Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Update für das Windows Device Recovery Tool

Anzeige
Schön wäre, wenn man darüber auch SW-Updates ziehen könnte. Gibt es irgendeinen plausiblen Grund, warum FW geht, SW aber nicht?
 
Schön wäre es, wenn auch mein Samsung ATIV S erkannt würde. Dann könnte ich's riskieren, es endlich auf W 10 mobile zu bringen, wenn ich die Sicherheit hätte, es ganz einfach mit dem Windows Device Recovery Tool zurück auf WP 8.1 zu bringen. Aber dass das ATIV S offiziell in die Palette der berechtigten Phones aufgenommen wird, wird man nicht mehr erleben.
 
Habe ein Lumia 830 und bei mir kommt immer der Fehler das meine Telefondaten nicht gelesen werden konnten wenn ich es versuche zurückzusetzen. Bin im Fast Ring auf der neusten RS-Build. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Danke! :)
 
frilalo schrieb:
Lies mal den Namen des Tools ;)
Wortwörtlich dürfte es dann auch keine FW Update geben, oder?
Und Wünsche wird man wohl noch haben dürfen. Wenn ich an die armen Altgeräte denke, die beim Zurücksetzen immer auf 8.1 fallen, für die wäre eine saubere .107 vermutlich schon was wert...

navlis schrieb:
Habe ein Lumia 830 und bei mir kommt immer der Fehler das meine Telefondaten nicht gelesen werden konnten wenn ich es versuche zurückzusetzen. Bin im Fast Ring auf der neusten RS-Build. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Danke! :)
Beim WDRT oder beim Hardreset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weltleser schrieb:
Wortwörtlich dürfte es dann auch keine FW Update geben, oder?
Und Wünsche wird man wohl noch haben dürfen. Wenn ich an die armen Altgeräte denke, die beim Zurücksetzen immer auf 8.1 fallen, für die wäre eine saubere .107 vermutlich schon was wert...
Ich fände auch gur wenn man eine bestimmte version zur auswahl bekähme. Bei den vielen rings ;)
 
Kinder sowas wirds niemals geben! MS müsste für alle Geräte komplett neue Images erstellen, das machen die nicht. Deswegen wirds auch niemals offizielle 10er Images für die alten Phones geben.

Es gibt ja nicht mal für alle alten Geräte aktuelle 8.1er GDR1 Images (und die aktuellste Version von 8.1 GDR1 ist jetzt auch schon über ein Jahr alt). Lediglich die neuen x50er Geräte werden ab und an komplett neue Images auf den WDRT Servern spendiert bekommen, das wars aber auch
 
Nun ist die Frage muss ich mein Blu Win HD wieder per WDRT flashen ?? weil die dort angebotene Firmware ist 15010 für das X150E ... momentan habe ich aber die 15013 drauf ?
 
Schön wäre vor allem wenn mein Lumia 930 irgendwann nicht mehr dauerheiß laufen würde und der Akku länger als 3 Stunden halten würde. Mir ein Rätsel, wie man so einen unfertigen Müll auf die letzten verbleibenden Nutzer loslassen kann!
 
Heute schon benutzt um mein 640 er wieder auf 8.1 zurück zu setzen. Hat prima geklappt und es läuft wieder sowas von flüssig !
 
Eigentlich mag ich ja das Tool, aber warum muss es meine Programme und Features Übersicht zumüllen? Und warum werden die Lumia Images versteckt auf meine kleine C: SSD geladen und bis zur Deinstallation des Programms nicht mehr frei gegeben, so dass ich den Pfad erst per SpaceSniffer raussuchen darf. Bei Nichtgebrauch des Programms darf man dann alles aus Programme und Features 'rauskratzen'.

Bei jedem anderen Entwickler gäbe es für sowas einen "Aufschrei", aber bei Microsoft...

Solche 'unseriösen' Programme landen bei mir eigentlich in der VMWare, aber da läuft der Rücksetzungsprozess unzuverlässig ab.
 
Danke, Gummiadler. Ich schau da gleich mal rein!

Edit @ Gummiadler: Ich stell mich zu doof an. Ich kann den Thread über die 'Heißläufer' nicht finden. Kann mir jemand helfen, wo ich Hilfe zu dem Thema kann? Mein 930 glüht durchweg und auch ein komplettes Zurücksetzen hat nur eine Woche Ruhe bereitet.
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben