Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Unbegrenzter OneDrive-Speicherplatz für Office 365 Kunden

Anzeige
Gut. Interessiert aber nur wenn wenn endlich mal die co-owner Funktion eingebaut wird. Geteilte Ordner sind bei onedrive im Vergleich zur Dropbox immer noch sehr lausig. Ich kann einfach nicht verstehen dass das so lange dauert bis das endlich mal umgesetzt wird. Die Einbindung der geteilten Ordner im Datei Explorer muss funktionieren.
Zusammenarbeit mit Dateien funktioniert sonst einfach nicht.
 
123321 schrieb:
Gut. Interessiert aber nur wenn wenn endlich mal die co-owner Funktion eingebaut wird. Geteilte Ordner sind bei onedrive im Vergleich zur Dropbox immer noch sehr lausig. Ich kann einfach nicht verstehen dass das so lange dauert bis das endlich mal umgesetzt wird. Die Einbindung der geteilten Ordner im Datei Explorer muss funktionieren.
Zusammenarbeit mit Dateien funktioniert sonst einfach nicht.


Was meinst du?
 
Gut. Interessiert aber nur wenn wenn endlich mal die co-owner Funktion eingebaut wird. Geteilte Ordner sind bei onedrive im Vergleich zur Dropbox immer noch sehr lausig. Ich kann einfach nicht verstehen dass das so lange dauert bis das endlich mal umgesetzt wird. Die Einbindung der geteilten Ordner im Datei Explorer muss funktionieren.
Zusammenarbeit mit Dateien funktioniert sonst einfach nicht.

Genau! Auf diese (bereits angekündigte) Funktion warte ich auch schon lange.

Ich hoffe MS gibt Gas und bringt diese Funktion endlich.
 
Ja, da war was, allerdings nur für Bildungsorganisationen, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.
 
Das wird bei OneDrive nicht passieren, eine Firma wie Microsoft kann sich die daraus resultierende negative PR nicht leisten.
Könnte aber kostenpflichtig werden. :smokin
Und negative PR oder Berichterstattung haben doch viele....
Wer da noch was drauf gibt, das sind doch nur Teile eines Pakets und alles hat stärken & schwächen!
Oder gibt es bei Software auch schon kurzfristiges Verfalls Datum: Obsoleszenz, kaputt nach Plan?
Und dich denke mal das Microsoft solche Situation als Lernchance begreift.
Wird durch verbreiten Positiver Inhalte kompensiert. (y)
 
Gut. Interessiert aber nur wenn wenn endlich mal die co-owner Funktion eingebaut wird. Geteilte Ordner sind bei onedrive im Vergleich zur Dropbox immer noch sehr lausig. Ich kann einfach nicht verstehen dass das so lange dauert bis das endlich mal umgesetzt wird. Die Einbindung der geteilten Ordner im Datei Explorer muss funktionieren.
Zusammenarbeit mit Dateien funktioniert sonst einfach nicht.

Bei unbegrenztem Speicher und dem Teilen von Ordnern muss MS aber sicher eine Begrenzung einbauen... Einschränkung bei der Anzahl geteilter Ordner... sonnst könnte man ja seine mit einer Lizenz erworbenen Speicher mit beliebig vielen Leuten teilen, ohne das diese selbst Office365-Kunde werden müssten. Glaube nicht das MS davon begeistert wäre...
 
kyp76 schrieb:
Bei unbegrenztem Speicher und dem Teilen von Ordnern muss MS aber sicher eine Begrenzung einbauen... Einschränkung bei der Anzahl geteilter Ordner... sonnst könnte man ja seine mit einer Lizenz erworbenen Speicher mit beliebig vielen Leuten teilen, ohne das diese selbst Office365-Kunde werden müssten. Glaube nicht das MS davon begeistert wäre...


Andererseits will ich meine persönlichen Sachen auch nicht auf einem fremden OneDrive ablegen wollen.
 
Die wissen doch, dass wir alle mit unserem Buschtrommel-Internet eh Jahre bräuchten, um auch nur einen Tb hochzuladen, von daher ist es ihnen egal :D
 
Hmm... Jetzt wirds doch wieder viel interessanter doch ein Backup vom NAS in die MS Cloud zu legen.
 
Das Angebot klingt sehr verlockend. Bei LiveDrive zahle ich 17 Euro im Monat. Für Office 365 Home 10 Euro. Dazu bekomme ich das aktuelle Office und unbegrenzten Speicher (bei LiveDrive auch für Backup). Das überlege ich mir und werde vielleicht wechseln.
 
Gut. Interessiert aber nur wenn wenn endlich mal die co-owner Funktion eingebaut wird. Geteilte Ordner sind bei onedrive im Vergleich zur Dropbox immer noch sehr lausig. Ich kann einfach nicht verstehen dass das so lange dauert bis das endlich mal umgesetzt wird. Die Einbindung der geteilten Ordner im Datei Explorer muss funktionieren.
Zusammenarbeit mit Dateien funktioniert sonst einfach nicht.

+1 Sehe das genau so.
 
Mir ist das einfach noch viel zu lahm, oder könnt ihr etwa eure Videos online gucken? bei mir puffert das alle paar Sekunden ewig, bevor das Video dann mit grausamer Qualität läuft. Downloads sind generell auf nicht mal ein halbes MB/s beschränkt.
Wurde da nicht mal vor einer ganzen Weile eine Erhöhung des Speeds angekündigt? Habt ihr die erhalten?

So lang das nicht behoben wird, bringen mir selbst 100 GB nichts, meine 1000GB werde ich wohl nie nutzen können. unbegrenzt ist also nur ein Marketing Gag.
 
Cloudspeicher lohnt doch erst bei entsprechender dsl Leitung. Ich habe jetzt eine 6000 und da ist der upload für große Dateien ( backup )doch arg quälend.
 
Block level sync geht immer noch nicht, oder? (Bei großen Dateien werden nur die Änderungen neu hoch - und heruntergeladen, nicht die komplette Datei)
 
Anzeige
Oben