Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro 3 kann auch bei Cyberport schon ausprobiert werden

Anzeige
Mich würde mal interessieren ob der Stift auch als Maus verwendet werden kann. Meine Finger sind im Desktop Betrieb einfach zu Dick.
 
Ich könnte eher auf Touchbedienung verzichten, als auf einen Stift an einen TabletPC.

Mein erster echter TabletPC, der auch zusätzlich Touchbedienung hat, ist da ThinkPad Helix, dass ich gestern dann auch direkt mit dem Surface Pro 3 verglichen habe in Bezug auf Handling und Gewicht.
Letztes Jahr ist die Entscheidung Helix oder Surface Pro noch einfach gewesen. Bei dem Vergleich Surface Pro 3 vs. ThinkPad Helix müsste ich da mehr Pro&Contra abwägen...

@Emil: ich benutze den Digitizer in TabletPCs schon seit 10 Jahren nicht nur zum Schreiben sondern auch als Mouseersatz. Mit einem "Schmierstift", die man für rein kapazitive Touchgeräte bekommt ist ein Digitizerstift in keinster Weise vergleichbar, da die Überlegenheit in Bezug auf Präzision einfach zu Überlegen ist.
 
Mich würde mal interessieren ob der Stift auch als Maus verwendet werden kann. Meine Finger sind im Desktop Betrieb einfach zu Dick.

Ja durch die Schwebefunktion, bei der du den Punkt wie einen Mauszeiger bewegen kannst wenn du über dem Display mit dem Stift schwebst funktioniert die Bedienung mit dem Stift recht gut.
 
War eben bei Cyberport und hab mir das Surface 3 angesehen. Hammer, Wahnsinn, mehr kann man dazu nicht sagen. Der Kickstand ist Burner, das Touch Cover schreibt sich wie eine echt Tastatur mit ganz tollem Anschlag, lediglich die ENTER Taste ist ein bisschen schmal für meinen Geschmack. Den Bildschirm kann man komplett runterregeln und trotzdem hat man noch ein einwadnfreies Bild. Und Freshpaint mit den Stift einfach mega. Die Drucksensitivität funktioniert einwandfrei.

Ach ja, das neue Displayformat ist einfach klasse und für ein Tablet dieser Größte ist das Surface 3 echt gut in den Händen zu halten.

Bin begeistert. Das Ding gehört mir, sobald es rauskommt.
 
TrueHamburgian schrieb:
War eben bei Cyberport und hab mir das Surface 3 angesehen. Hammer, Wahnsinn, mehr kann man dazu nicht sagen. Der Kickstand ist Burner, das Touch Cover schreibt sich wie eine echt Tastatur mit ganz tollem Anschlag, lediglich die ENTER Taste ist ein bisschen schmal für meinen Geschmack. Den Bildschirm kann man komplett runterregeln und trotzdem hat man noch ein einwadnfreies Bild. Und Freshpaint mit den Stift einfach mega. Die Drucksensitivität funktioniert einwandfrei.

Ach ja, das neue Displayformat ist einfach klasse und für ein Tablet dieser Größte ist das Surface 3 echt gut in den Händen zu halten.

Bin begeistert. Das Ding gehört mir, sobald es rauskommt.

Das ist nicht das Touch-Cover sondern das Type-Cover
 
Ich teile eure Begeisterung, aber mir ist nicht klar, warum der "Kickstand" jetzt so eine grandiose Innovation sein soll. Ist doch quasi so wie ein Buchständer...
 
@AtivS: Wenn du mal eine Zeit lang mit dem Kickstand gelebt hast, wirst du wie ich nicht freiwillig mehr ein Tablet ohne Kickstand anrühren. Das ist einfach so praktisch. Damit kannst das Surface wirklich überall stabil aufstellen.

=> Filme schauen am Klo, Filme schauen im Bett, Filme schauen auf der Couch, praktisch fürs Kochen in der Küche usw.! Und arbeiten soll man damit auch können! :smokin
 
Aber nicht nur deswegen
der vorherige Kickstand war grottig, weil er nur 3-4 einstellungen konnte
den jetztigen kann man wirklich sehr flexibel einstellen
 
Laut dem Verkäufer, mit dem ich gestern in der Hamburger Filiale gesprochen habe, sollten alle Filialen eins bekommen haben.
 
Für die Eidgenossen:
In der Schweiz kann man das SurfacePro3 ebenfalls schon bei digitec in Zürich, Bern, oder Basel bewundern gehen. ;)
 
Ich hab´s getan.
Soeben das Surface 3, 128 GB mit Type Cover 3, blau bestellt - gibt´s bei Cyb**p**t im "Bundle"...dabei wollte ich doch weniger vor dem Bildschirm sitzen ...:)
 
Also ich habe es für Schulungszwecke schon seit einer Woche da und bin jetzt schon traurig es wieder wegschicken zu müssen. Einfach genial!!
 
Anzeige
Oben