Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Update auf Windows 8.1 erscheint nicht im Store? So geht's trotzdem!

Anzeige
Mit dem IE11 Modern UI auf meinem Surface RT Preview funktionierte der Link nicht (Server Error 403). Eher durch Zufall habe ich es dann mit dem IE11 auf dem Desktop ausprobiert, wo es dann problemlos Funktionierte!
 
Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt. Update war im Store, angeklickt und alles lief so wie es sollte.
 
Also bei mir geht es immer noch nicht. Habe alles so gemacht wie beschrieben...
Zuvor habe ich auch schon mehrere Neustarts, alle Windows Updates und Chache-Deletes ausprobiert. Egal welchen Browser ich nehme, ich werde immer auf die Startseite vom Windows Store umgeleitet und das Update wird mir nicht angezeigt...
 
@Hova: Die Enterprise-Version lässt sich nicht über den Store updaten.
Solltest Du als Firmen-Großkunde eigentlich wissen, oder hat Dir Dein Microsoft Account-Manager nicht bescheid gesagt? ;).
 
Die Preview bekam ich nicht, aber dafür bekam ich das Update heute angezeigt. Lief alles durch und bei meiner Software scheint auch alles kompatibel zu sein.
 
Hallo Martin,
ich bin neu auf Deiner Seite, habe diese als Österreicher durch zufall gefunden und mich gleich mal neu angemeldet. Das es so was gibt wie euch habe ich noch gar nicht gewust.
also meine Frage an das Forum bei mir wird das Update im store nicht angezeigt auch unter Update suchen kein Erfolg.
Das Vorbereitende Updat mir der Nummer KB 2871389nwurde auf meinen Rechner am 11.09. Erfolgreich installiert. Wie kann ich wenn das Update im store nicht angezeigt wird den store durchsuchen oder soll ich noch warten bis es erscheint.
Lg und Danke
 
Hallo und willkommen :)
Bist Du mal dem Link in der obigen Meldung gefolgt?
Was passiert, wenn Du den Store-Link auf der Microsoft-Seite anklickst?
 
Hallo,
Habe gestern auf mein win 8-smartbook win 8.1. über das store-update gebügelt. Es gab aber eine menge Probleme mit den Treibern. Dann habe ich mir nun heute das smartbook völlig neu augesetzt, also win8 rein installiert mit allen treibern und so. Nun wollte ich über diese frische 'Werkeinstellung' einfach win 8.1 draufsetzten. Im Store wird das Update nicht aufgeführt und der link von MS zum Store zeigt mir auch kein Update an. Was kann ich tun, um jetzt erstmal die Zwischenupdates von win 8 zu übergehen und gleich win 8.1 über das frische System drüberzubringen??

Edit: Es wird auf den entsprechenden Seiten von MS auf das update KB 2871389 verwiesen. Das wollte ich allein installieren ohne die ganzen anderen Updates. Habe es mir also runtergeladen und wollte es installieren. Fehlermeldung: Das Betriebsystem sei nicht das richtige für das Update. Jetzt muss ich also doch all die Updates laden und installieren...
*schreimodusan* WAS FÜR EINE SCHEI?UPDATE-ROUTINE!!!! *schreimodusaus*
Also das finde ich wirklich total bescheurt, dass man nicht einfach gleich win 8.1. einfach so installieren kann. Und wenn mir jetzt jemand kommt, welche Schwierigkeiten MS hat und so... Ich möge Verständnis haben, dann geht mir das am Arsch vorbei. Die kriegen Geld für Ihre Produkte und meine Lebenszeit, mich hier mit diesem SCHEI? abzuarbeiten bezahlt mir niemand.

Edit2: Bei all meinem Unmut über MS möchte ich nicht vergessen, Euch für die wirklich klasse Unterstützung zu danken!!!! Von der Zurverfügungstellung downloadbarer Update-Packs bis hin zu den sorgfältigen Tipps, Links und Infos!! Echt klasse. Ansonsten hätte ich den Müll hier schon längst aus dem Fenster geschmissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir steigt der Frust momentan minütlich. Ich gehöre zu den wenigen die Win8 im Unternehmensfeld ausgerollt haben und möchte nun die Rechner auf 8.1 bringen.
1. Warum vertreibt man 8.1 nicht über den WSUS. Auch wenn MS daran festhält das es sich um ein neues Betriebssystem handelt ist es im Prinzip nichts anderes, als ein SP. Sowas gehört über den SUS verteilt. Jeder der Mehr als 10 Arbeitsplätze zu administrieren hat wird sich über dieses Vorgehen bedanken!
2. Selbst das update über den Store funktioniert nicht. Bei den Enterprise Versionen schonmal gar nicht (auch absolut unverständlich) und selbst bei meinen Pros bekomme ich das Update ums verrecken nicht angezeigt. Selbst wenn ich alle Updates installiert habe. Wie ich gerade gelesen habe liegt das daran, das wir ein Weindows PRo aus dem Volume Licensing haben. Was für eine riesen SCHEISSE.
3. Wir haben 300 User, und 280 Arbeitsplätze an 10 Standorten Weltweit. Ich muss also 280 x 3,5 GB an Update ziehen um die Rechner auf 8.1 zu bekommen.
Will MS sich den einzigen Markt auf dem man halbwegs gute Karten hat auch noch verscheißen??!!
Sollte mir der Produktverantwortliche von dem Update mal über den Weg laufen, bekommt der nen Megaeinlauf das er mindestens ein Jahr im stehen arbeiten muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
@black14987
ot:
"Sollte mir der Produktverantwortliche von dem Update mal über den Weg laufen, bekommt der nen Megaeinlauf das er mindestens ein Jahr im stehen arbeiten muss! "

Das ist wirklich sehr schön gesagt. Schließe mich völlig an.
 
