Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Update macht GroupMe zur Universal App auch für den Windows 10 Desktop

Anzeige
Ich weiß nicht, wieso, aber mein Kommentar ist leer, daher jetzt noch mal:
Martin, man kann in deinen jüngsten Artikeln deutlich die Resignation und Frustration herauslesen. Und ich kann es vollkommen nachvollziehen, zumal du noch mehr weißt, als wir...
 
Wenn ich die App starte, schließt Sie sich direkt wieder (Windows 10 Desktop). :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert auch alles bei WIn 8.1 phone? Ich hätte da höchstens den Einsatz auf einem win 10 mobile und einem winphone 8.1
 
Ich würde Skype wirklich gerne verwenden ABER :) ich habe seit ewig das Problem das ich wenn ich einen Video Call mache und mein gegenüber verwendet Android ich nur einen Teil des Gesichts sehe weil das Bild so extrem gezoomt wird. WM zu WM ist kein Problem...

GroupMe finde ich nett, wund würde es auch verwenden aber es fehlt die Möglichkeit auch Videos zu teilen also erstmal (für mich) Sinnlos. Leider komme ich von WA wohl noch eine Weile nicht weg.
 
@Ton: Da überschätzt Du mich, zu Skype bzw. zur Messaging-Strategie weiß ich rein gar nichts. Ich weiß nicht, was die da vor haben. Und ich bezweifle, dass die das selber wissen. Ich kann da keine Strategie und keine klare Linie erkennen, die springen beim Thema Messenger umher die wie aufgescheuchten Hühner - das ist ja aber weiß Gott nicht erst seit gestern so.
Resignation und Frustration sind mir da aber zu starke Worte - Unverständnis trifft es besser.
 
Skype, eine unendliche Geschichte.
Die verschiedensten Möglichkeiten Skype aufzurufen, da klappt die Synchronisation nicht, dort steht das eigene Videobild Kopf, etc., Mann oh Mann?
 
Also für mich einer der wenigen "Lichtblicke" bei WM derzeit, Group Me hat in meiner Familie den Familienbereich inzwischen adäquat ersetzt.
Ein Wermutstropfen - auf dem 950 mit WM10 läuft es immer noch deutlich träger als auf dem 1520 mit 8.1.
Grundsätzlich aber - da, wie ich hier mitbekomme, kaum einer die App nutzt wird Mr. Nadella das ganze wieder von heute auf morgen einstampfen lassen...
Na ja, wir werden sehen.
 
AW: Artikel:

Eine wirklich schöne Universal App die es verdient hat wenigstens mal gedownloaded und getestet zu haben.

Wie ja schon von Martin geschrieben, kann die App noch so toll sein, wenn du nicht mal ne Handvoll Kontakte hast, bringts nüx.
 
Ich nutze Groupme in meiner Familie und Privat, bin sehr zufrieden damit. Lauft zuverlässig, schnell und sieht noch gut auch.
 
Gibt's das auch für Android? Meine Frau hat kein Win mobile und will auch keins.


Aaah, grad gelesen. Gibs für alle Plattformen...
 
Ich hab nen Feedback eingereicht Skype & GroupMe zusammenzuführen unter dem Punkt "Apps", Unterpunkt "Skype". Wenn ihr das auch so seht -> voten!

feedback-hub:unsure:contextid=262&feedbackid=6ca8a947-27ab-4c0b-97a6-56b81ae2ded5&form=2&src=2
 
Also meine Familie hat eine Whatsapp Gruppe.
Der Familienkalender läuft so oder so auch auf dem S6 meiner Tochter als erste Abtrünnige mit der Outlook app.
Wozu, wozu ich verstehe es langsam auch nicht mehr was die da machen.
Ich habe sie drauf ist nett, aber da es keiner sonst nutzt fliegt sie auch wieder.
 
Martin schrieb:
@Ton: Da überschätzt Du mich, zu Skype bzw. zur Messaging-Strategie weiß ich rein gar nichts. Ich weiß nicht, was die da vor haben. Und ich bezweifle, dass die das selber wissen. Ich kann da keine Strategie und keine klare Linie erkennen, die springen beim Thema Messenger umher die wie aufgescheuchten Hühner - das ist ja aber weiß Gott nicht erst seit gestern so.
Resignation und Frustration sind mir da aber zu starke Worte - Unverständnis trifft es besser.
Eine Antwort kann Dir hier sicher niemand geben, dieses kann nur von Skype beantwortet werden.
Eine sachliche Diskussion mit Skype versuchen zu erreichen, würde diesem Problem zu lösen mehr helfen, als alles Gejammer auf dieser Seite.
Ausser auf diese Weise hier die Kommentare zu erhöhen.
 
Mmhh, mittlerweile kann man nun endlich wieder einen Groupme Termin in einen bestehenden Kalender einfügen, mal schauen, ob wir da wieder von WA zurück gehen ...

Also meine Familie hat eine Whatsapp Gruppe.
Der Familienkalender läuft so oder so auch auf dem S6 meiner Tochter als erste Abtrünnige mit der Outlook app.
Wozu, wozu ich verstehe es langsam auch nicht mehr was die da machen.
Ich habe sie drauf ist nett, aber da es keiner sonst nutzt fliegt sie auch wieder.

Wir sind auch nach dem Ende der Räume in eine WA Gruppe und haben den Familienkalender weiterhin genutzt. Das beste Feature an den Räumen waren für mich die Benachrichtigungen, welche neuen Termine im Kalender drin sind. Das könnte man nun endlich wieder mit Groupme machen, aber ob ich die Heimleitung wieder weg von WA bekomme ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzen es auch in der Familie auf der Suche nach Ersatz für die Räume. Ist aber gelegentlich träge. Ich erhalte im Nachrichtencenter die Anzeige einer neuen Nachricht in Group ME, kann sie sogar dort sehen, aber in Groupme ist die noch nicht da und oft dauert das auch.... Dann antwortest du auf unsichtbare Anfragen und die Chronologie gerät völlig verquer. Schade. Finde sonst eigentlich ganz ansprechend.
 
Auf deine frage:
Das ist microsoft....ich kapiere es auch nicht..
 
Welcher normale Mensch nimmt noch einen Messenger ohne Ende-Ende Verschlüsselung. Selbst WhatsApp hat da mehr zu bieten.
GroupMe, Skype sind von daher nicht mehr zeitgemäß.
 
Kann immer noch keine gespeicherten Videos in die Chats einfügen.
 
Anzeige
Oben