Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Tickerfeed ist jetzt eine echte Windows 10 Universal App

Anzeige
Hallo. Nette App! Ich würde mir noch wünschen eine Art Lockscreen-anzeige zu bekommen. Ist das umsetzbar? Ähnlich wie bei der app awesome lockscreen. @Marko Vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen, das wäre einfach genial
 
So, gerade runtergeladen, bei beliebt auch einen welt.de Text gefunden, Link geöffnet, dann aber leider nicht auf der mobilen Seite gelandet...

Ansonsten so weit ganz nett.
 
Oha, keine transparente Kachel. das wichtigste an einer App überhaupt. ;) Sonst gibts nämlich keinen Platz auf der Startseite und gerät in Vergessenheit. Skype und OneNote sind Ausnahmen über die ich mich jeden Tag ärgere. :D Aber seit kurzem hat gmx eine bekommen. Ich schweife ab... was mich interessiert, ist das so kompliziert oder denkt man da einfach net dran? Ich mein, beim testen pinnt man doch die Kachel bestimmt mal an, und da sticht das doch dann direkt ins Auge, schmerzt schon fast...? Ausser die Kachel hat die Farbe vom eigenen Hintergrund, dann würde mans net sehen...
 
Hallo. Nette App! Ich würde mir noch wünschen eine Art Lockscreen-anzeige zu bekommen. Ist das umsetzbar?
Danke! Was ist eine Lockscreen-Anzeige? Davon höre ich gerade das erste mal. Aber wenn es möglich ist, dann mache ich das.
Gute app.. Meinen Dank..
Danke!
Link geöffnet, dann aber leider nicht auf der mobilen Seite gelandet...
Ja, das ist bei manchen Seiten leider ein Problem. Der Link im RSS Feed, der im Backend ausgelesen wird, zeigt halt auf die normale Website. Die meisten Seiten haben heutzutage ja ein "responsive design", wo sich der Inhalt also dynamisch an das Geräte anpasst. Manche haben die mobile Version auf einer Subdomain (m.irgendwas.de) und da geht es dann leider nicht mehr :(

Oha, keine transparente Kachel. das wichtigste an einer App überhaupt.
Ich wollte eine transparente Kachel, aber leider gibt es unter Win10 einen Bug, dass die Icons in der Action-Leiste dann eine Umrandung in der Systemfarbe haben. Ich arbeite an einer Lösung, aber es war mir wichtiger, die App fertigzustellen. Jetzt, wo die App veröffentlicht ist, werde ich mich wieder um dieses Problem kümmern.
 
@Marko
Danke für die Rückmeldungen!

Dass das am m. liegt ist ärgerlich, die waren damals ganz stolz, als sie es eingeführt hatten.

Bleib aufgeweckt, versuch es aber nicht jedem recht zu machen.
 
Kannte die App bisher noch nicht. Danke für den Tipp. Gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick. Weiter so.

P.S. Transparente Kacheln finde ich nicht das wichtigste bei einer App, wichtiger ist's, es gibt überhaupt eine App. :)
 
AW: Artikel:

Sehr gute App! Ich nutze sie regelmäßig auf meinem Nexus, dem Lumia und jetzt auch am PC...gerade eingerichtet :)
 
DieterPW schrieb:
Kannte die App bisher noch nicht. Danke für den Tipp. Gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick. Weiter so.

P.S. Transparente Kacheln finde ich nicht das wichtigste bei einer App, wichtiger ist's, es gibt überhaupt eine App. :)

+1 !!!
Alles schon sehr gut! Danke! Und gleich als Universal-Anwendung!



(Ein winziger Änderungsvorschlag:
Die recht winzige Schrift (950 xl) für den wichtigen Verweis

Mitteilungen >>

sollte eventuell wohlwollend auf eine Vergrößerung des Schriftgrades hin betrachtet werden.)

Nachtrag:
Das Design ist wirklich sehr gut, die Schriftgrößen ja nicht wählbar machen, das wäre unnötiger Aufwand. Lediglich, siehe oben: 'Mitteilungen >>', wenn's genehm ist, etwas größer oder irgendwie deutlicher.
Gibs eine Möglichkeit, die Abonnements auf mehreren Geräten zu synchronisieren, wenn man das will? Eventuell mit einer eigenen OneDrive-Datei, ähnlich wie die Anwendung True Calendar 8 ...
 
Bleib aufgeweckt, versuch es aber nicht jedem recht zu machen.
Danke! Aber ich probiere es auch nicht jedem Recht zu machen. Nach 2 Jahrzehnten als Software-Entwickler weiß ich halt, dass man hier und da Kompromisse eingehen muss und die Dinge nicht immer so sind, wie sie sein sollten. Daher probiere ich das den Leuten unaufgeregt zu erklären.

Sehr gute App! Ich nutze sie regelmäßig auf meinem Nexus, dem Lumia und jetzt auch am PC...gerade eingerichtet
Sehr gut! Es freut mich wirklich sehr, dass dir die App so gut gefällt :)

Die recht winzige Schrift (950 xl)
Ja, ich werde in Zukunft die Schriftgröße konfigurierbar machen. Das steht schon sehr lange auf meiner Todo-Liste, aber es wird jetzt in Angriff genommen.


Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder vielleicht eure Lieblingsseite fehlt, meldet euch einfach bei mir. Normalerweise kann man vernünftig mit mir reden ;)

Ich habe gerade im Backend gesehen, dass der Dr. Windows Ticker auf dem ersten Platz ist - mit 915 Abonnenten. Ich hoffe doch sehr, dass die 1000 noch geknackt wird :)
 
spiel jetzt immer wieder damit- genial! Hab schon die MS Nachrichtenapp gelöscht, hier bekomme ich wenigstens was mich auch interessiert! Danke vielmals!
 
Mich würde es eher freuen wenn die Kacheln wie Skype und one note wären , finde das man die Apps so leichter findet.

Die eigentliche Frage ist , was macht die App, will mir nicht immer alles installieren, wegen dem Daten Müll.
 
@martin dr windows... na besten dank für die vorstellung hier. kannte diese app vorher auch nicht und nun muss ich meinen start-screen 'umbauen' ;)

@marko, wenn die transparente kachel eingeführt wird, wird es dann eine auswahl gegen? persönlich finde ich es genial, wenn die app die möglichkeiten 'transparent', 'app farbe' und 'akzent- bzw. system- farbe' anbietet
 
Hallo, tolle App auf Desktop und Tablett WIN 10. Leider ist mein WP 8.1 out, oder.......? Nutze noch 3! WP mit 8.1.
 
Marko schrieb:
.


Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder vielleicht eure Lieblingsseite fehlt, meldet euch einfach bei mir. Normalerweise kann man vernünftig mit mir reden ;)


Falls ich zu blöd bin die Einstellung zu finden, will ich nichts gesagt haben... Aber eine Möglichkeit die App im "Dark-Mode" laufen zu lassen wäre SUPER!!!

Ansonsten eine sehr schöne App, gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Danke für die Vorstellung hier und Danke natürlich an den fleißigen Entwickler. Gerade installiert und für gut befunden. Macht Spaß!
 
Anzeige
Oben