Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Pro: Vorbestellung ab sofort möglich

Anzeige
Also ein Rundumpaket mit Pen und Type Cover hätte ich mir schon gewünscht :(
 
Puhh. Immer dasselbe, wer Speicher will muss zahlen. Das kleinste Modell mit 256GB 1450€, 512GB erst ab 2500€. So wird das mit mir als Kunde nichts. Ein m3/i5 mit 8GB RAM und 512GB SSD wär mal was. - in Zeiten, wo man eine 500GB SSD für deutlich unter 150€ bekommt ist das einfach nur ärgerlich. - ja, ich weiß, besonders schnelle Modelle kosten bis zu 300€, aber trotzdem...

Wenigstens sollen ja irgendwann die OneDrive Platzhalter zurückkommen :rolleyes:
 
Alles klar, Thema erledigt. Offenbar hält man Win10 für zu doof um es mit einem m3 / i5 und mehr als128/ 256 Speicher zu betreiben.
 
123321 schrieb:

Also ein SD-Karten-Lesegerät für 1.500 € Aber anders scheint es sich nicht zu lohnen. Surface ist eben eher für Anderes gedacht, als ein reiner workstation Ersatz zu sein...
Ein NAS haben ja die Meisten inzwischen zuhause in Betrieb ;O)
 
Uii in der 3.099€ Variante gibt es einen ganz neuen noch unbekannten Prozessor.
Will haben :D
 
123321 schrieb:

Meine Erfahrungen mit micro SD Karten beim Pro 3 und Pro 4 waren sehr negativ. Ich kann diese als zuverlässige Speichererweiterung nicht empfehlen. Bei meinem Surface Book sieht das anders aus. Die dort mit einem Adapter praktisch unsichtbar verbaute 200 GB micro SD Karte von Lexar arbeitet seit fast einem Jahr fehlerfrei.

Das man weiterhin Geräte mit 4 GB / 128 GB zu den angegebenen Preisen anbietet, ist für mich ein Witz. Als Mindestgröße erwarte ich 8 GB / 256 GB für max. 1299,- €.
 
Warum kosten die Geräte noch immer so viel wie das SP4, obwohl der Stift fehlt für den MS mal eben 100$ verlangt, was auch deutlich mehr ist als beim alten Stift?
Und über 1000€ für ein Gerät mit nur 4GB RAM finde immer noch frech.
 
Die Verdopplung von 512 GB auf 1 TB SSD kostet 600€?....jaaaa....neee

Alle anderen preissprünge find ich fair...würd ich sagen. Naja ist immer noch recht teuer und 1k und 1.2k für 4GB RAM sind schon echt viel ^^
Und ja stimmt...ist ja ein Pro...also darf man sich gleich noch fast 200€ für die Tastatur und in diesem fall wohl noch was extra für den Stift dazurechnen(?). Jaaa...Mondpreise *hust* ^^


Meine Erfahrungen mit micro SD Karten beim Pro 3 und Pro 4 waren sehr negativ. Ich kann diese als zuverlässige Speichererweiterung nicht empfehlen. Bei meinem Surface Book sieht das anders aus. Die dort mit einem Adapter praktisch unsichtbar verbaute 200 GB micro SD Karte von Lexar arbeitet seit fast einem Jahr fehlerfrei.

Hmm mir würd das ja etwas auf die Nerven gehen. Kann man den Kopf nicht abnehmen, ohne dass der Speicher weg ist. Deswegen hoff ich beim SB2 noch auf nen MicroSD Slot im Kopf.
 
Bei Surface sollte man ja nicht über den Preis reden aber jetzt zum Pro mit min i5 (habe jetzt m3, nie wieder! kannst nicht mal vernünftig im Word arbeiten) das Cover und den Stift? Fast vergessen Diel sollte man ja auch noch nehmen :D.
Der Surface Laptop und das new Pro sind mit gleicher Ausstattung auch gleich teuer! aber das Pro kommt ohne Tastatur.