Hallo Martin,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte meinen Rechner Heruntergefahren und dann wieder gestartet und habe dann im Store das Update zum Window 8.1 ganz Groß als erste App gefunden.
Auch habe ich mich sogleich am fruhen Nachmittag zum herunterladen des Update gemacht. Das Update hat auch gestartet und es wurden so um die 3 GB herunter geladen. Etwa 2 bis 2,5 Stunden hat das ganze gedauert Herunterladen und dann die installation selbst. Mir wurden wärend der installation mehrmalige Infos angezeigt wie z.B. Kompartibel, Datenerneuerung, Sammle Info usw ( Einen Reihe von Neustarts hat es auch gegeben, ich glaube es waren 3). Dann kamm das Ende mit 100% Instaliert. Nach der Anzeige das 100% Instaliert sind kommt kurz der hinweis das mein Laufwerk D repariert werden muss ( was immer auch das Laufwerk D ist ist mein mobiler USB Stick mit dem ich eine Internetverbindung herstelle über meinen Anbieter) und das wurde dann auch selbständig ausgeführt (Reparatur wieder 100% angezeigt) Dann startetet der Rechner neu und ein kleines Feld öffnetet sich und da Stand Window Installer, in diesen Kleinen Feld stand "Anwendung konnte nicht Installiert werden, installieren Sie Window neu"
darunter war ein OK Butten den ich dann mit meiner Entertaste auch bestätigte. Der Rechner startetet wieder neu und ich erhielt die Information das die Vorherige Windowversion wieder hergetsellt wird. Dies dauerte um die 15 Minuten dann hatte ich mein altes Window 8 wieder wie vor den Versuch Window 8.1 zu installieren.
Ich habe den ganzen Vorgang noch mal gestartet und bin dann am Schlus wieder bei meiner Alten Versin Window 8 gelandet.
Kurz und Gut, die Installation des Upgrat 8.1 auf meinen Rechner ist zwei mal fehlgeschlagen.
Meine Frage ist was kann ich jetzt tun. Es ist eh jetzt erst einmal Wochenende und ich habe nun in nachhinnein alle Meinungen im Forum gelesen und weis nun im moment überhaupt nichts mehr, bin total verwirrt.
Ich würde noch kurz erwähnen das ich einen Notebook von HP habe, ENVY m6 (Festplatte hat 1000 GB) mit 8 GB Arbeitsspeicher und das der Kaufdatum am 26.10.2012 war und das ich das Window 8 original drauf habe. Auch lade weder Speile noch Filme noch Misik aus den Internet auf den Rechner. Ich benötige den Rechner für Email, Onlinekauf oder Websiten wie Ebay oder Amazon.
Hier ist Hilfe gefragt und liebe Grüße an das Forum und Nice weekend.
Hartmut Meissner
 
Hallo Martin,
noch ein zusatz zu den vorgeschriebenen. Was heist dann eigentlich im Windows Installer "Installieren sie windows neu". Heist das das ich meinen Rechner neu installieren muss.
Danke und liebe Grüße!
Hartmut
 
Das ist ein seltsamer Fehler - Du solltest dazu vielleicht ein eigenes Thema im Forum eröffnen.
Aus dem bisher gelesenen würde ich vermuten, dass Dein Surfstick irgendwelche Probleme macht. Wird über den auch das Update herunter geladen? Falls nicht, zieh den doch bitte mal ab und starte das Update dann nochmal neu.
 
Hallo Martin,
Danke für die schnelle Antwort.
Über den Surfstick wird auch das Windows herunter geladen. Es ist die einzigste Möglichkeit bei mir über das Internet. Ich habe kein Wlan oder Festanschluss.
In Moment weis ich nicht was ich machen soll, auf der einnen Seite möchte ich gerne das Windows 8 auf das Windows 8.1 erneuern, auf der anderen Seite lese ich das der eine oder der andere so manchen Fehler bei der Neuinstallation hat. Ich bin nun wie schon schrieb nicht gerade der Computerfachmann sondern eher einer der den PC anstellt und immer hofft das alles geht. Auch habe ich mal in Gesprächen mitbekommen das mann wenn ein Windows läuft soll mann es nicht verändern.
Ich würde mich gern auf Deinen Rat verlassen was ich nun tun sollte. window 8 so lassen oder nochmal den versuch starten und nach dem Herunterladen den Surfstick aus den Gerät zu nehmen.
Ich würde auch gern ein eigenes Thema eröffnen im Forum, versuch es damit einmal und stelle das was ich vorgeschrieben habe noch mal rein.
Ersteinmal danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende.
Hartmut Meissner
 
Genau das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen: Update-Download mit dem Stick beenden und diesen abziehen, sobald der erste Neustart erfolgt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Dir das wirklich helfen wird, aber wenn es mein Gerät wäre, würde ich das so versuchen.
Frei nach dem Motto "vielleicht wird es was, nix isses ja schon ;)"
 
Anzeige
Oben