Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Telegram Messenger: Update für Windows Phone-App bringt VOIP-Telefonie mit

Anzeige
Ich musste die App wie im Artikel beschrieben, löschen und neu installieren.

Das erste Gespräch hat sich aufgehängt.. das fängt ja Gut an :D
 
Die Anruf-Funktion interessiert mich weniger. Eher aber, ob der 3-Zeilen-Bug behoben wurde.
Kanns gerade nicht testen, muss ich dann daheim machen.

Oder natürlich jemand wäre mal so nett und schaut sich das an :angel
 
So, deinstalliert. Der Versuch neu zu installieren scheitert leider, läuft immer auf einen Fehler und startet den Download neu auf L930. Schöne Sch****.
 
Klappt es denn nach der Deinstallierung und der folgenden Neuinstallation, dass die App funktioniert? Beim L950 das gleiche Problem normales Update beginnt immer wieder von Neuem - Endlosschleife. Oder hat man danach gar kein Telegram mehr? Bevor ich deinstalliere und die darauffolgende Neuinstallation auch fehlschlägt und ich gar kein Telegram mehr habe, lasse ich es sonst lieber....
 
deinstalliert und neue Installation gestartet. So weit so gut...(L950DS)
Nun steht die Installation bei "Benutzerdaten werden wiederhergestellt" seit gut 10 min.
Bin gespannt...
...hab aber zur Not noch die Desktop-App...

19:23 L950DS (FastRing)
Problem gelöst: Habe das Lumia 950DS nochmal neu gestartet (Ein/Aus-Taste und Leise-Taste gedrückt halten bis es 2x vibriert)
austehende Installation fortsetzen !

dann wurde die Installation fortgesetzt. Nun gehts :);)

20:11 L930 (aktuelle, offizielle Version)
gleiche Probleme auf dem L930
gelöst: deinstallieren, neu installieren, schlägt fehl, deswegen dann Gerät neu starten und die austehende Installation fortsetzen. Dann ging es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch deinstallieren müssen. Dann den Store richtig geschlossen, kurz gewartet und wieder drauf. Klappte dann auch, der Zeilen-Bug ist leider immer noch da.
 
Deinstallieren und anschließend neu installieren funktionierte bei mir. Das update selber lief in die Endlosschleife.
 
Da geht's euch nicht alleine. Weder auf unseren 950ern noch auf meinen "alten" 930er sprich meinem besten Stueck, 1520 ist eine Installation moeglich. Und das weder ueber Update noch Neuinstallation.
 
Habe auch versucht mehrfach upzudaten....Fehlermeldung. Erst mal lasse ich es so, ehe ich bei Deinstallation die App gar nicht mehr installieren kann....sind ja noch mehr Bugs in Telegram, bin schwer enttäuscht nachdem ich von WA total umgestiegen bin...beim täglichen, ausschließlichen Gebrauch kommen alle Unzulänglichkeiten zu Tage.
 
Da geht's euch nicht alleine. Weder auf unseren 950ern noch auf meinen "alten" 930er sprich meinem besten Stueck, 1520 ist eine Installation moeglich. Und das weder ueber Update noch Neuinstallation.

siehe oben...
so ging es bei mir...

Updates laufen in die Endlosschleife. Deswegen diese Prozedur...

...zumindest bei meinen Geräten :)

Habe auch versucht mehrfach upzudaten....Fehlermeldung. Erst mal lasse ich es so, ehe ich bei Deinstallation die App gar nicht mehr installieren kann....sind ja noch mehr Bugs in Telegram, bin schwer enttäuscht nachdem ich von WA total umgestiegen bin...beim täglichen, ausschließlichen Gebrauch kommen alle Unzulänglichkeiten zu Tage.

... nur mal für mich zur Info:
- welche Bugs mehr ?
- welche Unzulänglichlichkeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner Nachtrag...bei meinem L950 brauchte es jetzt nur die Deinstallierung und die Neuinstallierung, die lief zwar gefühlt ein oder zwei Minuten länger, hat aber die Installation ordentlich angeschlossen...habt also kurz Geduld. Wenngleich ich sagen muss, das Gefühl bei Telegram auf der Windows Plattform doch immer noch vorne dabei zu sein, dieses Gefühl schwindet so langsam...schade. Wir sind halt so langsam die echte Minderheit mit Windows...
 
Hab' das Update schon von der Live-Kachel des Stores angezeigt bekommen und war gespannt auf die Neuerung(en). Möchte nicht undankbar wirken, aber Sprachanrufe über die Datenverbindung zu machen, ist nur halb so wichtig, wie wenn endlich Video-Telefonie - wie bei Whatsapp - möglich wäre. Dass da nicht endlich vom Telegram-Entwicklerteam nachgelegt und zu Whatsapp aufgeschlossen wird, ist nicht zu verstehen.

Gerade das Update durchgeführt. Überlange Installationszeit, danach schnappte der Store zu und das Ativ S (WP 8.1) landete auf dem Startbildschirm. Beim Telefonieren über die mobile Datenverbindung ständig Aussetzer, Knistern und zum Schluss das Gerät unbedienbar (Schwarzes Display, keine Reaktion, Neustart notwendig). Also das ist nicht im Sinne des Erfinders (Telegram) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Download des Updates im Hintergrund dauernd fehlgeschlagen, deinstalliert, erneute Installation nicht möglich, L830 aus, an, Installation, sieht aus wie vorher, nur dass eben neben Chats und Kontakten Telefonie angezeigt wird. Muss ich mal probieren morgen
 
Optisch sehr schön geworden. Bei mir ist alles viel größer geworden. Dunkles Design. Gefällt mir
 
hwendy schrieb:
So, deinstalliert. Der Versuch neu zu installieren scheitert leider, läuft immer auf einen Fehler und startet den Download neu auf L930. Schöne Sch****.

Hab's deinstalliert und neu installiert, seitdem funktioniert alles wieder.
 
Es ist eigentlich schade, hatte Telegram und andere Alternativen immer mal gerne ausprobiert. Aber letztendlich waren es zu wenige und die Wenigen nutzen auch andere Messenger. Ich hatte keinen in meiner Liste der nur "diesen einen" benutzte und anderweitig nicht erreichbar ist.
Daher hatte ich alle wieder runtergeschmissen - es sind mir dann einfach zu viele Apps, die als Dateileiche im Speicher schlummer und unnötig im Hintergrund laufen.
 
Anzeige
Oben