Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Stephen Elop kündigt schöne neue Nokia-Geräte an - und wirft das iPhone des Moderators weg

Martin

Webmaster
Teammitglied
Artikel: Stephen Elop kündigt schöne neue Nokia-Geräte an - und wirft das iPhone des

Artikel lesen

Anzeige
AW: Artikel: Stephen Elop kündigt schöne neue Nokia-Geräte an - und wirft das iPhone

mutig , mutig ... aber : ''Hochmut kommt vor dem Fall'' ! ;)

Och, das war doch nur ein Ekelreflex. Charles Darwin sah darin übrigens eine kommunikative Geste: So sollen andere vor potenziellen Gefahren gewarnt werden.

Der Herr Peter F. Mayer mal wieder - immer wieder lustig, seine gequirlte Scheiße zu lesen :ROFLMAO:. Würde mich mal interessieren, ob er tatsächlich so hohl ist und keine Peilung hat, oder ob er doch nur ein harmloser Troll ist.
Da er hier ja vermutlich nicht mitliest, habe ich mir erlaubt, die Frage mal vor Ort zu stellen. Bin mal gespannt, ob ich Antwort bekomme oder ob es zensiert wird. Klick: telekom.jpg

Ich hoffe du hast dir Tizen und Firefox OS mal angesehen Henry und ich hab ja nichts gegen freie Software nur von den beiden will ich aktuell keines auf einem Smartphone haben. Dann schon eher Blackberry oder Ubuntu

Der Bericht stammt nicht von Peter Mayer sondern wird nur von ihm zitiert. Der Bericht stammt von einem Herrn Tomi Ahonen, der in der Vergangenheit am Richtigsten lag.
Die Einschätzung von Tomi Ahonen sagt eigentlich nur, das sich am Smartphonemarkt dieses Jahr nichts ändern wird.
Was spezial Nokia bedrift ist seine Einschätzung so falsch nicht. Mr. Elop ist nur ein Angestellter der Firma Nokia und Nokia kann Elop jederzeit feuern.
Fliegt Elop, geht Ahonen davon aus, das Nokia unverzüglich sich von Windows Phone trennt.
Beendet Nokia Windows Phone bleiben Microsoft nur noch HTC.
Oder kurz ausgedrückt, Steigt Nokia bei Windows Phone aus, ist Windows Phone Tod.
In dem Bericht steht auch noch etwas anderes.
Ahonen geht davon aus das Googles Android seinen Zenit; seinen Höhepunkt erreicht hat oder sogar schon überschritten hat.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel: Stephen Elop kündigt schöne neue Nokia-Geräte an - und wirft das iPhone

Och, das war doch nur ein Ekelreflex. Charles Darwin sah darin übrigens eine kommunikative Geste: So sollen andere vor potenziellen Gefahren gewarnt werden.

Wie lustig...

Vielleicht sollte der nette Herr von Nokia mal etwas selbstkritischer sein. Nokia hatte den Wandel vom Handy zum Smartphone komplett verschlafen, was sie an den Rande des Abgrunds gebracht hat. Und nun hinken sie verzweifelt hinterher und müssen das Feld von ganz hinten aufrollen. Wenn man den Trend mal verschlafen hat, dann hat man es extrem schwer wieder Anschluss zu finden, selbst wenn man gute Geräte hat.

Ex-Nokia-Manager Tomi Ahonen ist sicher ein Kenner des Mobile-Markts. Aber aufgrund seines besonderen Verhältnisses zu Stephen Elop ("Schlechtester CEO aller Zeiten") mangelt es seinen Prognosen hinsichtlich der Zukunft von Nokia mit Windows Phone möglicherweise an Objektivität.

Elop scheinen die Argumente auszugehen... Kein Wunder bei dem was auf Nokia zukommt. Sieht man sich die Neuentwicklungen wie Ubuntu, Sailfisch, Tizen usw. an, die auch schon Rückhalt bei den Herstellern und Mobilfunk Anbietern haben, würde mir wohl auch schwarz vor Augen werden, zumal Android und IOS schon einen Großteil der User in der Hand haben. Die "Festlegung" von Nokia auf Windows Phone kann man wohl als Fehler ansehen, zudem Nokia mit MeeGo schon auf dem richtigen Weg war. Wie es aussieht werden andere den Rahm abschöpfen und Nokia macht den Eindruck als versuche man verzweifelt mit dem Kopf durch eine dicke geschlossene Eisdecke zu brechen. Windows Phone scheint mir nicht das gesuchte Luftloch zu sein, im Gegenteil: Das Loch friert immer mehr zu... Gesucht wird das "EinfürAlles" Betriebssystem das auf jeder Hardware alles kann, eine Interessante Entwicklung bei der Nokia scheinbar die falschen Entscheidungen getroffen hat...

Elop vertritt nicht die Interessen von Nokia sonder von Microsoft, er ist nur eine Marionette von Ballmer.
Es gibt absolut keine Gründe neben Windows Phone nicht auch noch Android und eine eigenes MeGo anzubieten.
Das Argument das Nokia gegen Samsung keine Chance hat ist Schwachsinn.
10% mit eigenen Android Smartphones wären sicher drinn. Nokia hat durch Windows Phone fast seine gesamte Stammkundschaft verloren.
Aber an dem Desaster ist nicht allein Elop schuld, Er zerstört Nokia unter den Augen der Nokia Eigentümer und Aufsichtsrat, die ihm weiter freie Hand lassen, anstatt ihm auf die Finger zu klopfen oder ihn kurzerhand zu feuern.
In ein paar Jahren weis niemand mehr was Nokia ist und mal war, außer im Museum.
Der letzte Auftrag Elops von Ballmer wird sein, das Unternehmen Nokia abzuwickeln und Microsoft den Markennamen "Nokia" für einen Spottpreis zu sichern. Marketing, technische Entwicklung und Design wird von Redmond aus organisiert. Produziert wird in China.

Zuletzt bearbeitet:
Naja seine Stammkunden hätte Nokia so oder so verloren. Etwas eigenes Neues hatten sie nicht zu bieten, und gegen Samsungdroid anzukommen wäre enorm schwer geworden. Da Samsung aber gerade den Absprung von Android vorbereitet und mit Tizen ein eigenes Smartphone OS in den Markt drücken wird, hätte ein neuer Android-Anbieter tatsächlich Chancen, ein paar Kunden abzugreifen.
Unter diesem Gesichtspunkt würde das für Nokia sogar Sinn machen - das Problem ist allerdings, dass sie gar nicht mehr die Kapazität dafür haben. Stattdessen machen sie nur eine Plattform, die aber dafür richtig. Ich denke, das ist nicht falsch.
Auch wenn sie die alte Größe nicht mehr erreichen werden - ich denke schon, dass man mit Windows Phone in den nächsten Jahren Geld verdienen kann.

Anzeige
Oben