Da ich das Pro 4 vier Tage die Woche mit Stift benutze, klingt für mich die verbesserte Pen Bedienung sehr, sehr interessant.
Das Studio ist im CH MS Store leider noch nicht gelistet, wie auch Europaweit die neue Arc Maus nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue Surface Pro ist auch "abwärts"-kompatibel mit dem sp4 stift und der sp4 Tastatur, oder?
 
Die spinnen doch langsam alle mit den Preisen.
Großkonzerne scheinen null Interesse mehr an der Mittelschicht zu haben.
Die MS/Windows Welt entfernt sich immer weiter vom normalen Consumer, da kann man nur noch hoffen das irgendwann was mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis auf den Markt kommt.
Aber eines steht fest, MS von brauchen sich in Zukunft nicht mehr über überteuerte Apple Produkte auslassen, da MS inzwischen zumindest preislich in der gleichen Liga angekommen ist.
 
Da darfst du dich bei der EZB für den lächerlich unterbewerteten Euro bedanken, der in keinster Weise unserem Lohnniveau entspricht (verglichen mit den USA). Und dann kommen bei uns noch unverschämte 19% Mehrwertsteuer drauf und die ganzen Zwangsabgaben, die ihr jeden Monat auf eurem Lohnzettel sehr und schwups wird ein Surface zum Luxusprodukt.
Die Konzerne nehmen darauf natürlich keine Rücksicht, dass hier viele Leute ein ganzes Monatsgehalt für ein Surface berappen müssen, während es in den USA deutlich "more affordable" ist.

Zeit auszuwandern.
 

Ja ne ist klar. Ich suche nach einem mobilen Gerät, das in der Lage ist Bilder von mind. einer Woche aus verschiedene Cams zu "evakuieren", da hilft mir ein belegter SD-Slot kein bisschen weiter.
Davon ab, ist eine dauerhafte Speichererweiterung via SD nicht der Hit in Soße.
 
@Setter
Na dann kaufst Dir noch ne 3TB Festplatte für 100.- und gut ist. Neben mehreren Cams ist so ein kleines Ding ja kein Problem.
Und wenn Du das auch nicht willst, musst Du zahlen oder zu HP / Dell / Lenovo / ...
 
Ich war gerade kurz davor den Bestellvorgang für das Surface Pro mit core m Prozessor abzuschließen und bin am Ende nochmal zurückgeschreckt als ich gesehen habe, dass die angepriesenen 13,5 Stunden Akkulaufzeit mit einem core i5 Modell erzielt wurden. Sollte das core m Modell nicht eigentlich eine längere Laufzeit haben? Und falls das so wäre, hätten sie dann nicht diese längere Akkulaufzeit beworben? Die Laufzeit ist mir sehr wichtig, deshalb hatte ich auch auf ein ARM Modell gehofft aber das dauert wohl noch ein paar Monate.
 
@FirstWatt
Und wo kaufe ich mir den extra RAM? Denn im Gegensatz zur SSD habe ich da keine Alternative zu den hohen Sprüngen von MS.

@Esi2000
Ja ist es.

@Hedonist @TAI P
Denk daran, dass du aber nicht alle neuen Features bekommst. Leider. Hatte ich auch erst drüber nachgedacht.

@Smidgy
Keine Sorge. Also (deutlich) schlechter wird es nicht abschneiden. Warum sollte es das auch?

@Malvo
Hui ganz schön viel leeres Gesülze für so ein paar Zeilen Text.
Schöne Grüße in die USA.
 
...habe jetzt m3, nie wieder! kannst nicht mal vernünftig im Word arbeiten...
Klar sind die i5 oder i7 schneller, aber dass der m3 nicht für Word reichen soll?! Dem kann Ich nicht zustimmen.
Wir haben in der Firma viele m3 Modelle installiert - vor allem auch weil die ohne Lüfter auskommen. Von den Anwendern hat sich in den 1,5 Jahren noch keiner beschwert, dass sein Surface zu langsam sei.
 
Anzeige
Oben