
Im übrigen, in meinem Umfeld benutzen Firmen noch Windows 2000 und XP für firmeninterne Zwecke, wie zBsp Intranet und Lagerhaltung etc. Nur dort, wo man auch mal ins I-Net muß ist W7 installiert. W8 hat sich da noch niemand gegönnt.Wohlweislich!!!
 
So ist es Peppy,selber kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln *Facepalm*. Verstehe MS nicht was die mit solchen Aktionen bezwecken wollen dabei ist es nie um den Startknopf als Icon o.ä. gegangen sondern um die Funktionalität die dahinter steckt-ist das so schwer zu verstehen? Wenn MS weiterhin die z.T. sehr guten Vorschläge und Anforderungen der User ignoriert geht das so völlig daneben denn es gibt mittlerweile gute Alternativen
 
@Peppy:
Und genau diese Firmen sind es, welche von Hackern angegriffen und sensible Daten geklaut werden.

Überspitzt gesagt:
Solche Firmen müsste man umgehend schliessen, weil sie eine sehr gefährliche Bedrohung für die Allgemeinheit weltweit darstellen!
 
Ich äußerte..."firmenintern", d.h kein Kontakt zum IN. Diejenigen, die ins WWW können und müssen, haben natürlich W7 installiert und dies hinter einem Server unter Linux. Was ist da gefährlich?

Wer lesen kann ist im Vorteil! :D
 
Ich hab gestern was gemacht, was ich normalerweise selten tue - nämlich in der eigenen Erregung einen Artikel verfasst. Da ich aber dringend weg musste, hatte ich keine Zeit um abzukühlen.
Es handelt sich ja um Gegacker über ungelegte Eier, ich bin mir in diesem Fall aber einigermaßen sicher, dass es so kommen wird. Windows 8 wird dadurch nicht schlechter, aber es ist eben nicht das Entgegenkommen, welches nötig gewesen wäre, um die Kritiker einzufangen.
Ich werde mich dazu jetzt aber nicht weiter äußern, sondern abwarten, bis wir etwas Offizielles zum Anschauen haben.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :unsure:s.
Wieso warten wir nicht ab und machen das Beste daraus? :smokin
Ganz egal, welche Richtung Microsoft einschlägt, für einige passt es leider nie. Dabei sollte man bedenken, dass vieles gemäß den Wünschen der Anwender geändert wurde und wird.
Ich bin schon gespannt, auf die weitere Entwicklung von Windows.
Stillstand oder gar Rückentlicklung wird eher nicht eintreten.
 
@Peppy:
Und genau diese Firmen sind es, welche von Hackern angegriffen und sensible Daten geklaut werden.

Überspitzt gesagt:
Solche Firmen müsste man umgehend schliessen, weil sie eine sehr gefährliche Bedrohung für die Allgemeinheit weltweit darstellen!


und wieder mal eine total unqualifizierte Antwort von Jemand aus dem "Tal" der Unwissenden.
Wir haben z.B. hier noch Xp auf den Firmenrechnern laufen hinter einem Server mit Linux, bisher seit Jahren sauber und ohne Probleme, da super eingerichtet, weil ich Null Bock habe die Firmen-spezifische Software für hunderttausende von € auszutauschen, zumal teilweise die benötigte Software unter W8 bzw. W7 garnicht zu bekommen ist.

Ich selber hatte Privat weder mit XP noch W7 seit etlichen Jahren, obwohl ich mich teilweise auf suspekten Seiten herumtrieb nie Probleme.
Deine Antwort lässt eigentlich darauf schliessen, das Du wohl keinen blassen Schimmer vom "sicheren" Konfigieren eines Pc hast:D:ROFLMAO:

Also fummel meinetwegen weiter mit dem bescheuerten W8 rum und hör auf Leuten, die eine andere(negative) Einstellung zu W8 haben ans Bein zu pinkeln
 
@NetHunter:

Dein Geschreibsel beweist nur, das Du bis heute den Sinn der UAC nicht begriffen hast!

Aber mir egal, es ist meine Meinung und ich bleib dabei!
Firmen die noch so naiv sind und im Jahr 2013 immer noch Windows 2000/XP verwenden und zu geizig sind zur Migration auf NT 6.1 oder höher, die werden bald vom Markt verschwinden - natürliche Selektion nennt man das.

Nebenbei NetHunter:
Ich pinkel niemanden ans Bein, im Gegensatz zu Dir habe ich Anstand!
 
Ich habe Classic Shell installiert und alles ist gut..:smokin
 
Anzeige
Oben