Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro: Ladekabel werden wegen Überhitzungsgefahr zurück gerufen

Anzeige
Das Ladekabel meines Surface Pro 3 hatte nach einem Jahr einen Wackelkontakt. Dabei war aber das Stromkabel zum Netzteil betroffen. Der Austausch gestaltete sich völlig problemlos, Microsoft schickte mir direkt ein neues Ladekabel, das alte konnte ich behalten.
 
Ich habe dem filigranen Kabel an menem Pro3 noch nie getraut und versuche es daher so selten wie möglich einzupacken.

Da hier kein Pro 4 gelistet ist. Ist das Kabel dort stabiler beschaffen?
 
Wo ich gerade den Artikel lese fällt mir ein, dass mein Lumia 730 Netzteil vorgestern extrem heiß geworden ist. Hmm sehr komisch werde das beobachten.
 
Hab ebenfalls mal ein Kabelbruch gehabt im September beim SP3, wurde dann umgehend getauscht.
 
Na fein... Ich hatte schon immer die Angst wegen eines Kabelbruches. Da bin ich ja mal gespannt. Vielen Dank für den Hinweis!!!!

EDIT: Was ist mit dem Kabel der Docking Station? Da ist ein Kabel gleicher Bauart verwendet worden...
 
Meines hat doch glatt Probleme, fing mit Wackler an. Schien zu hören dass es ein Problem gibt.
 
Das gibts nicht... Das Surface Pro 1 hatte bei mir einen Defekt am Netzteil und wurde getauscht innerhalb der Garantie. Der Steckerkontakt war nicht mehr richtig bündig.
Nach knapp einem Jahr wieder defekt... Netzteil ist "explodiert". Zum Glück war gerade niemand genau daneben. Support kontaktiert und bekam die Aussage, Garantie vom Surface Pro 1 ist abgelaufen und daher kein neues Netzteil auf Kulanz. Obwohl ich sagte, dass es richtig explodiert ist.
Das Netzteil habe ich natürlich mittlerweile weggeschmissen... Frechheit!
 
NEON3569 schrieb:
Wo ich gerade den Artikel lese fällt mir ein, dass mein Lumia 730 Netzteil vorgestern extrem heiß geworden ist. Hmm sehr komisch werde das beobachten.

Bei meinem 730 Ladekabel war es das auch vom ersten Tag an. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit. Somit denk ich mal, dass das normal ist.
 
Bein liegen die Kabel meistens unter dem Couchtisch und sind vom unteren Boden geschützt. Deshalb haben wir wohl noch keine Probleme. Und weil wir die Kabel nicht so eng aufwickeln.
 
Hatte auch schon ein Problem.
Meins blinkte nur noch und lud nicht mehr. Ca. 3 Monate nach dem Kauf. Habe ohne Probleme ein neues bekommen. Waren aber harte 3 Tage mit leerem Akku und kaputtem Netzteil. Das habe ich dann für 15€ auf Ebay verkauft.
 
Habe auch schon zweimal das Netzteil tauschen müssen. Der support hat mir jedes mal ohne murren ein neues geschickt. Das Problem ist wahrscheinlich schon länger bekannt.
 
Hab letztens erst ein retail gekauft ist demnach auch schon vor juli 2015 kann ich des dann auch umtauschen?
 
Bei mir war auf einmal gar kein Netzteil mehr da. Verschwunden! In Luft aufgelöst! Entmaterialisiert! Hab mir dann ein Neues kaufen müssen. Weiß auch nicht was Microsoft sich dabei denkt...
 
Catwiesl schrieb:
Bei mir war auf einmal gar kein Netzteil mehr da. Verschwunden! In Luft aufgelöst! Entmaterialisiert! Hab mir dann ein Neues kaufen müssen. Weiß auch nicht was Microsoft sich dabei denkt...
:D



crazybird schrieb:
Kleine kugelschreiberspiralfeder und das problem ist gelöst.
Hey! Danke MacGyver für den Tipp!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben