Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Startet Windows 8 viel zu schnell?

Anzeige
Ich weiß nicht was das soll. Alle wollte das Win7 schnell startet und haben allen möglichen Mist auspropiert. Tools und was weiß ich alles. Nun in Win8 soll es nun mal richtig schnell gehen. Ich nutze auch schon Win8 und bin total zu frieden.
 
Hallo,

Ist jetzt die Frage wie die 7 Sekunden gemessen werden.
Ab drücken des Startknopfes bis Desktop arbeitsbereit?
Das dauert selbst bei WIN 7 " neu installiert" mit SSD über 30 Sekunden.
Dauert bei mir ( Win7 jetzt ein Jahr drauf ) fast 60 Sekunden bis arbeitsbereit.
Und da sind noch nicht alle Dienste geladen weil viele Automatisch ( Zeit verzögert) eingestellt sind.
Bei 7 Sekunden ist das wohl kein reiner Kaltstart sondern eher ein Ruhezustand der aufgerufen wird.
Oder irre ich mich da??
 
Den Windows 8-Startbildschirm habe ich nach ca. 10, den Windows 7-Desktop nach ca. 18 Sekunden, ohne SSD und doppeltem Boden. Es kommt, zumindest meiner Meinung, also ziemlich hin mit den 7 Sekunden und einer SSD.
Der Bootvorgang eines Systems wird meist durch Drittprogramme, Malware, defekten Benutzerprofile oder Treibern ausgebremst.
Im Artikel geht es um die Bootgeschwindigkeit eines Betriebssystems und letztlich dem Hinweis, dass Windows 8 ausreichende und konfigurierbare Boot-Menüs anbietet, nicht um Startgeschwindigkeiten obg. zusätzlicher Faktoren.
 
Vorausgesetzt der Rechner im Video hat eine SSD verbaut wären es schon länger als 7 Sekunden. Genau so wenn man sich mal so ziemlich alle Kaltstart Videos bei Youtube anschaut. Wohl sei da angemerkt dass bei denen nur die DP und CP läuft und Microsoft garantiert noch daran herumgeschraubt hat. Aber wenn ich es noch richtig im Kopf hab war es kein echter Kaltstart sondern die neue Kombi aus Kaltstart und Hibernate
 
Also, jetzt mal "Hand auf's Herz": Wenn ich meinen Rechner anschalte, dann weiß ich vorher schon, dass ich jetzt mind. eine halbe oder eine ganze Stunde, wenn nicht sogar noch mehr, vor dem Gerät verbringe. Ist es dann nicht völlig egal, ob das nun 15 Sek., 30 Sek. oder gar 1 Minute braucht um hochzufahren? :smokin ;)


LG
Nobby-H :)
 
Da gebe ich Dir recht @Nobby-H, nur entwickelt sich eben alles weiter.
Mit welchem Betriebssystem/Rechner hast Du angefangen?
Dahin willst Du sicherlich auch nicht mehr zurück ;)
 
Aber wenn ich es noch richtig im Kopf hab war es kein echter Kaltstart sondern die neue Kombi aus Kaltstart und Hibernate

Das war mir am Anfang schon aufgefallen. Statt runterzufahren, gehts ganz geschickt in den Ruhezustand. Ha, Ha, Ha super Start:ROFLMAO:. Na ja, eben abgeschaltet. Hab noch keine Zeit gemessen aber der Unterschied zum nackten W7 bescheiden.:smokin
 
@Nobby recht hast du. Zu meinem über alles geliebten XP will ich aber dank Windows 7 nicht mehr zurück.

@ Anubis komm der C64 hat Kult :)

@ Kamillo

Beim echten Kaltstart ist es ab und an sogar langsamer als Windows 7 und selbst beim Hibernate stehen eigenlich nur die lahmarschigen Zeiten meiner Monitore bis sie ein Bild anzeigen schnelleren Zeiten als 10 Sekunden im Weg, dürfte also bei Windows 8 nicht schneller gehen.
 
Hallo zusammen,

es ist relativer Mist was da steht, da man die Tasten einfach nur gedrückt halten muss, ab dem drücken des Startknopf, es kommt zwar der nervige Ton für gedrückhalten der Taste, aber so bin ich bis jetzt immer ins BIOS und co. gekommen.
 
Anzeige
Oben